Großes Talent beim VfL Bochum: Armel Bella Kotchap

Foto: © IMAGO / Revierfoto
Spieler aufgestiegener Klubs bringen bei Comunio oft herausragende Preis-Leistungs-Verhältnisse mit sich. Das dürfte in der nächsten Saison auch beim VfL Bochum und der SpVgg Greuther Fürth der Fall sein.

Bei den dargestellten Punkten handelt es sich um die Comduo-Zähler dieser Saison.

Armel Bella Kotchap (VfL Bochum, Abwehr, 105 Punkte)

Bei Bochums Armel Bella Kotchap handelt es sich wohl um einen der talentiertesten deutschen Verteidiger überhaupt. Und vor allem zentrale Abwehrakteure von Aufsteigern liefern bei niedrigen Marktwerten häufig stark ab. Bei Comduo holte der 19 Jahre junge U20-Nationalspieler in dieser Spielzeit durchschnittlich starke 3,75 Punkte.

EM-Vorschau Gruppe B: Belgien, Dänemark, Finnland, Russland
Topstar bei Belgien: Kevin De Bruyne

Belgien geht als klarer Favorit in die Gruppe - reicht es diesmal sogar zum ganz großen Wurf? Dänemark könnte überraschen, bei Finnland und Russland handelt es sich um Außenseiter.

weiterlesen...

Auch sein zumindest bisheriger Nebenmann in der Innenverteidigung Maxim Leitsch (84 Punkte) verfügt über das Talent, sich in der Bundesliga durchzusetzen. In der 2. Bundesliga kam der 23-Jährige, der die U21-Europameisterschaft nur wegen einer Verletzung verpasst, allerdings lediglich auf einen soliden Zählerdurchschnitt von 2,55.

Danilo Soares (VfL Bochum, Abwehr, 124 Punkte)

Sogar 124 Punkte sammelte VfL-Linksverteidiger Danilo Soares in der Saison 2020/21 und damit unter allen Abwehrakteuren die drittmeisten. Der 29 Jahre alte Brasilianer nahm durchschnittlich sehr gute 3,88 Zähler mit.

Außenverteidiger haben es in der Beletage des deutschen Fußballs aber häufig schwerer als zentrale Abwehrspieler. Das könnte bei Soares im Vergleich zu diesem Spieljahr eine veränderte Perspektive aus Managersicht mit sich bringen.

Marco Meyerhöfer (SpVgg Greuther Fürth, Abwehr, 110 Punkte)

Die meisten Punkte in der Fürther Verteidigung wies Rechtsverteidiger Marco Meyerhöfer mit 110 auf. Der 25-Jährige kommt auch eine Liga höher mit Potenzial, wegen seiner vielen Vorstöße und Flanken.

Die Comunio-Elf der Bundesliga-Saison 2020/21

Bild 1 von 11

Tor: Stefan Ortega Moreno (Arminia Bielefeld) - 116 Punkte | Foto: imago images / Thomas Frey

Flügelpendant David Raum (Mittelfeld, 130 Punkte) schließt sich derweil nach seinem auslaufenden Vertrag Hoffenheim an und verfügt dort wegen des Abgangs des bisher geliehenen Ryan Sessegnon und der nur durchschnittlichen Leistungen von Youngster Marco John über eine ausgezeichnete Perspektive. Maximilian Bauer (SpVgg Greuther Fürth, 88 Punkte) dürfte in der Abwehrmitte des Kleeblatts starten – wer neben ihm aufläuft kommt noch unbekannt daher, weil Paul Jaeckel (62 Punkte) sich Union anschließt.

Robert Zulj (VfL Bochum, Mittelfeld, 239 Punkte)

Schwieriger als in der Verteidigung gestaltet sich die Prognose der Zählersammler der aufgestiegenen Vereine in Mittelfeld und Sturm. 2020/21 war bei Bochum Robert Zulj der herausragende Mann, mit im Schnitt überragenden 7,71 Punkten – in dieser Kategorie den meisten aller Spieler mit mehr als einem bewerteten Einsatz, selbst Darmstadts Torschützenkönig Serdar Dursun.

In der Mitte des Felds zeigte auch Robert Tesche (156 Punkte) starke Leistungen, könnte eine Etage höher jedoch schnell an seine spielerischen Grenzen gelangen. Torjäger Simon Zoller dürfte in der Bundesliga wesentlich seltener treffen.

Paul Seguin (SpVgg Greuther Fürth, Mittelfeld, 182 Punkte)

Bei der Spielvereinigung war bei Comduo Paul Seguin der beste Akteur, mit 182 Zählern. Der 26 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler weist viel Potenzial auf, wenn er offensiv eine Liga höher auch lediglich wesentlich weniger zur Entfaltung kommen sollte.

Mittelfeldmitspieler Julian Green (Mittelfeld, 156 Punkte) ist gerade wegen seiner Standardsituationen interessant. Die Arbeitspapiere der bisherigen Stammstürmer Branimir Hrgota und Havard Nielsen laufen aus.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!