Dani Olmo von RB Leipzig

Foto: © imago images / Eibner
Dani Olmo wird RB Leipzig nicht mehr lange fehlen. Beim FC Bayern München dagegen fällt ein Star aus. Eintracht Frankfurt kann auf drei Defensivspieler wieder zurückgreifen. Das Verletzten-Update der Bundesliga!

FC Bayern: Sane fällt länger aus

Bislang ist Leroy Sane einer der Gewinner des Saisonstarts beim FC Bayern München, nun muss der Flügelspieler bis auf Weiteres kürzertreten. Er hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und fällt somit wohl mehrere Wochen aus. Die Bild schätzt, dass Sane etwa drei Wochen lang pausieren muss.

Für Thomas Müller, der nach seiner Corona-Erkrankung auch noch mit Rückenproblemen zu kämpfen hat, wird die Zeit bis zum Pokalspiel gegen den FC Augsburg am Mittwoch knapp. Trainer Julian Nagelsmann sieht bei ihm aber eine realistischere Einsatzchance als bei Torhüter Manuel Neuer, den aktuell noch Schulterprobleme plagen.

 

Kramer fehlt Borussia Mönchengladbach weiterhin

Die Sprunggelenksverletzung von Christoph Kramer ist nach wie vor nicht auskuriert. Gladbach-Trainer Daniel Farke verkündete am Montag, dass der Mittelfeldspieler auch im Pokalspiel gegen Darmstadt nicht zur Verfügung stehen werde. Somit dürfte es auch für das kommende Bundesliga-Wochenende eng werden.

VfL Bochum: Zoller fürs Wochenende fraglich

Auch der VfL Bochum hat im Pokalspiel gegen Elversberg Ausfälle zu beklagen. So fehlt Jacek Goralski wegen einer Muskelverletzung weiterhin. Simon Zoller indes hat sich in Stuttgart ebenfalls eine muskuläre Verletzung zugezogen. Einen langen Ausfall befürchtet Trainer Thomas Letsch nicht, hinter dem 11. Spieltag steht allerdings noch ein Fragezeichen.

Indes könnte Konstantinos Stafylidis nach seiner Corona-Erkrankung sehr zeitnah wieder in den Trainingsbetrieb integriert werden. Da er Symptome hatte, hängt vom Verlauf der kommenden Tage ab, ob er gegen Union Berlin dabei sein wird.

Die Top-Elf des 10. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Frederik Rönnow (1. FC Union Berlin) - 9 Punkte | Foto: imago images /

Werder Bremen: Duo wieder fit

Der SV Werder Bremen kann wieder auf Milos Veljkovic zurückgreifen. Nach einer Sehnenreizung im Oberschenkel hat der Innenverteidiger am Montag wieder am Mannschaftstraining teilgenommen. Auch Leonardo Bittencourt, der zuletzt krankheitsbedingt fehlte, absolvierte die Vorbereitung auf das Pokalspiel gegen den SC Paderborn. Nicht im Training war dageegen Marco Friedl, Werder teilte dazu keinen Grund mit.

Eintracht Frankfurt: Pellegrini meldet sich zurück

Auch von Eintracht Frankfurt gibt es gute Nachrichten zu vermelden. Linksverteidiger Luca Pellegrini hat seine Schulterverletzung auskuriert und steht somit wieder zur Verfügung. Auch Almamy Toure und Jerome Onguene sind laut Trainer Oliver Glasner „körperlich fit, um wieder in den Kader zurückzukehren.“

RB Leipzig: Der Zeitplan bei Dani Olmo

Seit Anfang Oktober muss RB Leipzig auf Dani Olmo verzichten. Der Spielmacher laborierte an einem Innenbandteilriss im Knie, der nunmehr auskuriert ist. Inzwischen wird er an die Mannschaft herangeführt, allzu lange muss der Pokalsieger nicht mehr auf das Olmo-Comeback warten. Trainer Marco Rose gab in einer Pressekonferenz zu Protokoll, dass es für das Spiel gegen Augsburg am Samstag „schon knapp“ werde. Am 12. Spieltag sollte Olmo somit wieder im Kader stehen.

Im Pokalspiel gegen den HSV am Dienstag kann Olmo natürlich noch nicht mitwirken, auch Timo Werner fehlt krankheitsbedingt. Dazu kommt der am Handgelenk verletzte Christopher Nkunku als Ausfall, Emil Forsberg ist wegen Adduktorenproblemen fraglich. Wie es am Wochenende aussieht, werden die nächsten Tage zeigen.