Welche Transfers innerhalb der Bundesliga demnächst noch über die Bühne gehen könnten und welche Spieler sich bei Comunio deshalb jetzt besonders lohnen.  

Julian Schieber > wahrscheinlicher Transfer zu Hertha BSC

Die Chancen auf Einsatzzeiten bei Borussia Dortmund in der neuen Saison sind gleich Null. Hatte Julian Schieber bisher nur Robert Lewandowski als Mittelstürmer-Konkurrenz vor der Nase, so werden es in der nächsten Spielzeit gleich drei Konkurrenten sein: Ciro Immobile, Dong-Won Ji und Adrian Ramos heißen die neuen Angreifer beim BVB. Letzterer kommt von Hertha BSC – wo nun ein Nachfolger für den Kolumbianer gesucht wird – vor allem, wenn sich der HSV nun doch dauerhaft die Dienste von Pierre-Michel Lasogga sichern kann.

Julian Schieber könnte hier der richtige Mann sein. Ob er einen Stammplatz erhalten würde, ist fraglich, mehr Spielminuten wären aber ganz sicher drin. Noch ist der Deal nicht fix, angeblich sind sich Verein und Spieler aber einig, nur über die Ablösesumme müsste man noch verhandeln. Ihr scheint ebenfalls schon auf den Transfer zu spekulieren: Bei Comunio ist der Marktwert des 25-Jährigen bereits auf über 2.000.000 Euro geklettert.

Matthias Ginter > möglicher Transfer zu Borussia Dortmund

SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen

Der BVB hat aus der Verletztenmisere des letzten Jahres gelernt und möchte sich nun ausreichend verstärken. Besonders die Innenverteidigung war die Problemzone, Neven Subotic verpasste mit einem Kreuzbandriss die gesamte Saison, Mats Hummels fiel ebenfalls immer wieder aus und Youngster Marian Sarr war noch kein perfekter Ersatz für die Profis. Man musste sogar Manuel Friedrich reaktivieren, um die Abwehrkette zu reparieren. Friedrich hat den BVB mittlerweile verlassen, Hummels und Subotic sind wieder fit und auf Sokratis ist ohnehin Verlass.

Eine weitere Option würden sich die Verantwortlichen dennoch wünschen – und die heißt Matthias Ginter. Dass der Freiburger ein Wunschkandidat ist, daraus machte die Borussia nie ein Geheimnis und auch der Spieler selbst hat immer wieder betont, er wolle unbedingt nach Dortmund. Doch der SC lehnt bisher ab. „Als 20-Jähriger braucht man den SC noch nicht verlassen. Ich halte es für richtig, dass er noch ein Jahr Verantwortung übernimmt“, sagte Freiburg-Boss Fritz Keller zu bild.de.

Ginter selbst wiegelte jedoch ab: „Ich habe noch drei Jahre Vertrag. Sie stellen sich auch nicht quer, sie fordern nur ein bisschen was.“ Und BVB-Boss Hans-Joachim Watzke bestätigte: „Wir wollen Matthias Ginter nach wie vor haben – das ist ja nichts Neues. Wir müssen sehen, wie sich das entwickelt. Vielleicht finden wir einen Weg.“ Der Poker um den jungen Spieler, der gerade mit der Nationalelf in Brasilien ist, scheint also noch nicht beendet!

Bei Comunio gilt für Matthias Ginter eine klare Kaufempfehlung – egal, ob er in Freiburg bleibt oder doch noch zu Dortmund wechselt, was dann zumindest seinen Marktwert noch einmal in die Höhe treiben dürfte.

Die fünf beliebtesten Einkäufe des Monats (Stand: 18. Juni 2014)

Der Saisonübergang ist nun einen Monat her. Wir haben uns anhand der relativen Marktwertsteigerungen angeschaut, welche Spieler seitdem am häufigsten verpflichtet wurden.

weiterlesen...

Matthias Ostrzolek > wahrscheinlicher Transfer zum Hamburger SV

Vor zwei Jahren war Matthias Ostrzolek vom VfL Bochum nach Augsburg gewechselt, seinen Stammplatz hatte er bald sicher. Wie viele seiner Teamkollegen zieht es den 24-Jährigen jetzt aber woanders hin: „Ich habe mich festgelegt, ich möchte zum HSV“, bestätigte der Linksverteidiger der Augsburger Allgemeinen seine Wechselabsichten. Und HSV-Manager Oliver Kreuzer soll laut Medienberichten bereits ein Angebot von 2,1 Millionen Euro gemacht habt. Dem Deal steht damit eigentlich nichts mehr im Wege, sogar ein Nachfolger für den Abwehrspieler steht in Augsburg schon in den Startlöchern.

Für Comunio-Manager könnte sich der Kauf des Spielers jetzt lohnen, mit 2,16 Millionen Euro Marktwert ist er noch erschwinglich – das dürfte sich ändern, sobald der Vertrag in Hamburg unterschrieben ist.

Endlich wieder Comunio Bundesliga? Hier geht’s zum kostenlosen Managerspiel!