In der Gruppe G stehen vor allem deutsche Spieler auf dem Comunio-Radar. Aber auch Portugal, Ghana und die USA haben einige Comunio-Perlen im Kader.

Andre Schürrle, Deutschland

Der Ex-Leverkusen-Spieler hat eine gute erste Premier-League-Saison absolviert. Nach anfänglichen, vor allem körperlichen Problemen, kam Schürrle immer besser in Fahrt. Immerhin acht Tore und zwei Vorlagen in der englischen Liga konnte Andre Schürrle in 30 Spielen erzielen. Dazu ein Tor in der Champions League. Aber dieses eine Tor war enorm wichtig. Von Trainer Jose Mourinho bekam der flinke Linksaußen viel Lob zuletzt. Dieses Lob und diese durchaus starke Saison machen Schürrle auch für das deutsche Team sehr wertvoll. Zwar steht er in der Hierarchie noch deutlich hinter Marco Reus, aber vor allem Lukas Podolski begegnet Schürrle inzwischen auf Augenhöhe. Für 3,09 Millionen Euro ist er zudem ein echtes Schnäppchen im DFB-Team. Die Underdog-Rolle, die Schürrle auch zu Beginn beim FC Chelsea inne hatte, hat der 23-Jährige auch noch im DFB-Team. Aber er wird seine Einsatzzeit bekommen und könnte vor allem als Joker glänzen.

WM-Vorschau: Russland - Obacht, Deutschland!

Ein erfahrener Coach auf der Bank, dazu eine Mischung aus talentierten und erfahrenen Spielern: Russland könnte eine Überraschung der WM werden. Achtung Jogi, pass auf die Sbornaja auf!

weiterlesen...

Vieirinha, Portugal

Es ist schon etwas erstaunlich, dass Wolfsburgs Vieirinha nach seinem Kreuzbandriss überhaupt im Aufgebot von Portugal steht. Aber Paulo Bento hält große Stücke auf den kleinen Offensivspieler, der in der portugiesischen Nationalmannschaft als Stürmer gelistet wird. Nur elf Einsätze, ein Tor und eine Vorlage konnte der 28-Jährige in dieser Bundesliga-Saison absolvieren beziehungsweise erzielen. Bei der WM in Brasilien wird er dennoch dabei sein. Dass Vierinha die nötige Klasse für einen Startelf-Platz hat, hat er beim VfL Wolfsburg längst unter Beweis gestellt. Neben Ronaldo, Nani und Moutinho könnte der Rechtsaußen einige Comunio-Punkte sammeln. Des Weiteren kostet Vierinha nur 450.000 Euro derzeit. Er wird vermutlich keinen Startelf-Platz haben, aber dafür ähnlich wie Andre Schürrle als Einwechselspieler punkten können.

Tim Howard, USA

Immerhin schon 35 Jahre hat Tim Howard auf dem Buckel. Aber das Alter auf der Keeper-Position keine große Rolle spielt, zeigte vor kurzem noch der 41-Jährige Mark Schwarzer beim FC Chelsea. Das Lob seines Trainers Jürgen Klinsmann hat Howard bereits inne: „Er ist seit Jahren standfest in der Premier League. In dieser Saison war er einer der drei Besten in England und ich betrachte ihn als einen der fünf Besten der Welt. Ich glaube, ihn erwartet etwas Besonderes“, so der US-Coach. Beim FC Everton ist Howard eine feste Größe. Und Everton ist immerhin Fünfter der Premier League geworden. Vor Tottenham Hotspur und Manchester United. Großen Anteil an diesem Erfolg hatte auch Keeper Howard. Im US-Team ist er definitiv gesetzt. Und weil die USA nicht über die großen defensiven Qualitäten verfügt, wird er gehörig auf seinen Kasten kriegen. Das heißt, es bieten sich ausreichend Möglichkeiten, um sich auszuzeichnen. Wenn Tim Howard dabei das abruft, was er in der Premier League schon Jahre lang zeigt, wird er gut Comunio-Punkte machen. Er kostet derzeit 3,2 Millionen Euro.

Comunio2014: Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche (Stand: 26. Mai)

Der Marktwert dient als Indiz für die Beliebtheit unter den Comunio-Managern. Wir schauen uns zwei Mal die Woche an, wer bei Comunio2014 die höchsten relativen Steigerungen vorweist.

weiterlesen...

Asamoah Gyan, Ghana

Wenn man an Ghana denkt, fällt einem sofort Kevin-Prince Boateng ein. Aber das Nationalteam ist mehr als nur KPB. Beispielsweise Asamoah Gyan. Der inzwischen 28-Jährige spielte bereits in der Premier League für den AFC Sunderland oder in Frankreich für Stade Rennes. Derzeit schnürt der Mittelstürmer seine Schuhe für Al-Ain FC in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Aber dort erzielte er immerhin acht Treffer in nur sieben Einsätzen in der AFC Champions League. Er weiß also immer noch, wo das Tor steht. Das will er auch bei der WM in Brasilien unter Beweis stellen. Dort geht er als Angreifer Nummer eins ins Rennen. Als Stürmer kostet er 3,9 Millionen Euro. Vor allem im ersten Gruppenspiel gegen die USA könnte er punkten. In 75 Länderspielen traf er immerhin schon 37 Tore.

Du zockst noch kein Comunio2014? Ab geht’s!