Foto: © imago / Sven Simon

Tayfun Korkut hat seine Elf noch nicht gefunden. In der Abwehrkette, auf Linksaußen und im Sturm ergeben sich dadurch vier interessante Stammplatzduelle im Endspurt.

Hilbert vs. Henrichs

Rechts hinten in der Viererkette ist die Handschrift Korkuts am deutlichsten zu lesen, wenn auch die Rückholaktion von Roberto Hilbert, der unter Roger Schmidt selbst für das Wintertrainingslager aussortiert wurde, nicht unbedingt für jeden verständlich ist. Schließlich war der aufstrebende Benjamin Henrichs doch schon einer, der beim FC Bayern als Lahm-Nachfolger gehandelt wurde. Und auch bei Comunio lässt sich die Entscheidung pro Hilbert (0,5 Punkte pro Spiel gegenüber 1,76 von Henrichs) schwer nachvollziehen.

Comunioblog-Prognose: Korkut wird weiterhin an Hilbert festhalten. Henrichs könnte derweil verstärkt auf links zum Einsatz kommen, wo er schon mehrfach für Wendell einspringen musste

Jedvaj vs. Dragovic vs. Tah

Neben dem gesetzten Ömer Toprak muss sich Korkut zwischen diesen drei Optionen entscheiden. Der kompromisslose Tin Jedvaj, Standardspezialist Aleksandar Dragovic und der über Wochen verletzte Jonathan Tah agieren in diesem Duell auf Augenhöhe. Nachdem Korkut in seinen ersten drei Spielen auf Dragovic gesetzt hatte, durfte Jedvaj zuletzt zweimal ran.

Faire Preise: Fünf Kaufempfehlungen für die Abwehr

Gegen Saisonende häufen sich die Sperren. Wer also noch ein Abwehrspieler braucht, sollte über diese fünf Kandidaten von Hertha, Freiburg, Werder, Leverkusen und Wolfsburg nachdenken.

weiterlesen...

Comunioblog-Prognose: Korkut, das weiß man jetzt, vertraut auf gestandenes Spielermaterial. Und deshalb dürfte sich am Ende auch Jonathan Tah in diesem Duell durchsetzen. Er sollte schon gegen die Bayern wieder dabei sein.

Brandt vs. Bailey

Admir Mehmedi plant Korkut eher für den Sturm ein, deshalb kämpfen Julian Brandt und Winter-Neuzugang Leon Bailey um den Platz auf der linken Außenbahn. Aber ist das nicht ein ungleiches Duell? Nein, denn Bailey zeigte bei der Niederlage gegen Leipzig erstmals, warum er so hoch gehandelt wird. Seine Dribblings erinnerten durchaus an einen Ousmane Dembele. Dazu kommt: Brandt ist auch bei Korkut nicht ganz unumstritten, kam gegen Wolfsburg beispielsweise erst zur Schlussphase ins Spiel.

Comunioblog-Prognose: Brandt bleibt gesetzt, zu gut sind seine Fähigkeiten, um ein Spiel zu entscheiden. Dennoch: Bailey wird nach seinem Auftritt gegen RB (6 Punkte) im Saisonendspurt noch einiges an Einsatzzeit als Joker bekommen.

Havertz vs. Kießling vs. Chicharito

Am formstarken Kevin Volland führt derzeit kein Weg vorbei, doch wer darf im gewohnten 4-4-2 neben dem Nationalspieler ran? Kai Havertz musste sich nach dem Trainerwechsel zunächst wieder hinten anstellen, bekam jetzt aber zweimal in Folge wieder den Vorzug vor dem „Kies“. Doch nun kommt die kleine mexikanische Erbse nach muskulären Problemen wieder zurück.

Orban vs. Hübner vs. Christensen: Wer setzt sich im Head-to-Head-Vergleich durch?

Wir haben: Drei lnnenverteidiger mit einem ähnlichen Marktwert. Wer ist für eure Comunio-Mannschaft aktuell die beste Option? Der Head-to-Head-Vergleich zwischen Willi Orban, Benjamin Hübner und Andreas Christensen.

weiterlesen...

Comunioblog-Prognose: Weder den Bossen bei Bayer Leverkusen noch dem Mexiakner selbst dürfte es schmecken, wenn der sensible Chicharito nur auf der Bank schmort. Schließlich hat erst vor wenigen Tagen Jose Mourinho in höchsten Tönen von Javier Hernandez Balcazar geschwärmt. Mit zehn Saisontoren in 23 Spielen hat er noch immer die Argumente auf seiner Seite. Aber auch Havertz wird zu seinen Einsatzzeiten kommen. Bei Stefan Kießling scheinen die besten Tage hingegen gezählt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!