Spielt beim VfL Bochum groß auf: Sebastian Polter

Foto: © IMAGO / Sven Simon
Aufsteiger Bochum spielt trotz des jüngsten 0:2 in Bielefeld mit 20 Zählern aus 16 Spieltagen bereits eine Partie vor der Winterpause eine bemerkenswerte Hinrunde. Diese Spieler überzeugen in der Bundesliga – und bei Comunio.

Stand der Marktwerte: 15. Dezember

Sebastian Polter (Sturm, 5.750.000, 54 Punkte)

Bei Sebastian Polter handelte es sich in den letzten vier Spielen, in denen der VfL nur zuletzt verlor, um den Unterschiedsspieler des Klubs. So erzielte der 30-Jährige in diesem Zeitraum vier Tore, holte dabei beeindruckende 30 Punkte. Entsprechend hat Polter aber bereits einen Marktwert im mittleren einstelligen Millionenbereich – und ohne markierten Treffer (bei insgesamt sechs Toren) sammelte er in dieser Saison noch keinmal mehr als zwei Zähler.

Günstiger kommen Polters Angriffsmitspieler Gerrit Holtmann (3.220.000, 36 Punkte) und Takuma Asano (1.530.000, 18 Punkte) daher. Holtmann kam in den letzten beiden Bundesliga-Runden nach sechs und zwölf Punkten am 13. und 14. Spieltag jedoch nur auf -3 und -5 Zähler, Asano verpasste diese Duelle und auch das anstehende als Kontaktperson des positiv auf das Coronavirus getesteten…

Eduard Löwen (Mittelfeld, 2.560.000, 30 Punkte)

…Eduard Löwen. Der 24-Jährige verpasst das verbleibende Aufeinandertreffen der ersten Halbserie dieser Spielzeit gegen den 1. FC Union Berlin wegen häuslicher Isolation zwar, für die Rückrunde solltet ihr ihn aber auf der Transfermarkt-Beobachtungsliste haben. Denn seit dem 11. Spieltag nahm er ohne Treffer durchschnittlich starke viereinhalb Punkte mit.

Schon am kommenden Wochenende könnt ihr auf den etwas teureren, allerdings auch verlässlicheren Bochumer Kapitän Anthony Losilla (3.940.000, 51 Punkte) setzen. Seine Zählerausbeute in den zehn Vergleichen vor der Niederlage bei Arminia Bielefeld: vier, drei, drei, sechs, fünf, fünf, drei, elf, zwei, fünf.

Konstantinos Stafylidis (Abwehr, 3.200.000, 34 Punkte)

Hinten rechts hat sich bei den Ruhrgebietlern Konstantinos Stafylidis durchgesetzt, den letztjährigen Comduo-Leistungsträger Cristian Gamboa damit auf die Ersatzbank befördert. In seinen fünf Startelfeinsätzen zwischen dem 11. und 15. Spieltag holte der 32-malige Nationalakteur Griechenlands ohne geschossenes Tor sehr gute 24 Punkte.

Die Top-Elf des 15. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Sascha Burchert (SpVgg Greuther Fürth) - 9 Punkte | Foto: imago images / Sven Simon

Einen komplett unumstrittenen Stammplatz weist Danilo Soares (4.350.000, 53 Punkte) auf der linken Abwehrseite auf. Grundsätzlich punktet der 30 Jahre alte Brasilianer mit dreieinhalb Zählern je Partie auch besser als Stafylidis, musste kürzlich wegen Rückenproblemen allerdings ausgewechselt werden.

Maxim Leitsch (Abwehr, 1.610.000, 9 Punkte)

Seine Rolle in der Anfangsformation hat sich wohl auch Maxim Leitsch zurückgeholt, den in dieser Saison Oberschenkelbeschwerden meist ausgebremst hatten. VfL-Trainer Christian Reis hatte sich in den vergangenen Wochen immer wieder als Fan des 23-Jährigen geoutet, am 15. Spieltag beim 1:1 gegen Borussia Dortmund feierte dieser sein Comeback in der ersten Elf. Leitschs Potenzial halte ich wegen seiner außerordentlichen Schnelligkeit als Innenverteidiger für enorm.

Den weiteren Platz im Abwehrzentrum hat sich Erhan Masovic (2.130.000, 32 Punkte) erkämpft, stand seit dem 6. Spieltag immer die vollen Spielminuten auf dem Platz. Dabei holte der 23 Jahre junge Serbe im Durchschnitt mehr als drei Punkte.

Manuel Riemann (Torwart, 2.860.000, 54 Punkte)

Manuel Riemann gehört in diesem Spieljahr nicht nur in der Bundesliga, sondern auch bei Comunio zu den herausragenden Keepern. Der 33-Jährige verbuchte hinter den etwas kostspieligeren Mark Flekken vom SC Freiburg und Bielefelds Stefan Ortega bislang die drittmeisten Zähler aller Torhüter, durchschnittlich sogar die zweitmeisten aller Stammschlussmänner.

Hoffenheims Durchmarsch auf Rang vier: Diese Spieler sind dafür verantwortlich
In Topform: die TSG Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim hat vier Siege in Folge eingefahren und ist damit auf den vierten Tabellenplatz vorgezogen. Welche Akteure machten in den letzten Wochen den Unterschied aus?

weiterlesen...

Habt ihr Riemann im Kasten, seid ihr für die komplette Saison gut aufgestellt. Bei entsprechender Comunio-Mitgliedschaft lohnt sich einer der günstigeren Torwarte wie Alexander Schwolow von Hertha BSC oder Sascha Burchert von der SpVgg Greuther Fürth als Ersatzoption.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!