Der Fokus liegt aktuell auf der Weltmeisterschaft. Kein Grund jedoch, das Tagesgeschäft aus den Augen zu verlieren: Wir haben aktuelle Comunio-Schnäppchen aus der Bundesliga herausgesucht.

Tor:
Im Tor erscheint aktuell Marwin Hitz vom FC Augsburg als lohnende Investition. Der Schweizer Nationalkeeper, der den Sprung auf den WM-Zug nur knapp verpasste, ist im Moment für 1,29 Millionen zu haben. In der vergangenen Spielzeit wies der 26-jährige mit 4,42 den drittbesten Punkteschnitt unter den Torhütern auf. Ebenfalls interessant werden könnte Landsmann und WM-Fahrer Roman Bürki, der sich allerdings zuvor einem Konkurrenzkampf mit dem bundesligaerfahrenen Sebastian Mielitz (kam von Werder Bremen) stellen muss.

Abwehr:
Wer in der Defensive auf relativ risikoarme, günstige Spieler mit Entwicklungspotential setzen möchte, kommt an Sebastian Langkamp (1,74 Millionen) nicht vorbei. Der Berliner Innenverteidiger, der bereits in der letzten Saison mit konstant guten Leistungen aufwartete, könnte besonders von der Verpflichtung Johnny Heitingas profitieren. Auch Junior Diaz, der die Euphorie der Weltmeisterschaft mit Costa Rica mit in die neue Saison nehmen möchte, ist hier eine günstige Option. Der vielseitige Defensivspieler geht momentan für einen Mindestpreis von 750.000 über den Ladentisch.

In Frankfurt sorgt ein heimgekehrtes Eigengewächs für erhöhte Erwartungen: Timothy Chandler, als einziger US-amerikanischer Verteidiger bei der Weltmeisterschaft noch ohne Einsatz, soll in der kommenden Saison die rechte Abwehrseite beackern. Kostenpunkt: 1,19 Millionen.

Bundesliga-Transfergerüchte und Comunio-Kauftipps!

Welche Transfers innerhalb der Bundesliga demnächst noch über die Bühne gehen könnten und welche Spieler sich bei Comunio deshalb jetzt besonders lohnen.

weiterlesen...

Mittelfeld:
Im Mittelfeld ist bei den Schnäppchen für jede Preis-Kategorie etwas dabei. Die teuerste Empfehlung ist seit kurzem in Wolfsburg zuhause. Obwohl Aaron Hunt mit 5,33 Millionen nicht unbedingt als klassisches Schnäppchen bezeichnet werden kann, ist der Preis für einen der Comunio-Dauerbrenner immer noch mehr als annehmbar. Von Hunt, der bereits in der mehr als durchschnittlichen letzten Saison der Bremer 114 Punkte einfuhr, kann in Wolfsburg trotz starker Konkurrenz eine weitere Leistungssteigerung erwartet werden.

Auch Stefan Aigner (1,73 Millionen) gilt seit jeher als Geheimtipp. Leider zeichnet sich der Mann von der rechten Außenbahn nicht gerade durch eine hohe Konstanz aus. Dies möchte der schnelle Rechtsfüßer nun ändern. Ein Tapetenwechsel könnte den 26-jährigen außerdem zusätzlich beflügeln: Hannover 96 sowie Borussia Mönchengladbach sollen am Flügelflitzer interessiert sein.

Komplettiert werden unsere Mittelfeld-Empfehlungen von drei Akteuren aus Süddeutschland. Daniel Didavi kam nach langer Verletzungspause in Stuttgart fulminant zurück und trug entscheidend zum Klassenerhalt der Schwaben bei. Mit 2,82 Millionen ist die Ablösesumme des zentralen Mittelfeldspielers noch im Rahmen. Auch Vladimir Darida kam erst gegen Ende der Saison so richtig in Fahrt. An den letzten zehn Spieltagen sammelte Tscheche 54 Punkte – eine starke Bilanz, die auf weitere Topleistungen in der nächsten Spielzeit hoffen lässt. Aktueller Marktwert: 1,73 Millionen.

In Hoffenheim möchte sich Pirmin Schwegler nach fünf Jahren in Frankfurt auf neuem Terrain zur Führungsfigur aufschwingen. Trainer Gisdol hält große Stücke auf den Schweizer und erhofft sich nach einer Saison mit 70 Gegentoren vor allem mehr Stabilität in der Defensive. Aktuell ist der 27-jährige noch für 2,07 Millionen zu haben.

KaufempfehlungenAufstellung

Sturm:
Max Meyer und Co. haben es vorgemacht: Hochtalentierte Eigengewächse stehen seit einiger Zeit wieder hoch im Kurs in der Bundesliga. Timo Werner könnte nach einer schwierigen Saison mit Abstiegskampf und Abiturstress in der kommenden Spielzeit den nächsten Schritt machen. Der 18-jährige Stuttgarter, bereits 2013 mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold als bester Spieler seines Jahrgangs ausgezeichnet, hat nun den Kopf frei und könnte nach vier Toren in der letzten Saison noch einmal eine Schippe drauf legen. Werner kostet aktuell 3,02 Millionen.

In Hannover fokussiert sich im Sturmzentrum nach dem Abgang von Mame Diouf alles auf einen überraschenden Sommer-Neuzugang. Joselu, zuletzt mit neun Saisontreffern, will unter Tayfun Korkut nach den Wirren um seine zukünftige Heimat, nun unbefangen durchstarten. Aktuell ist der 5-Millionen-Transfer bei Comunio für vernünftige 3,36 Millionen zu haben.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Comunioblog2014: Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche (Stand: 28. Juni)

Pünktlich zu Beginn der Achtelfinals kommt ordentlich Bewegung in den Transfermarkt. Spieler ausgeschiedener Mannschaften werden abgetreten, andere dafür verstärkt nachgefragt.

weiterlesen...