Dejan Ljubicic vom 1. FC Köln fehlt verletzt bis Jahresende

Foto: © imago images / Herbert Bucco
Dejan Ljubicic wird dem 1. FC Köln für den Rest der Hinrunde fehlen. Beim FC Bayern München ist ein weiterer Spieler an Corona erkrankt. Zudem gibt es einige Verletzten-Updates beim VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach.

Dejan Ljubicic fehlt dem 1. FC Köln lange

Wir beginnen das Verletzten-Update mit schlechten Nachrichten vom 1. FC Köln. Dejan Ljubicic hat sich beim 2:5 gegen Borussia Mönchengladbach einen Innenbandriss im Knie zugezogen und fällt somit für den Rest der Hinrunde aus. Stand jetzt kann auch noch nicht gesagt werden, ob der Österreicher zu Beginn der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen wird.

Muss Gladbach auf Kramer verzichten?

Auch Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach zog sich im Derby eine Blessur zu. Der Mittelfeldmann muss mit einer Teilruptur des vorderen Außenbands im Sprunggelenk vorerst pausieren. Auch die Kapsel ist nach Vereinsangaben betroffen. Somit ist Kramer für das kommende Spiel gegen den VfL Wolfsburg mindestens fraglich.

 

Verletzten-Updates zum VfL Wolfsburg

Zwei Mittelfeldspieler fehlten dem VfL Wolfsburg am Wochenende gegen den FC Augsburg. Nach Informationen der Wolfsburger Allgemeine Zeitung mussten Bartol Franjic und Mattias Svanberg krankheitsbedingt kürzertreten. Beide sollen spätestens am Mittwoch ins Training zurückkehren. Innenverteidiger Micky van de Ven ging angeschlagen aus dem Spiel hervor, wird aber wohl ebenfalls sehr zeitnah wieder trainieren.

Darüber hinaus soll Jonas Wind ebenfalls im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach wieder zum Kader gehören. „Bei Jonas lief alles nach Plan, vielleicht sogar noch besser“, äußerte sich Sportchef Marcel Schäfer. „Er kann unserem Spiel in den nächsten Wochen einen großen Impuls geben.“ Tendenz: Joker-Einsatz.

FC Bayern: Davies und Gnabry gegen Freiburg dabei?

Der FC Bayern München hat einen weiteren Corona-Fall zu vermelden. Jamal Musiala wurde positiv getestet und wird die nächsten Tage in häuslicher Isolation verbringen. Ihm gehe es gut, wie die Bayern auf der Vereinsseite schrieben. Das Champions-League-Spiel gegen Pilsen verpasst Musiala definitiv, auch für das Duell mit dem SC Freiburg am Wochenende ist er fraglich.

Wegen seiner Schädelprellung wird auch Alphonso Davies in der Königsklasse fehlen, soll aber eine Option für Freiburg sein. Das berichtet der kicker. Ähnlich sieht es bei Serge Gnabry aus, der einen Schlag auf das Knie abbekommen hat und gegen Pilsen noch geschont werden könnte.

Die Top-Elf des 9. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Tomas Koubek (FC Augsburg) - 8 Punkte | Foto: imago images / Passion2Press

TSG Hoffenheim: Entwarnung bei Skov

Robert Skov musste im Freitagsspiel der TSG Hoffenheim gegen Werder Bremen angeschlagen ausgewechselt werden. Wie der Verein dem kicker mitteilte, laboriert der Flügelspieler an Adduktorenproblemen, die aber nicht gravierend seien. Ein Startelf-Einsatz gegen Schalke 04 am kommenden Freitag soll im Bereich des Möglichen liegen.

Kaufempfehlungen Abwehr: Ein Underperformer, ein Neuzugang und ein Krieger
Anthony Caci vom 1. FSV Mainz 05

Von Underperformer Edmond Tapsoba über einen Neuzugang bis hin zu einem möglichen Profiteur des Bochumer Trainerwechsels: Wir nennen vier Kaufempfehlungen für deine Comunio-Abwehr!

weiterlesen...