Foto: © picture alliance / dpa

Diese vier 20-jährigen Youngster spielen bisher eine starke Bundesliga-Saison und glänzen auch bei Comunio mit Punkten. Die Comunio-Zukunft gibt es schon heute zu kaufen.

Julian Weigl, Borussia Dortmund

Die große Überraschung zum Saisonstart war sicherlich, dass der erst 20-Jährige den Vorzug im Mittelfeld von Borussia Dortmund gegenüber dem arrivierten Bundesliga-Spieler Gonzalo Castro bekam. Als der Wechsel von Julian Weigl vom TSV 1860 München zum Spitzenklub aus Westfalen bekannt wurde, schien es eher ein Transfer mit Perspektive zu sein.

Aber Weigl strafte seine Kritiker früh. Bereits am ersten Spieltag generierte der Mittelfeldspieler sagenhafte 10 Comunio-Punkte. Glück für die Comunio-Manager, die früh auf den 1,87 Meter großen Spieler gesetzt haben. Denn der Marktwert des Talents, das auch für die kommende Europameisterschaft für Joachim Löw eine ernsthafte Option zu werden scheint, stieg rasant. Derzeit kostet Weigl 7,75 Millionen Euro. Eine gerechtfertigter Preis. Denn der Mittelfeldspieler generierte bereits 100 Comunio-Punkte – ganz ohne Torerfolg.

 

Jonathan Tah, Bayer 04 Leverkusen

Dass Jonathan Tah die Qualität besitzt, konstant stark in der Bundesliga zu spielen und Comunio-Punkte zu generieren, bewies er bereits in der Vorsaison im Trikot des Hamburger SV. Dort kam er regelmäßig zum Einsatz und sicherte sich in seiner Premieren-Saison 96 Comunio-Zähler. Wenn man bedenkt, dass der HSV die gesamte Saison gegen den Abstieg spielte, muss man feststellen, dass dieser Wert beinahe überragend ist.

Diesen Eindruck bestätigt der 20-Jährige. Für Bayer 04 Leverkusen stand der 1,92 Meter große Hüne 27 Mal auf dem Platz; und schon jetzt hat er den Wert der Vorsaison egalisiert. Denn Tah hat bereits nach 29 Bundesliga-Spieltagen 96 Punkte auf dem Konto. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn der gebürtige Hamburger nicht die Marke von 100 Comunio-Zählern knacken wird.

 

Die Comunio-Tops und Flops des 29. Spieltags: Starke Bayern, knackiges Derby, bittere Pleiten
Douglas Costa trifft zum 3:1 der Bayern in Stuttgart

Knapper Spieltagssieg für die Bayern! Das Revierderby rockt, für Frankfurt wird es düster. Das sind Comunios Tops und Flops des 29. Spieltags.

weiterlesen...

Andreas Christensen, Borussia Mönchengladbach

Als Leihgabe vom großen FC Chelsea ins beschauliche Mönchengladbach gewechselt, entpuppte sich der 20-jährige Verteidiger als großer Glücksgriff für die Fohlen. Der gesetzte Innenverteidiger Martin Stranzl fällt auch in dieser Saison leider traditionell häufig aus und Roel Brouwers ist mit 34 Jahren nicht mehr der Jüngste. Umso erfreulicher war für die Borussia-Fans, dass sich Christensen stark entwickelte und der Mannschaft von Trainer Andre Schubert wichtige Impulse in der Defensive gab.

Denn Christensen ist nicht nur ein resoluter Verteidiger. Er macht seine mangelnde Erfahrung durch eine erstaunliche Cleverness und ein tolles Stellungsspiel wett. Kein Wunder, dass er bereits auf 113 Punkte kommt. Allerdings benötigte der Däne ein bisschen Eingewöhnungszeit. Zu Beginn war er unter Lucien Favre nicht gesetzt und enttäuschte in seinen ersten beiden Auftritten leicht. Seitdem Schubert das Sagen hat, blüht er förmlich auf. Besonders stark war sein Auftritt am 20. Spieltag: Ein Doppelpack und eine starke Leistung bescherten Christensen satte 22 Comunio-Zähler.

 

Leroy Sane, FC Schalke 04

Schalkes Mittelfeld-Talent besticht vor allem durch eines: Tempo! Der 20-Jährige hängt im Sprintduell fast jeden Bundesliga-Spieler ab und kontrolliert mit einer starken Technik die Bälle selbst im Höchstsprint. Die Fans der Königsblauen lieben Sane auch für seine Kreativität. Kein Wunder, dass der offensive Mittelfeldspieler bereits sechs Tore – unter anderem den wichtigen Ausgleich im Revierderby gegen den BVB – erzielt hat.

Allerdings ist Sane noch etwas unkonstant. Seine Leistungen schwanken zwischen Minus- und zweistelligen Pluspunkten. Dies sollte man diesem Talent aber zugestehen. 93 Comunio-Punkte sind bisher dennoch eine starke Ausbeute und ein Hoffnungsschimmer für die kommenden Jahre beim FC Schalke 04.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!