Bald wieder im Trikot des FC Schalke 04? Mark Uth

Foto: © imago images / Team 2
Zwischen dem anstehenden 26. und dem 27. Spieltag spielen die Nationalteams und die Bundesliga pausiert. Anschließend dürften sich einige derzeit noch ausfallende Spieler zurückmelden – wie Schalkes Mark Uth.

Stand der Marktwerte: 17. März

Mark Uth (FC Schalke 04, Sturm, 1.660.000, 47 Punkte)

Mark Uth fehlt dem FC Schalke 04 seit dem 21. Spieltag. Der 29-Jährige hat persönlich wegen Verletzungsproblemen und mit nur zwei Toren sowie einer Vorlage wie sein in der Tabelle als Schlusslicht abgeschlagener Klub bislang eine Saison zum Vergessen hinter sich.

Kaufempfehlungen zwischen zwei und vier Millionen: Tousart und Co.
Bei Hertha BSC gesetzt: Lucas Tousart

Zwischen den Schnäppchen- und Luxus-Preisregionen bewegen sich Spieler, die Potenzial für Punkte und Marktwertsteigerungen mitbringen - wie Lucas Tousart von der Hertha.

weiterlesen...

Jetzt befindet sich Uth nach seiner Oberschenkelverletzung vor dem Comeback, laut Sport Bild peilt er nach der Pause seine Rückkehr in den Kader an. Trotz der individuell und insgesamt enttäuschenden Spielzeit bei Königsblau holte er vor seinem Ausfall durchschnittlich immerhin 2,94 Punkte. Keine Frage, dass Schalke vor allem einen Angreifer derzeit dringend gebrauchen kann. Und für einen Stürmer weist Uth noch einen sehr geringen Kostenpunkt auf.

Angelino (RB Leipzig, Abwehr, 9.110.000, 116 Punkte)

Als RB Leipzig am 23. Spieltag auf Twitter verkündete, dass Angelino verletzt ausfalle, meldete der sich wie mittlerweile wahrscheinlich alle wissen kurios zurück – und antwortete, dass er fit sei. Dennoch verhinderte eine Muskelverletzung den Einsatz des 24 Jahre jungen Spaniers in den letzten vier Pflichtspielen. Nach den Länderspielen soll er, wie sein Trainer Julian Nagelsmann mit Hoffnung verkündete, wieder 100-prozentige Fitness erreichen.

Auch Angelinos Verteidigungsmitspieler Dayot Upamecano (8.120.000, 93 Punkte) fehlt momentan wegen einer muskulären Verletzung. Der 22 Jahre junge Nationalakteur Frankreichs soll sich ebenfalls nach der Pause zurückmelden. Für die Sachsen steht am 27. Spieltag das Topspiel gegen den FC Bayern an, aus Übervorsicht schonen dürften sie ihre Leistungsträger also nicht.

Sami Khedira (Hertha BSC, Mittelfeld, 3.360.000, 11 Punkte)

Sensationswinterneuzugang Sami Khedira fällt bei Hertha BSC wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade seit zwei Duellen aus. Möglich, dass der 33 Jahre alte Weltmeister nach den Reisen der Nationalmannschaften wieder eine Option darstellt. In seinen vier bisherigen Einsätzen sammelte er im Durchschnitt solide 2,75 Zähler. 

Die Top-Elf des 25. Spieltags

Bild 10 von 11

Sturm: Robert Lewandowski (FC Bayern München) - 12 Punkte | Foto: imago images / Team 2

Für den Hinterkopf: Vor allem im Endspurt des Spieljahres, zwischen dem 31. und 33. Spieltag, stehen für die Berliner attraktive Vergleiche mit Schalke, Bielefeld und Köln auf dem Spielplan.

Sebastiaan Bornauw (1. FC Köln, Abwehr, 1.330.000, 46 Punkte)

Bereits seit dem 19. Spieltag muss der 1. FC Köln auf seinen Abwehrchef Sebastiaan Bornauw verzichten. Mittlerweile absolviert der 21 Jahre junge Belgier nach seiner Rücken-OP zumindest wieder individuelle Trainingseinheiten.

Fraglich, ob Bornauw schon am 27. Spieltag wieder aufläuft. Bei seinem verhältnismäßig sehr geringen Preis könnte sich eine Investition in ihn dennoch lohnen, überzeugte er bei Comunio doch vor allem in der vergangenen Saison und kommt in dieser immerhin auch auf einen Punkteschnitt von 2,71.

Jadon Sancho (Borussia Dortmund, Mittelfeld, 12.960.000, 136 Punkte)

Vorab: Wann Jadon Sancho zurückkehrt, steht nicht fest. Die B.Z. schreibt, dass der 20 Jahre junge Nationalspieler Englands an einem Muskelbündelriss laboriere und noch mindestens drei Wochen zuschauen müsse.

Gerade bei einem Muskelbündelriss handelt es sich allerdings um eine Verletzung, deren Ausfalldauer lediglich schwierig zu beziffern ist. Möglich also, dass Sancho früher als erwartet wieder eine Rolle spielt – aber auch, dass er noch eine Weile der wohl populärste Verletzte der Liga bleibt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!