imago / Revierfoto

Foto: © imago / Revierfoto

Die jetzige Phase der Saison eignet sich am besten, um sich eines der verheißungsvollen Talente der Bundesliga zu sichern. Bei nahezu keinem finanziellen Risiko haben diese fünf Spieler ein enormes Entwicklungspotenzial.

Dennis Jastrzembski (Hertha BSC, Sturm, 190.000)

Letztes Jahr noch der Leistungsträger bei m Meistertitel mit Herthas U19, jetzt startet der 18-Jährige in der Vorbereitung voll durch. Auf Linksaußen legte er im Testspiel gegen Stahnsdorf zwei Treffer auf und erzielte eines selbst. Der Linksaußen ist vor allem wahnsinnig schnell, muss aber, wie man so hört, wohl noch ein wenig an Muskelmasse zulegen. Dennoch sagt Trainer Pal Dardai: „Er kann eine Überraschung werden in der Bundesliga.“

Diese Youngster solltet ihr 2018/19 auf der Liste haben
imago / Matthias Koch

Die Bundesliga wird immer mehr zur Liga der Talente. Auch in diesem Sommer ist die Durchlässigkeit zwischen Jugend und Profis wieder immens hoch. Diese fünf Spieler sind jetzt noch spottbillig, könnten aber richtig durchstarten.

weiterlesen...

Sergio Gomez (Borussia Dortmund, Sturm, 1.760.000)

Gewiss ist Gomez kein Schnäppchen mehr. Jeder weiß inzwischen, dass der 17-Jährige in La Massia ausgebildet wurde und als eines der größten Talente Spaniens gilt. Und auch die beiden Bundesliga-Einsätze in der Rückrunde unter Peter Stöger ließen aufhorchen, war der zentrale Mittelfeldspieler bis zum Sommer doch erst einmal nur für die U19 eingeplant. Mit Lucien Favre, der Spieler besser machen kann, könnte er jetzt auf genau den richtigen Trainer treffen. Dass der Schweizer bei nahezu jeder Station ein Talent zum Start einer großen Karriere verholfen hat, ist bekannt. So könnte es jetzt auch bei Gomez sein.

Romario Rösch (FC Augsburg, Mittelfeld, 160.000)

Starker Name für einen in Ulm geborenen Mittelfeldspieler. Allerdings war die Karriere des offensichtlichen Namenspaten schon in den Endzügen, als Rösch 1999 das Licht der Welt erblickte. Aber wer so einen Namen hat, muss einfach Fußballprofi werden. Rösch war letzte Saison noch Spielmacher der Augsburger U19, wurde am 34. Spieltag aber schon mit einem Kaderplatz in der Bundesliga belohnt. Jetzt soll der aktuelle U19-Nationalspieler die Chance bekommen, sich in der Beletage des deutschen Fußballs durchzusetzen.

Jonathan Burkardt (1. FSV Mainz 05, Sturm, 160.000)

Im Jahrgang 2000 gilt er gemeinsam mit Fiete Arp als eine der größten Sturmhoffnungen Deutschlands. Seit der U15 hat Burkardt nach Lehrbuch alle U-Nationalmannschaften durchlaufen und dort immer einen guten Eindruck hinterlassen. Letzte Saison kam er mit der U19 von Mainz in 22 Spielen auf 21 direkte Torbeteiligungen, 13 erzielte er selbst. Im Juni wurde Burkardt mit seinem ersten Profivertrag belohnt. Zumindest in der Vorbereitung darf der erst 17-Jährige voll bei den Profis mittrainieren. Im ersten Test gegen Schifferstadt trug sich Burkardt standesgemäß gleich mal in die Torschützenliste ein.

Alle Wechsel innerhalb der Bundesliga im Sommer 2018

Bild 1 von 36

Leon Goretzka, FC Bayern München, kommt von Schalke 04 | Bildquelle: Imago

 

Taylan Duman (Fortuna Düsseldorf, Mittelfeld, 170.000)

In der letzten Saison reichte es für den 20-Jährigen Mittelfeldspieler maximal zu einem Kaderplatz, meist lief er jedoch in der Reserve auf. Vom Talent des Deutsch-Türken ist man bei der Fortuna aber schon länger überzeugt. Die Ansprüche des Spielers sind außerdem deutlich höher als Regionalliga. In der bisherigen Vorbereitung geht er als einer der Gewinner hervor, traf etwa im Testspiel gegen Eisbachtal.

 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!