Foto: © imago /

Wir haben drei Leverkusener Angreifer, die alle an der 10-Mio-Marke kratzen und 2017/18 schon Tolles geleistet haben. Wer ist die beste Option für Euer Team? Der Dreiervergleich zwischen Kevin Volland, Julian Brandt und Leon Bailey.

Kevin Volland (11.030.000, 122 Punkte)

Volland kam richtig gut in die Saison, hatte nach 18 Spielen schon zehn Treffer auf dem Konto, dann die lange Durststrecke zwischen dem 19. und 28. Spieltag. Spätestens mit dem Dreierpack gegen Frankfurt meldete er sich aber eindrucksvoll zurück, wenngleich Volland natürlich auch unheimlich wertvoll für Bayer ist, wenn er nicht trifft. Trotz seiner guten Saison wird er wohl kaum Chancen auf die WM haben.

Julian Brandt (9.560.000, 104 Punkte)

Ganz anders bei Julian Brandt: Er dürfte zumindest im vorläufigen WM-Kader stehen, auch wenn es im offensiven Mittelfeld für Joachim Löw genügend Alternativen gibt. Brandt hat sich aber gerade in den letzten Wochen mit herausragenden Leistungen hervorgetan. Wenn er noch mehr Konstanz in sein Spiel bringt, kann er ein ganz großer Kicker werden.

Die Flop 15 der laufenden Saison

Bild 1 von 16

Platz 14: Gotoku Sakai (Hamburger SV) | -4 Punkte | Stand: nach dem 32. Spieltag | Bildquelle: Imago

 

Leon Bailey (11.420.000, 133 Punkte)

Vielleicht der beste Spieler der Hinrunde, ist es zuletzt deutlich ruhiger um den Jamaikaner geworden. Viel seltener sind seine genialen Momente, vor allem auch bei Comunio hat er deutlich Federn gelassen in den letzten Wochen. Das ist am Ende möglicherweise sogar ganz gut für die Werkself, denn hätte Bailey auf dem Niveau der Hinrunde weitergespielt, wären dreistellige Millionengebote von Top-Clubs im Sommer nicht ausgeschlossen gewesen.

Neulinge sorgen für Furore: Die Debütanten im Check
imago/Jan Huebner

Gleich sechs Spieler feierten am 32. Spieltag ihr Bundesliga-Debüt, zwei von ihnen konnten sich gleich mal in die Torjägerliste eintragen. Wir haben Baku, Dorsch, Shabani und Co. mal unter die Lupe genommen.

weiterlesen...

Auswertung:
Meiste Punkte: Bailey (133)
Meiste Punkte pro Spiel: Bailey (4,82)
Beste Form (Meiste Punkte aus den letzten 5 Spielen): Volland (22)
Beste Spieltagsleistung: Bailey (18)
Meiste Spiele: Brandt (32)
Meiste Tore: Volland (14)
Günstigster Marktwert: Brandt (9.500.000)

Abzug:
Meiste Spieltage mit Minus:  Volland (6)
Schlechteste Spieltagsleistung: alle (je -4)

Neulinge sorgen für Furore: Die Debütanten im Check
imago/Jan Huebner

Gleich sechs Spieler feierten am 32. Spieltag ihr Bundesliga-Debüt, zwei von ihnen konnten sich gleich mal in die Torjägerliste eintragen. Wir haben Baku, Dorsch, Shabani und Co. mal unter die Lupe genommen.

weiterlesen...

Fazit:
Obwohl der aktuelle Trend ein wenig nach unten geht, gewinnt immer noch Leon Bailey den Dreiervergleich der Leverkusener Stürmer. Zu viele Punkte generiert der Jamaikaner letztlich. Julian Brandt holt sich als einsatzfreudigster wie preisgünstigster Vertreter den zweiten Platz. Kevin Volland knipst zwar am meisten und hat aktuell die beste Form, fiel aber in der laufenden Saison am häufigsten als Minussünder auf.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!