Bundesliga-Transfers: Ellyes Skhiri ist neu bei Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / osnapix
Wir blicken auf einige Transfers innerhalb der Bundesliga. Welches Potenzial haben Ellyes Skhiri bei Eintracht Frankfurt, Tiago Tomas beim VfL Wolfsburg und Marius Bülter bei der TSG Hoffenheim?

Ellyes Skhiri: Neuer Motor von Eintracht Frankfurt

Comunio-Marktwert: 7.730.000
Comunio-Punkte: 153
Punkte pro Spiel: 4,78

So mancher Fußballfan hat sich schon verwundert die Augen gerieben, weil Ellyes Skhiri Anfang Juli noch keinen neuen Verein gefunden hatte. Der Tunesier war ablösefrei zu haben und hatte beim 1. FC Köln vier starke Saisons hingelegt. Insgesamt 473 Comunio-Punkte sammelte er seit 2019, davon 153 in der vergangenen Spielzeit.

Letztlich erhielt Eintracht Frankfurt den Zuschlag, Skhiri wird bei der SGE wohl in die Fußstapfen des abwanderungswilligen Djibril Sow treten. Im zentralen Mittelfeld wird der 28-Jährige zweifellos gesetzt sein und zum neuen Dreh- und Angelpunkt der Eintracht werden. Aus unserer Sicht hat die Eintracht einen herausragenden Transfer getätigt.

Bei Comunio ist Skhiri kurzfristig zu empfehlen, sein Marktwert könnte die Marke von zehn Millionen knacken. Dann ist der Hype etwas zu groß und der Preis muss sich wieder im siebenstelligen Bereich einpendeln, damit der Mittelfeldmann nicht zu teuer ist. Alles in allem ist Skhiri aber definitiv ein Spieler, mit dem man gerne auch in die neue Saison geht.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Tiago Tomas: Konkurrenz beim VfL Wolfsburg

Comunio-Marktwert: 4.440.000
Comunio-Punkte: 69
Punkte pro Spiel: 2,56

In den letzten eineinhalb Jahren spielte Tiago Tomas leihweise für den VfB Stuttgart und erzielte in 41 Bundesliga-Spielen sieben Tore. Für die Schwaben war der Portugiese als Kauf zu teuer, der VfL Wolfsburg holte ihn schließlich für acht Millionen Euro von Sporting Lissabon und stattete ihn mit einem Vierjahresvertrag aus.

Tiago Tomas muss sich in Wolfsburg einem harten Konkurrenzkampf stellen. Auf den Flügeln ist Vaclav Cerny als hochkarätiger Neuzugang zu sehen, Patrick Wimmer und Jakub Kaminski sind ebenfalls starke, junge Spieler mit viel Potenzial. Für das Zentrum stehen Jonas Wind und Lukas Nmecha zur Verfügung, Letzterer arbeitet sich nach einer Verletzung zurück.

Wir sehen Tomas‘ Marktwertpeak bei Comunio kurzfristig zwischen fünf und sechs Millionen. Es ist aber durchaus möglich, dass es recht schnell wieder nach unten geht. Tomas hat keine tolle Saison hinter sich und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er beim VfL Wolfsburg zunächst Ersatzspieler ist.

 

Marius Bülter: Eine starke Saison bestätigen

Comunio-Marktwert: 6.130.000
Comunio-Punkte: 112
Punkte pro Spiel: 3,39

Ausgerechnet das Abstiegsjahr des FC Schalke 04 war das bislang beste in der Karriere von Marius Bülter. Elf Tore, davon acht in den letzten zwölf Spielen, und 112 Comunio-Punkte trug er insgesamt zusammen. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass der Angreifer den Gang in die zweite Liga nicht antreten wollte, sondern einen neuen Bundesliga-Verein suchte.

Die TSG Hoffenheim hat letztlich den Zuschlag bekommen, im Kraichgau tritt Bülter in die Fußstapfen von Christoph Baumgartner. Zwar sind die Hoffenheimer Transferplanungen noch nicht abgeschlossen, Bülter hat jedoch gute Chancen auf einen Stammplatz im Doppelsturm mit Ihlas Bebou.

Bleibt die Frage: Lohnt sich der Ex-Schalker auch bei Comunio? Kurzfristig ist die Antwort ein klares Ja, wir sehen seinen Peak bei ungefähr acht Millionen, vielleicht sogar noch etwas darüber. Um diesen Preis zu rechtfertigen, müsste Bülter die letzte Rückrunde bestätigen. Die Hoffenheimer Spielweise bietet dazu gute Voraussetzungen.