Timothy Chandler und Almamy Toure

Foto: © imago images / Jan Huebner
Was für ein Start in die Rückrunde! Eintracht Frankfurt hat nach sieben Ligaspielen ohne Sieg zuletzt zehn Punkte in vier Spielen gesammelt – und Leipzig aus dem Pokal geworfen. Das ComunioMagazin blickt auf die Gewinner und Verlierer.

Die Gewinner

Timothy Chandler: Ebenso wie der ohnehin schon überragende Filip Kostic hat Timothy Chandler in vier Rückrundenspielen 44 Comunio-Punkte gesammelt. Viermal traf Chandler dabei, so oft wie in keiner seiner neun vorangegangenen Saisons. Er ist der absolute Star der Rückrunde und blüht in seiner neuen Rolle im rechten Mittelfeld des Frankfurter 4-4-1-1 auf.

Evan N’Dicka: Apropos neue Rolle: Evan N’Dicka hat sich den Platz links in der Viererkette geschnappt, den es unter Adi Hütter lange gar nicht gab. Auch darin weiß der gelernte Innenverteidiger mit 14 Comunio-Punkten in vier Einsätzen zu überzeugen. Ein neuer Punktehamster im Managerspiel.

Almamy Toure: Den Platz rechts in der Viererkette hat sich Almamy Toure gesichert. 24 Rückrundenpunkte sind ein überragender Wert – insbesondere, da Toure am 20. Spieltag überraschend auf der Bank saß. Das war übrigens im einzigen Pflichtspiel in der Rückrunde, das die Eintracht nicht gewann. So schnell dürfte Hütter nicht mehr auf die Idee kommen, Toure rauszunehmen.

Die Top-Elf des 20. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Philipp Pentke (TSG Hoffenheim) - 12 Punkte | Bildquelle: imago images / Pressefoto Baumann

Mijat Gacinovic: Die neue Nummer eins auf der Zehn! Mijat Gacinovic hat die Gunst der Stunde genutzt und Daichi Kamada von der Spielmacherposition verdrängt. Vier Punkte sammelt Gacinovic pro Rückrundenspiel, auch am Pokalsieg über Leipzig hat er Aktien.

Andre Silva: Das Formtief zum Hinrundenende hat Andre Silva nach einem zunächst enttäuschenden Rückrundenstart Anfang Februar abgeschüttelt. Gegen Düsseldorf bereitete der Portugiese als Joker den Ausgleich vor, anschließend traf er als Startelf-Spieler sowohl gegen Leipzig im Pokal als auch gegen Augsburg in der Liga. So will Hütter seinen Stürmer-Star sehen!

Stefan Ilsanker: In Leipzig war Stefan Ilsanker schon lange nur noch Lückenbüßer. Bei Eintracht Frankfurt soll Hütters Landsmann eine Führungsrolle einnehmen. Der Anfang ist gemacht: Gegen Augsburg spielte Ilsanker volle 90 Minuten und nahm vier Comunio-Punkte mit.

Comunio-Marktwertanalyse: Neuer Allzeit-Rekord! Schon fast auf 1,6 Milliarden
Marktwertanalyse

Der Marktwert-Boom geht einfach weiter und weiter! In der letzten Woche fiel der Allzeit-Rekord bei Comunio gleich viermal. Knapp 1,6 Milliarden kosten alle Spieler im Managerspiel zusammen. Geht es noch weiter bergauf? Die Marktwertanalyse!

weiterlesen...

Die Verlierer

Goncalo Paciencia: Was Andre Silva gerade gewinnt, verliert sein Landsmann. Goncalo Paciencia ist einer unserer Verlierer des 21. Spieltags. Nach einer starken Hinrunde durfte Paciencia nach der Winterpause erst einmal von Beginn an ran und wurde dabei früh ausgewechselt. Auf ein Tor im Jahr 2020 wartet er weiter. Paciencia droht, nach Dosts Rückkehr nur noch Stürmer Nummer drei zu sein – in einem System mit nur einem Angreifer.

Danny da Costa: Nach einer starken Saison 2018/19 war Danny da Costa gesetzt, galt sogar als Kandidat für die Nationalmannschaft. Nun aber bilden Almamy Toure und Timothy Chandler eine starke rechte Seite. Ebenso wie Paciencia stand da Costa im Jahr 2020 erst einmal in der Startelf, die letzten 180 Pfichtspielminuten gegen Leipzig und Augsburg verbrachte er auf der Ersatzbank.

Daichi Kamada: Das erste Rückrundenspiel verpasste Daichi Kamada verletzungsbedingt. Seine Bilanz seit seiner Rückkehr: 45 Einsatzminuten, drei Kaderplätze ohne Einsatz. Bis auf Weiteres muss sich Kamada hinter Mijat Gacinovic anstellen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!