Bundesliga Transfers: Nadiem Amiri vom 1. FSV Mainz 05

Foto: © imago images / Steinbrenner
Wir blicken auf einige Bundesliga-Transfers. Starten Nadiem Amiri und Jessic Ngankam beim 1. FSV Mainz 05 durch? Und was ist von Attila Szalai beim SC Freiburg zu erwarten? Lohnt sich das Trio bei Comunio?

Bundesliga Transfers: Nadiem Amiri überzeugt bei Mainz 05

Comunio-Martkwert: 2.500.000
Comunio-Punkte: 17

Die letzten zehn Tage waren für Nadiem Amiri sehr ereignisreich. Am 19. Spieltag rückte er noch in die Startelf von Bayer 04 Leverkusen, da Exequiel Palacios verletzt fehlte und Robert Andrich in der Innenverteidigung benötigt wurde. Nach einer guten Leistung samt sieben Comunio-Punkten wurde er zur Kaufempfehlung, mit der Perspektive, in Leverkusen endlich mehr Spielzeit zu bekommen.

Umso erstaunlicher war es, dass die Werkself ihn wenige Tage später ersatzlos verkaufte. Der 1. FSV Mainz 05 schlug zu und sicherte sich Amiris Dienste bis 2026. Seinem Comunio-Potenzial ist das umso mehr dienlich, denn die Rheinhessen können einen kreativen Offensivspieler bestens gebrauchen.

So spielte Amiri auch am 20. Spieltag direkt von Beginn an, diesmal für seinen neuen Klub. Zwar ging das Spiel gegen Werder Bremen verloren, doch Mainz zeigte mit dem neuen Spielmacher in der Startelf einige sehr gute Ansätze. Amiri begeisterte die Fans mit einer kämpferischen Leistung und stolzen neun Torschussbeteiligungen.

Einzig die Effektivität fehlte noch, neun Comunio-Punkte sind jedoch ein hervorragender Start, der Amiris Comunio-Preis in die Höhe treiben wird. Dass er in Leverkusen nur Ersatz war, lag an der hochkarätigen Konkurrenz. Für den FSV Mainz 05 ist er sofort ein Leistungsträger, und im Managerspiel jetzt natürlich eine klare Kaufempfehlung.

 

Auch Ngankam bei Mainz 05 direkt gefragt

Comunio-Marktwert: 1.570.000
Comunio-Punkte: 12

Im Angriff wollte sich der 1. FSV Mainz 05 ebenfalls verstärken, und mit Jessic Ngankam wurde ein passender Stürmer gefunden. Bei Eintracht Frankfurt konnte sich der Mittelstürmer in der Hinrunde nicht durchsetzen, mit Sasa Kalajdzic und Hugo Ekitike wurden ihm nun zwei Neuzugänge vor die Nase gesetzt. Somit ist der Transfer innerhalb der Bundesliga folgerichtig.

Ngankam durfte bei seinem Debüt direkt 85 Minuten lang ran. Ihm fehlte vor allem die Präsenz in den Zweikämpfen, dafür war auch er an fünf Torschüssen beteiligt. Kein schlechter Start – Luft nach oben, aber erkennbares Potenzial. Zwei Comunio-Punkte gab es für seine Gesamtleistung.

Ähnlich wie bei Amiri geht auch Ngankams Comunio-Marktwert jetzt steil nach oben. Das erste Spiel hat gezeigt, dass der ehemalige Berliner als Stammkraft eingeplant ist oder zumindest beste Chancen hat, sich für weitere Einsätze von Beginn an zu qualifizieren. Es liegt nur noch an ihm, diese Chancen auch zu nutzen.

Die Gewinner des 20. Spieltags: Bayer-Ass und Werder-Neuzugang - jetzt schnell kaufen!
Nathan Tella von Bayer Leverkusen

Bei Bayer Leverkusen trumpft ein neuer Name auf, bei Werder Bremen spielt sich ein Sommerneuzugang in den Vordergrund. Das sind die Gewinner des 20. Spieltags - und Kaufempfehlungen bei Comunio!

weiterlesen...

Attila Szalai auch beim SC Freiburg nur Ersatz?

Comunio-Marktwert: 860.000
Comunio-Punkte: -4

Mit Attila Szalai wurde ein weiterer Sommerneuzugang bereits im Winter verliehen, in diesem Fall von der TSG Hoffenheim an den SC Freiburg. Im Kraichgau konnte sich der Linksfuß nicht durchsetzen, im Breisgau sollte er den Engpass in der Abwehr lösen, der durch die Verletzung von Philipp Lienhart entstand.

Sein Debüt verlief dabei, ähnlich wie in der Hinrunde in Hoffenheim, suboptimal. Szalai verschuldete nach seiner Einwechslung gegen den SV Werder Bremen am 19. Spieltag ein Gegentor und strich satte sechs Minuspunkte ein. Im Anschluss kehrte Manuel Gulde von seiner Sperre zurück.

Gulde bildet fortan mit Matthias Ginter die Innenverteidigung, Szalai ist in der Verfolgerrolle. Er muss im Training starke Leistungen zeigen, um sich für seinen ersten Startelf-Einsatz beim SC Freiburg zu bewerben. Momentan sieht es eher danach aus, als sei der Ungar auch nach seinem Wechsel innerhalb der Bundesliga nur Ersatz.