Jonathan Schmid vom SC Freiburg

Diese vier Teams sind noch nicht richtig gerettet, aber auf gutem Weg zum Klassenerhalt. Wir stellen die Schlüsselspieler vom SC Freiburg bis Hertha BSC vor.

SC Freiburg, Jonathan Schmid
68 Comunio-Punkte, 2,78 Millionen Euro Marktwert

Punktemäßig liegt Jonathan Schmid beim Sport-Club „nur“ auf Platz drei des internen Rankings. Roman Bürki (104 Punkte) und Vladimir Darida (89) haben mehr Zähler als der Flügelspieler gesammelt. Nichtsdestotrotz ist Schmid der Schlüsselspieler im Breisgau. Denn der 24-Jährige ist Top-Scorer beim SC Freiburg. Drei eigene Treffer und bereits acht Vorlagen machen ihn für die Streich-Truppe so wichtig wie keinen anderen Spieler.

Schmid ist derzeit an 11 von insgesamt 27 Bundesliga-Toren direkt beteiligt. Ein starker Wert, der sich auch bei Comunio auszahlt. 2,62 Zähler generiert der Offensivspieler im Schnitt pro Partie. Für einen Marktwert von gerade einmal 2,78 Millionen ist das eine gute Ausbeute.

1. FC Köln, Timo Horn
104 Comunio-Punkte, 2,17 Millionen Euro Marktwert

Wenn der Torwart der mit Abstand punktbeste Comunio-Spieler einer Bundesliga-Mannschaft ist, dann spricht das schon Bände. Das liegt zum einen daran, dass die Kölner bei Comunio nicht unbedingt die großen Punktekracher sind. Zum anderen liegt das aber einfach daran, dass Timo Horn eine überragende Saison spielt. Gleich in seiner ersten Bundesliga-Spielzeit dreht der Torwart richtig auf.

Verbrannte Millionen? Diesen Comunio-Stars droht der Stammplatzverlust! (2)
Auf Borussia Dortmunds Ersatzbank finden sich zwei teure Stars: Kevin Kampl und Henrikh Mkhitaryan

Verlieren sie ihren Konkurrenzkampf? Diese vier Spieler müssen um ihren Stammplatz fürchten oder haben ihn bereits verloren - ein No-Go bei Comunio!

weiterlesen...

Tolle Paraden, eine ruhige, sichere Art und das Wissen über die eigenen Fähigkeiten machen Horn zum aktuell punktbesten Bundesliga-Keeper bei Comunio (gemeinsam mit Roman Bürki). Allen voran in der Rückrunde besticht der gebürtige Kölner zwischen den Pfosten. In jedem Rückrunden-Spiel holte der 21-Jährige mindestens 4 Comunio-Punkte. Das macht ihm derzeit keiner nach. Auch wegen Horns starken Leistungen darf sich der 1. FC Köln große Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

1. FSV Mainz 05, Johannes Geis
109 Comunio-Punkte, 6,17 Millionen Euro Marktwert

Wenn so gut wie jeder Bundesliga-Verein Interesse an einem zeigt, hat man vieles richtig gemacht. So sieht es aktuell bei Johannes Geis vom 1. FSV Mainz 05 aus. Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und neuerdings auch der VfL Wolfsburg: Sie alle sind heiß auf den 21-Jährigen. Mit 109 Comunio-Punkten ist der Mittelfeldspieler aktuell bei den Rheinhessen der mit Abstand punktbeste Akteur.

Vor der laufenden Spielzeit ruhten die Hoffnungen in Mainz vor allem auf Stürmer Shinji Okazaki und BVB-Leihgabe Jonas Hofmann. Der Mittelfeldspieler fällt allerdings fast die ganze Zeit verletzungsbedingt aus und Okazaki kommt noch nicht so richtig in Schwung. Zum Glück gibt es aus Mainzer Sicht Geis. Vier Tore, drei Vorlagen und jede Menge starke Vorstellungen. Wer auf diesen Youngster vor der laufenden Saison gesetzt hat, wird sich die Hände reiben.

Marktwert Flops (KW 14): Das andere Gesicht von Hannovers Joselu!
marktwert flops joselu hannover bundesliga comunio

Mit sechs Treffern gehörte Joselu zu den gefährlicheren Angreifern der Hinrunde. In der zweiten Saisonhälfte zeigt sich der Spanier jedoch wesentlich bescheidener.

weiterlesen...

Hertha BSC, Salomon Kalou
40 Comunio-Punkte, 2,82 Millionen Euro

Als Hertha BSC die Verpflichtung von Champions-League-Sieger Salomon Kalou vor der laufenden Spielzeit bekannt gab, war das Aufsehen groß. Immerhin zeigte Kalou vor allem bei seiner Station an der Stamford Bridge, dass er ein verdammt guter Angreifer ist. Und mit 29 Jahren gehört er aktuell auch nicht zu den alten Eisen. Sein Einstand in Berlin verlief allerdings etwas holprig. Erst am dritten Spieltag feierte Kalou sein Bundesliga-Debüt. Es gab in den ersten beiden Auftritten des Ivorers gleich -6 Comunio-Punkte.

Das hatten sich die Berliner anders vorgestellt. Am Ende einer wechselhaften Hinrunde standen aber immerhin fünf Buden. Gar nicht mal so übel, wenn man sich die generelle Torausbeute der Hertha anschaut. Inzwischen hat sich Kalou, allen voran nach dem Trainerwechsel zu Pal Dardai, in seinen Leistungen etwas gefestigt. Zwar konnte Kalou seit dem 23. Spieltag keinen Treffer mehr bejubeln. Dennoch generierte er 8 Comunio-Punkte in den letzten drei Bundesliga-Begegnungen. Kein schlechter Wert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!