Wir haben drei Mittelfeldspieler mit einem Marktwert zwischen 6 und 7 Millionen. Wer ist für eure Comunio-Mannschaft aktuell die beste Option? Der Dreiervergleich zwischen Serge Gnabry, Amine Harit und Kevin Prince Boateng.

Amine Harit (FC Schalke 04, 7.430.000, 85 Punkte)

Ein Typ Straßenkicker, der ein absoluter Zugewinn für Schalke ist. An zehn Toren (3 Trfeer, sieben Assists) war der 20-Jährige in seiner ersten Bundesliga-Saison schon direkt beteiligt. Gelegentlich gönnt sich Harit aber noch eine kreative Auszeit. So ließ ihn Domenico Tedesco gegen Hoffenheim zunächst mal auf der Bank.

Kevin-Prince Boateng (Eintracht Frankfurt, 7.550.000, 82 Punkte)

Dass Boateng bei Frankfurt noch einmal so eine tragende Rolle spielen sollte, war vor der Saison nicht unbedingt zu erwarten. Doch der Routinier ist inzwischen ein absoluter Führungsspieler hat für einen Mittelfeldspieler schon starke vier Tore erzielt und kann zwischen defensivem Mittelfeld und Mittelstürmer jede Position in der Zentrale spielen. In den nächsten Wochen wird er sich wohl einem Stammplatzduell mit Marco Fabian stellen müssen, doch es spricht aktuell nur wenig dafür, dass Niko Kovac auf Boateng verzichten wird, wenn er seine Gelbsperre ausgesessen hat.

Was tun mit den Stars? Bayern München und das Problem mit der Rotation
imago / Joachim Sielski

Die Meisterschaft ist gelaufen und Bayern konzentriert sich demnach auf Champions League und Pokal. Ein Problem für Comunio-Manager, denn es lässt sich kaum vorhersehen, wer in der Bundesliga überhaupt spielt.

weiterlesen...

Serge Gnabry (1899 Hoffenheim, 7.420.000, 56 Punkte)

Verletzungsbedingt kam Gnabry erst Ende November so richtig in die Saison, wusste in seinen lediglich 13 Saisoneinsätzen aber durchaus zu überzeugen. In seinen letzten fünf Spielen war er an vier Toren direkt beteiligt – trotz des Hoffenheimer Abwärtstrends. Und auch wenn Gnabry gegen Schalke am 23. Spieltag krankheitsbedingt fehlte, darf man vom ihm in der restlichen Saison noch einiges erwarten: Zum einen will er die Bayern-Verantwortlichen überzeugen, dass es richtig war, ihn zu holen, zum anderen hat er noch minimale Chancen, auf den WM-Zug aufzuspringen.

Auswertung:

Meiste Punkte: Harit (85)
Meiste Punkte pro Spiel: Gnabry (4,31)
Beste Spieltagsleistung: Gnabry (16)
Aktuelle Form (Meiste Punkte aus den letzten 5 Einsätzen): Gnabry (27)
Meiste Tore: Boateng (5)
Beste Mannschaft: Boateng (3. Tabellenplatz)
Meiste Einsätze: Boateng und Harit (je 22)
Günstigster Marktwert: Gnabry (7.420.000)

Meiste Spieltage mit Minus: Boateng und Harit (je 2)
Schlechteste Spieltagsleistung: Boateng (-4)

Die Comunio-Top-20 der Rückrunde

Bild 1 von 20

20. Salif Sane (Hannover 96, Abwehr) - 35 Punkte (Stand: nach 26. Spieltag) | Bildquelle: Imago

Fazit:

Der Gewinner ist – etwas überraschend – Serge Gnabry, der gleich vier Kategorien gewinnt. Vor allem in Sachen Form und Punkte pro Spiel steht er ganz oben, was aktuell klar für den Hoffenheimer spricht. Zudem ist Gnabry am günstigsten zu haben und leistet sich keine Abzüge in Form von Minuspunkten. Boateng, sich mit Harit Platz zwei im Vergleich teilt, weiß hingegen mit Torgefährlichkeit zu überzeugen, verliert am Ende aber Punkte wegen seiner negativen Ausbeute an Spieltag 17 und 21. Harit, den wir vorab eigentlich als Gewinner vermutet hätten, hat zwar die meisten Punkte erreicht, weiß sonst aber nur noch durch viele Einsätze im Dreiervergleich zu überzeugen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!