Coke

Foto: © imago / Nordphoto

Ein Schalker und ein Augsburger machten in Testspielen auf sich aufmerksam, ein Bremer profitiert noch vom letzten Bundesliga-Spieltag. Dazu kommen Spekulationen um einen Leipziger und ein Gladbacher Rückkehrer. Comunioblog stellt die Marktwertgewinner der Woche vor.

Alfred Finnbogason, FC Augsburg, Sturm, 1,87 Mio., Steigerung gegenüber der Vorwoche: 29,9 %

Bereits am Dienstag erwähnten wir ihn in unserem Artikel über die Rückkehrer nach der Länderspielpause. Der Stürmer ist nach einer langwierigen Schambeinentzündung endlich wieder einsatzbereit. Am sechsten Spieltag stand er zuletzt auf dem Platz.

In der Vorwoche gab er dann im Test gegen Greuther Fürth ein 45-minütiges Comeback und erzielte gleich mal den Augsburger Treffer beim 1:1. Das lässt natürlich auch die Comunio-User hellhörig werden. Entsprechend geht sein Marktwert gerade kräftig nach oben. Aber aufgepasst, am Wochenende warten die Bayern. Nicht der beste Zeitpunkt für ein Bundesliga-Comeback.

Florian Grillitsch, Werder Bremen, Mittelfeld, 1,7 Mio., Steigerung gegenüber der Vorwoche: 44,1 %

Seit dieser Woche darf sich Grillitsch auch österreichischer Nationalspieler nennen. Ob das jetzt ein Kompliment ist, lassen wir mal offen (kleiner Scherz am Rande), aber der Bremer hat sich nach seiner Schulterverletzung wieder in erste Elf gekämpft und macht sein Versprechen war, trotz seines Abgangs im Sommer alles für Werder zu geben.

Im zuletzt praktizierten 3-1-4-2 teilte er sich mit Landsmann Zlatko Junuzovic die Rolle in der offensiven Zentrale und traf sehenswert gegen Leipzig. Und Tore sind bekanntlich immer förderlich für den Marktwert, entsprechend geht dieser gerade nach oben. 

Die Top10 der Heimspieler

Bild 1 von 10

Platz 10: Vedad Ibisevic (Hertha BSC): 66 Heimpunkte Bildquelle: Imago

Davie Selke, RB Leipzig, Sturm, 1,9 Mio., Steigerung gegenüber der Vorwoche: 59,7 %

Timo Werner ist verletzt und hinter Yussuf Poulsen steht noch ein kleines Fragezeichen. Da ist klar, dass alle aufmerksamen Comunio-User automatisch ein Auge auf Davie Selke werfen. Doch die Saison hat gezeigt, dass der U21-Nationalspieler in der Gunst seines Trainers Ralph Hasenhüttl jetzt nicht mehr so weit vorne steht.

Dann kamen auch noch Gerüchte über eine Rückkehr Selkes nach Bremen auf, inklusive Rüffel vom Coach. Man sollte sich also nicht darauf verlassen, dass Selke gegen Darmstadt auch wirklich eine Startelfchance erhält. Aber so lange darf munter weiterspekuliert werden. 

Ibrahima Traore, Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld, 1,82 Mio., Steigerung gegenüber der Vorwoche: 78,6 %

21 Spiele verpasste der Flügelspieler aufgrund eines Sehnenrisses. Jetzt ist er aber wieder im Mannschaftstraining und damit auch eine Option für die ohnehin schon gut aufgestellten Flügel. Die große Konkurrenz schreckt die Comunio-User aber aktuell nicht davon ab, bei Traore zuzuschlagen. Um knapp 80 Prozent schnellte der Marktwert zuletzt nach oben.

Ob der dribbelstarke Flügelflitzer aber auch wirklich direkt wieder zu benoteten Einsätzen kommt, muss man abwarten. Der aktuelle Marktwert lädt aber trotzdem noch zum Spekulieren ein. 

Coke, FC Schalke 04, Abwehr, 2,53 Mio.,Steigerung gegenüber der Vorwoche: 94,6 %

Endlich ist er fit und dann trifft der Rechtsverteidiger auch noch in seinem ersten Spiel – per Flugkopfball! Kein Wunder, dass da die Comunio-Welt aus dem Häuschen ist. Cokes Marktwert hat sich fast verdoppelt und da ist sicher noch Luft nach oben.

Der Spanier wurde als einer der Fixpunkte im Schalker Team verpflichtet, konnte aber aufgrund einer Kreuzbandverletzung noch kein Pflichtspiel machen. Jetzt wo die Königsblauen wieder auf eine Viererkette setzen, könnte der Zeitpunkt der Rückkehr für den Rechtsverteidiger nicht besser sein. Vielleicht reicht es schon für einen Kaderplatz im Derby gegen Dortmund. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!