Foto: © picture alliance / Peter Steffen/dpa

Zugegeben, wir bei Comunio glauben auch nicht so recht an das Gerücht, dass Julian Draxler im Winter zum FC Bayern wechseln könnte. Dass sein Abschied aus Wolfsburg feststeht, ist allerdings klar. Außerdem könnte ein Youngster vom FSV Mainz an die Weser wechseln und ein Bulle wird angeblich wieder interessant für den HSV.

Kyriakos Papadopoulos (RB Leipzig, 0,53 Mio., Abwehr) – Hamburger SV

Eigentlich erhoffte sich der Grieche von seinem Abschied aus Leverkusen mehr Spielzeit. Blöd, dass der erhoffte Fall für Papadopoulos nicht eintrat, da der Abwehrspieler immer wieder mit Knieproblemen zu kämpfen hatten und so bei RB gar nicht zum Zug kam.

Jetzt wurde Papadopoulos abermals am Knie operiert, dennoch soll der er laut Ralf Rangnick schnellstmöglich wieder auf dem Platz stehen. Daher soll der HSV seine Fühler wieder nach dem 24-Jährigen ausgestreckt haben, da die Hamburger nach dem Abgang von Cleber noch einen Innenverteidiger suchen.

Allerdings muss auch abgewartet werden, ob Papadopoulos die Bullen tatsächlich verlassen darf, falls er wieder fit sein sollte, auch wenn seine Bilanz in Leipzig katastrophal ist (Lediglich zwei Zähler und eine Einwechslung am 4. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach). Denn auch der Aufsteiger hat gerade auf dieser Position akute Probleme.

Die Comunio-Tops und Flops des 15. Spieltags: Bart Goor zittert kurz - schwache Hertha
Danny Latza nach seinem Hattrick gegen den HSV

28 Punkte beträgt der Comunio-Rekord, der seit mehr als 14 Jahren hält. Am Samstag musste Bart Goor kurz zittern. Das Ostduell verlief erstaunlich eindeutig. Die Comunio-Tops und Flops des Spieltags!

weiterlesen...

Aaron Seydel (1. FSV Mainz 05, 0,83 Mio., Sturm) – SV Werder Bremen

Aaron wer? Seydel ist eigentlich gar nicht so unbekannt, immerhin hat er in 107 Bundesligaminuten in dieser Spielzeit schon einen Treffer erzielt. Der 20-jährige und fast zwei Meter große Angreifer der Mainzer traf am 12. Spieltag bei seinem Startelfdebüt gegen die Hertha.

Kurz darauf durfte er noch einmal für knapp 20 Minuten gegen Borussia Mönchengladbach ran, nun soll angeblich der SV Werder Bremen ein Auge auf den Youngster der Rheinhessen geworfen haben. Werder-Manager Baumann würde Seydel laut kicker gerne im Winter verpflichten und könnte ihn an der Weser zum Pizarro-Nachfolger aufbauen.

Derzeit befindet er sich aber in Vertragsgesprächen mit den Mainzer, die seinen auslaufenden Vertrag gerne verlängern würde. Möglich, dass die Bremer da aber dazwischen grätschen.

Die Top-Elf des 15. Spieltags: Ganz ohne Bayern und BVB!

Neue Verhältnisse in der Bundesliga. Weder Bayern noch Dortmund gehören zu den dominanten Mannschaften des 15. Spieltags. In der Top-Elf findet sich ein bunter Mix - angeführt von einem furiosen Mainzer.

weiterlesen...

Julian Draxler (VfL Wolfsburg, 2,42 Mio., Mittelfeld) – FC Bayern München

Ok, ok. Bevor uns an dieser Stelle jetzt Clickbaiting vorgeworfen wird, soll gesagt sein: Wir haben von dem Gerücht auch nur gehört – und so krass abwegig hört sich das Ganze gar nicht an. Mit Sebastian Rudy und Niklas Süle kommen mit höchster Wahrscheinlichkeit zwei deutsche Nationalspieler kommende Saison zum FC Bayern, auch Mats Hummels sprach sich nach dem Spiel beim SV Darmstadt für mehr DFB-Spieler im Bayern-Dress aus und dass Alt-Neu-Manager Uli Hoeneß im deutschen Nationaldress am liebsten elf Bayern-Spieler sehen würde, ist nun auch kein krasses Geheimnis.

Die Draxler-Misere: Was geht denn jetzt, Jule?

Insofern könnten sich die Bayern mit der Personalie Draxler beschäftigen, da die Hispanisierung und Pep wohl vollends der Vergangenheit angehören wird.  Fakt ist, Draxler gehört mit zu den größten Talente Europas und befindet sich im Winter aller Voraussicht nach auf dem Markt.

Der FC Bayern unter Hoeneß könnte sich also durchaus mit der Personalie beschäftigen, was nicht bedeutet, dass der Rekordmeister zuschlagen wird. Aber mal ehrlich, wer hätte Rudys Wechsel an die Säbener Straße erwartet?

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Florian Schimak

Alle Beiträge von Florian Schimak »