Anthony Modeste steht vor einem Wechsel nach China

Foto: © imago / Eduard Bopp
So günstig war Anthony Modeste schon lange nicht mehr und das könnte ihn kurzzeitig wieder interessant machen. Dazu fallen zwei potenzielle Reus-Vertreter. Die Marktwertverlierer der Woche. 

Gesperrte und verletzte Spieler wurden außen vor gelassen.

Waldemar Anton, Hannover 96, 1,79 Mio., Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 16 Prozent

Schon in der Vorwoche traf es zwei Hannoveraner. Dieses Mal ist der U21-Nationalspieler unter den Marktwertverlierern der Woche. Anton konnte schließlich bislang auch keine Eigenwerbung betreiben. Bei der U21-EM kam der nachnominierte Defensivallrounder noch nicht zum Einsatz. So langsam bewegt sich Anton allerdings in Sphären, in denen man über einen Kauf nachdenken kann. Der Youngster dürfte schließlich ziemlich sicher Stammspieler sein.

Andre Schürrle, Borussia Dortmund, 4,43 Mio., Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 18 Prozent

So richtig trauen die Comunio-User den Braten bei Schürrle nicht. Dabei kann es ja eigentlich nur besser werden. Der Nationalspieler ist wieder fit, mit Marco Reus fällt ein Konkurrenz erst einmal aus. Selbst der Abgang seines langjährigen Förderers Thomas Tuchel sollte da keine große Rolle spielen, schließlich setzte dieser auch nur selten auf ihn. Für Schürrle ist es ein Neuanfang und er muss nun liefern, nachdem es schon beim FC Chelsea und beim VfL Wolfsburg nicht so wirklich lief. Daher dürfte auch die Skepsis kommen. 

Die wichtigsten internationalen Bundesliga-Neuzugänge 2017/18

Bild 1 von 56

James Rodriguez, Mittelfeld, ausgeliehen von Real Madrid an den FC Bayern München, Bildquelle: Imago

Maximilian Philipp, Borussia Dortmund, 6,82 Mio., Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 19 Prozent

Und da ist auch schon der nächste potenzielle Reus-Vertreter, der im Marktwert einbüßen muss. Eigentlich ziemlich lustig, wenn im gleichen Atemzug ein Youngster, der ebenso die Position spielen kann, zu den Marktwertgewinnern gehört. Der Marktwert von Philipp ist jetzt auch nicht mehr unrealistisch hoch. Er dürfte schließlich ziemlich gute Chancen haben, am Anfang zu spielen. Also ich persönlich würde für den Preis zuschlagen. 

Bernardo, RB Leipzig, 1,74 Mio., Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 22,7 Prozent

Obacht! Lukas Klostermann überholt rechts! Was im Straßenverkehr ein Bußgeld nach sich zieht, ist bei Leipzig der erwartete Vorgang. Also wenn es normal läuft, dürfte eben der wiedergenesene Klostermann hinten rechts verteidigen, Allrounder Bernardo bliebe wohl vorerst nur ein Platz auf der Bank. Entsprechend bricht sein Marktwert gerade ein wenig ein. Der Brasilianer dürfte aufgrund seiner Polyvalenz aber dennoch auf genügend Einsätze kommen. Die Leipziger Rotation wird in der kommenden Saison einfach größer sein. 

Der Hype um "Uns Fiete" und andere Youngster - Die Marktwertgewinner der Woche – KW 26
Jann-Fiete Arp

Hamburgs Hoffnungsträger geht bei Comunio durch die Ecke. Doch er ist nicht der einzige Youngster im Ranking! Gomez' Backup ist richtig teuer, ein Hoffenheimer lebt von Wechselgerüchten. Die Marktwertgewinner der Woche.

weiterlesen...

Anthony Modeste, 1. FC Köln, 7,87 Mio., Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 26,4 Prozent

Wem gibt Jörg Schmadtke grad den Rest? Anthony Modeste! Der Angreifer dürfte aktuell nicht gut auf Kölns Manager zu sprechen sein. Der EffZeh hat die Ablöseverhandlungen mit Tianjin abgebrochen, der Wechsel des Stürmers nach China ist damit (vorerst) geplatzt. Dabei weilt der Franzose schon im Reich der goldenen Mitte und hat auch bereits den Medizincheck erfolgreich absolviert. Aber alles ohne Erlaubnis seines Arbeitgebers, der sich nicht länger auf der Nasen herumtanzen lassen möchte. Was bedeutet das für Comunio? Modeste ist plötzlich wieder ein interessantes Spekulationsobjekt. Der Marktwert ist niedrig wie lange nicht und könnte ähnlich wie bei Pierre-Emerick Aubameang in der Vorwoche jetzt erst mal wieder hochgehen. Je nachdem, wie lange sich das Theater hinziehen wird. An einen Verbleib in Köln glaubt ja sicher niemand, oder? 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!