Foto: © imago
Wir haben drei zentrale Mittelfeldspieler zwischen 3 und 4 Millionen zur Auswahl. Wer ist für eure Comunio-Mannschaft aktuell die beste Option? Der Dreiervergleich zwischen Thomas Delaney, Vincent Koziello und Kevin Kampl.

Thomas Delaney (Werder Bremen, 3.260.000, 44 Punkte)

Zweifelsohne einer der wichtigsten Spieler, die Florian Kohfeldt zur Verfügung hat. Der Däne ist wahlweise Abräumer, Kopfballungeheuer, Torschütze oder Führungsspieler. An guten Tagen holt er zweistellige Punkte, an schlechten fährt er hingegen Miese ein. Vor allem zu Beginn der Saison passierte das zu oft, wodurch Delaney für seine Verhältnisse bescheidene 44 Punkte geholt hat.

Die zehn teuersten Mittelfeldspieler bei Comunio

Bild 2 von 10

Platz 9: Amine Harit | FC Schalke 04 | 7,74 Mio. | 89 Punkte | Stand: 6.3.18 | Bildquelle: Imago

 

Vincent Koziello (1. FC Köln, 3.810.000, 16 Punkte)

Der Franzose ist eine absolute Bereicherung für das Kölner Spiel, seine Ballsicherheit und Passqualität wurde zuvor beim FC sehnlichst vermisst. Und auch in Sachen Robustheit muss sich der genauso kleine wie leichte Spieler keine Sorgen machen. Er kann auf Bundesliga-Niveau absolut mithalten. Nach seinen starken Auftritten in den letzten Wochen fragten sich viele, warum ihn Stefan Ruthenbeck nicht schon viel früher gebracht hat. Einzig gegen Bremen hatte er zuletzt einen kleinen Durchhänger (-2 Punkte).

Kevin Kampl (RB Leipzig, 3.610.000, 52 Punkte)

Kampl hat sich im Laufe der Saison vom Edel-Joker zum Stammspieler bei Leipzig etabliert und liefert bei Comunio durchaus solide ab. In seiner eher defensiven Rolle ist ihm aber ein wenig die Torgefährlichkeit aus früheren Tagen abhanden gekommen. Zuletzt fehlte er aufgrund einer Knieblessur, wird am 27. Spieltag aber wieder einsatzbereit sein.

Auswertung:

Meiste Punkte: Kampl (54)
Meiste Punkte pro Spiel: Koziello (3,20)
Beste Spieltagsleistung: Delaney und Koziello (je 10)
Beste Form (Meiste Punkte aus den letzten 5 Einsätzen): Delaney und Koziello (je 16)
Meiste Tore: Delaney (je 2)
Beste Mannschaft: Kampl (6. Tabellenplatz)
Meiste Einsätze: Delaney (je 25)
Günstigster Marktwert: Delaney (3.260.000)

Abzug:

Meiste Spieltage mit Minus: Delaney (9)
Schlechteste Spieltagsleistung: Delaney (je -4)

Das war nichts: Kaufempfehlungen für die Katz
imago/Eibner

In den meisten Fällen könnt ihr euch auf unsere Kauftipps verlassen, manchmal misslingt uns aber auch der Blick in die Glaskugel. Diese fünf Kaufempfehlungen im Jahr 2018 waren Mist.

weiterlesen...

Fazit:

Ein absolutes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich Thomas Delaney und Vincent Koziello sich die Goldmedaille teilen. Der torgefährliche wie recht preiswerte Delaney gewinnt zwar gleich fünf Kategorien, bekommt als ziemlicher Minussünder aber wieder zwei Punkte abgezogen. Koziello überzeugt hingegen mit einem starken Punkteschnitt und guter Form. Bei stets soliden Kampl fehlen letzlich die Ausschläge nach oben, er wird mit zwei Punkten letzter in diesem Dreiervergleich.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!