Bundesliga: Marco Reus fehlt dem BVB in der Englischen Woche

Foto: © imago images / Laci Perenyi
In der Englischen Woche müssen Comunio-Manager auf Trab sein, was die Verletzten-Infos betrifft. Wir geben euch am Montagabend einen aktuellen Stand über die Spieler, die ausfallen könnten oder fit sind. Zu BVB-Star Marco Reus gibt es schlechte Nachrichten.

BVB: Marco Reus fehlt wieder

Gerade hatte Marco Reus sein Comeback gefeiert, da fehlt er schon wieder. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten musste der Kapitän wegen erneut aufkommender Probleme am Sprunggelenk das Training abbrechen. Kurz vor der WM also der nächste Rückschlag!

SC Freiburg: Kyereh ist fraglich

Ob der SC Freiburg am Mittwoch gegen RB Leipzig auf Daniel-Kofi Kyereh zurückgreifen kann, ist noch ungewiss. Der offensive Mittelfeldspieler hat Fieber und muss daher aktuell noch kürzertreten. „Wir müssen schauen, ob es Sinn macht für Mittwoch. Sonst müssen wir in Richtung Sonntag gehen“ sagte Freiburg-Trainer Christian Streich auf der Pressekonferenz.

Hertha BSC: Jovetic noch nicht bereit

Wegen einer Zerrung fehlte Stevan Jovetic zuletzt, auch gegen den VfB Stuttgart wird der Angreifer von Hertha BSC nicht spielen. Eine Zerrung am Hüftbeuger verhindert seinen Einsatz. Auch bei ihm ist eine Rückkehr am 15. Spieltag noch nicht ausgeschlossen, aber fraglich.

 

Großes Verletzten-Update zum FC Bayern

Das Lazarett des FC Bayern München ist prall gefüllt und nicht zu allen Spielern gibt es gute Nachrichten. Thomas Müller wird in den kommenden beiden Spielen weiterhin fehlen, seine muskulären Probleme im Hüftbereich halten sich hartnäckig. Er soll somit auch für die Weltmeisterschaft geschont werden. Indes fällt auch Josip Stanisic wegen einer Mandelentzündung für die ganze Englische Woche aus.

Auch Matthijs de Ligt wird dem FC Bayern gegen Bremen fehlen, ein Einsatz am 15. Spieltag gegen Schalke ist aber nicht ausgeschlossen. Der leicht angeschlagene Dayot Upamecano könnte noch für das Spiel am Dienstag eine Option werden.

VfL Wolfsburg: Guilavogui nicht im Kader

Wegen muskulärer Probleme verpasste Josuha Guilavogui das Spiel des VfL Wolfsburg in Mainz. Dies wird auch gegen Borussia Dortmund der Fall sein. Trainer Niko Kovac verkündete in der Pressekonferenz, dass der Defensivmann nicht zum Kader gehören werde. Für das Wochenende bestehe aber Anlass zur Hoffnung.

Die Top-Elf des 13. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Koen Casteels (VfL Wolfsburg) - 7 Punkte | Foto: imago images / HJS

1. FC Köln: Kommen Hector und Hübers zurück?

Gute Nachrichten gibt es aus Köln. Jonas Hector ist am Montag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und könnte somit wieder eine Kaderoption sein. Auch Timo Hübers, der eine Pause benötigte, soll am Mittwoch wieder einsatzfähig sein. „Der war einfach nur kaputt“, äußerte sich Trainer Steffen Baumgart zu Hübers.

Werder Bremen: Füllkrug fällt aus

Im Spiel gegen den FC Bayern München muss der SV Werder Bremen auf Niclas Füllkrug verzichten. Der Angreifer hat Rückenprobleme. Leichte Entwarnung gibt es aber, Füllkrug soll bereits am Samstag gegen Leipzig wieder zur Verfügung stehen. Linksverteidiger Lee Buchanan soll indes bereits am Dienstag in den Kader zurückkehren.

Bayer 04 Leverkusen: Aranguiz wieder im Training

Die Optionen im zentralen Mittelfeld von Bayer 04 Leverkusen werden wieder mehr. Charles Aranguiz ist wieder ins Training eingestiegen, seine Wadenprobleme haben sich gebessert. Noch ist allerdings nicht klar, ob er gegen den 1. FC Köln einsatzfähig sein wird oder eher erst in Richtung Wochenende zu einer Option wird.

VfL Bochum: Heintz fehlt bis zur Winterpause

Kurz nach seinem Comeback steht Dominique Heintz für den VfL Bochum wieder auf der Ausfallliste. Trainer Thomas Letsch verriet am Montag, dass der Innenverteidiger zwar nicht schwer verletzt sei, die Zeit aber nicht mehr für einen Einsatz in der Englischen Woche reiche. Zudem fällt Erhan Masovic wegen Adduktorenproblemen gegen Gladbach aus.