Foto: imago / Team 2

Bei Comunio lassen sich einige recht teure Spieler finden, die in dieser Saison bislang (fast) noch keine Punkte gesammelt haben. Woran das liegt, zeigen wir euch in diesem Comunioblog-Artikel.

Stand der Marktwerte: 04.04.2019

Amadou Haidara (RB Leipzig, 5.660.000, 10)

Als „neuer Keita“ wurde Amadou Haidara angekündigt – aufgrund einer Verletzung, mit der Haidara bereits bei den Bullen ankam, konnte er bislang – bis auf eine Ausnahme – noch nichts von seinem Können zeigen. Sein Startelfdebüt gab der 21-jährige am vergangenen Spieltag beim 5:0-Kantersieg gegen Hertha BSC.

Trumpft der Mittelfeldmann jetzt in jedem Spiel so auf, ist er nicht lange unter der Kategorie „Teuer mit wenig Punkten“ zu finden. Gegen Berlin gab es (auch dank seines ersten Treffers beim ersten Startefleinsatz) satte 10 Comunio-Punkte. Damit zeigte der Mann aus Mali im Ansatz, warum er trotz so weniger Einsätze einen Comunio-Marktwert von über 5,5 Mio. hat.

Die größten Überraschungen mit mehr als 100 Punkten

Bild 1 von 7

Willi Orban (RB Leipzig, 100 Punkte) Der letzte Akteur, der es in die Dreistelligkeit geschafft hat. Und das ist schon erstaunlich, denn zum einen hat Orban über weite Teile der Hinrunde seinen Stammplatz an das Duo Konate/Upamecano verloren, stand deshalb nur in 19 Partien auf dem Platz und zum anderen gelten Abwehrspieler in dieser Saison ohnehin nicht als Punktemonster. Der Grund ist unter anderem seine Torgefährlichkeit. Neben Düsseldorfs Kaan Ayhan hat kein Verteidiger öfter getroffen (vier Mal). Und weil Leipzig derzeit fast kaum Tore kassiert, ist er inzwischen der viertbeste Abwehrspieler nach Punkten. Nur die Herren Hinteregger, Halstenberg und Kimmich waren besser. © imago / Jan Huebner

Corentin Tolisso (FC Bayern München, 4.090.000, 10)

Ähnliches trifft auf Corentin Tolisso zu. Der Weltmeister verletzte sich am 3. Spieltag schwer, fällt seither mit Kreuzbandriss aus. Bis dahin sammelte Tolisso immerhin zehn Comunio-Punkte.

Inzwischen absolviert der Franzose bereits wieder Teile des Trainings und visiert noch in dieser Saison seine Rückkehr an. Mit vielen weiteren Punkten sollten Comunio-Manager hier allerdings nicht planen – die Bayern werden ihn behutsam aufbauen und nicht sofort in jedem Spiel Vollgas geben lassen.

Alphonso Davies (FC Bayern München, 3.520.000, 7)

Alphonso Davies gilt als DAS kanadische Talent schlechthin. Seit der Rückrunde ist der Youngster spielberechtigt, wurde fünf Mal eingewechselt. Unter dem Strich stehen sieben Punkte, die er dank seines ersten Saisontors am 26. Spieltag beim 6:0 gegen Mainz eingesackt hat. Aktuell ist der Perspektivspieler angeschlagen – Comunio-Manager lassen besser die Finger vom 3,5 Mio.-Mann, der im Januar noch knapp 12 Mio. wert war.

Comunio-Lehren aus dem DFB-Pokal: Uff! Was ist passiert?!
Zwischen Heidenheim und dem FC Bayern ging's richtig rund.

Wow! Der DFB-Pokal hat sich im Viertelfinale mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. Zwar siegten überall eigentlich die Favoriten, doch es war teilweise hochdramatisch. Die Comunio Pokal-Lehren.

weiterlesen...

Rabbi Matondo (FC Schalke 04, 1.900.000, 2)

Es war ein langes Tauziehen um eines der vielversprechendsten Talente – am Ende bekam der FC Schalke 04 den Zuschlag von Manchester City. Neun Millionen kassierten die Engländer für das Top-Juwel – bislang ein gutes Geschäft für die Citizens. Beim in dieser Saison leidgeprägten S04 konnte Matondo bislang noch nicht Fuß fassen – es sind auch nicht die besten Umstände, um einen technisch versierten Jungspund ins Team zu integrieren.

Der 18-jährige feierte im Februar sein Profi-Debüt, durfte am 22. Spieltag sogar einmal von Beginn an ran (0 Punkte). Seither spielt Matondo allerdings keine große Rolle mehr und sein Marktwert zeigt steil gen Süden. Noch ist der Waliser bei Comunio 1,9 Mio. wert – ohne größere Überraschungen dürfte der Sinkflug allerdings weitergehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!