Sandro Wagner von Hertha BSC

Wir stellen euch vier Bundesliga-Spieler vor, die für 160.000 Euro auf dem Comunio-Markt zu haben sind und Punkte-Potenzial haben.

Thomas Kessler: Beim 1. FC Köln ist Timo Horn ganz klar die Nummer eins zwischen den Pfosten. Der gebürtige Kölner ist aktuell der punktbeste Torwart der Bundesliga. Satte 122 Zähler hat Horn auf dem Konto und damit wesentlich mehr als beispielsweise ein Stefan Kießling. Warum also auf den zweiten Torwart der Geißböcke bei Comunio setzen?

Im Training am Dienstag prallte Horn mit Köln-Verteidiger Dominic Maroh zusammen. Der Keeper verletzte sich dabei an der Schulter. Genaueres ist noch nicht bekannt. Aber im Zweifelsfall wird man bei Horn kein Risiko eingehen, denn die Domstädter haben den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche. Deswegen kann man ruhig 160.000 Euro in den zweiten Kölner Keeper investieren und darauf hoffen, dass er noch in dieser Saison zum Einsatz kommt.

Jan Moravek: Der tschechische Mittfeldspieler war lange Zeit beim FC Augsburg gesetzt. Nach einem Kreuzbandriss im August letzten Jahres kämpft sich der 25-Jährige wieder zurück auf den Platz und in die Startelf. Klar ist, dass Moravek bereits wieder mit dem Lauftraining begonnen hat und an seinem Comeback feilt.

Sein erstes Ziel, im Februar dieses Jahres wieder auf dem Rasen zu stehen, hat er geschafft. Derzeit will sich Moravek in der zweiten Mannschaft der Fuggerstädter beweisen und Spielpraxis sammeln. Ob er noch in dieser Saison zurückkehrt, ist ungewiss. Allerdings ist nicht unwahrscheinlich, dass Moravek, sofern der FC Augsburg nicht noch ein paar Endspiele am Saisonende zur Europa-League-Qualifikation hat, in den letzten Spielen durchaus auf den Rasen in der Bundesliga zurückkehren könnte.

Marktwert Flops (KW 17): Ribéry verliert 3 Millionen in einer Woche!
comunio marktwerte ribery münchen 3millionen verlust

Die Sprunggelenks-Probleme von Münchens Franck Ribéry kosten Comunio-Manager ein Vermögen! Über ein Viertel ging der Marktwert in der letzten Woche zurück.

weiterlesen...

Sandro Wagner: Die Punkteausbeute von Sandro Wagner liest sich nicht unbedingt beeindruckend. -4 Zähler hat der Angreifer von Hertha BSC auf dem Konto. Diese Punkte erspielte Wagner bei seinen zwei einzigen bewerteten Einsätzen. Denn normal steht der große Stürmer nicht lange genug auf dem Platz, um bewertet zu werden.

13 Mal durfte Wagner in dieser Saison auflaufen. Immer kam er von der Bank. Immerhin muss man sagen, denn auch als Einwechselspieler kann man durch späte Tore Comunio-Punkte erspielen. Dabei ist es fast egal, was Wagner auf dem Feld leistet. Spielt er schlecht, gibt es keine Minuspunkte, weil er nicht lange genug auf dem Feld steht. Trifft er, gibt es einen drei Bonus-Punkte für das Tor. Als günstiger Notnagel für seine Elf ist er also eine echte Option.

Marlon Ritter: Derzeit spielt Marlon Ritter bei Lucien Favre in der ersten Mannschaft keine Rolle. Aber was Ritter in der Regionalliga West im Trikot der jungen Fohlen zeigt (derzeit Spitzenreiter), ist beeindruckend. Der gebürtige Essener ist absoluter Stammspieler in der vierten Liga und steuerte in 27 Einsätzen bereits zwölf Tore und vier Vorlagen bei. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis Ritter auch in der Bundesliga zum Einsatz kommt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!