Mit einer Ablösesumme von 160.000 Euro macht man bei Comunio nicht viel falsch. Wir empfehlen vier Schnäppchen für die Bundesliga-Rückrunde.

Christoph Moritz: Rückenschmerzen… immer wieder Rückenschmerzen! Christoph Moritz stand seit dem achten Spieltag in der Bundesliga nicht mehr für den 1. FSV Mainz 05 auf dem Platz. Dabei war der Saisonstart des Mittelfeldspielers durchaus gelungen. 16 Comunio-Punkte in sieben Spielen. Bis auf zweimal (0 Zähler und einmal nicht bewertet) ging Moritz immer mit Pluspunkten vom Feld, wenn er spielen durfte. Inzwischen befindet sich der Mainzer im Aufbautraining nach einer Bandscheibenvorwölbung. Wie lange genau Moritz noch ausfallen wird, weiß wohl keiner. Aber wenn man ihn einmal für 160.000 Euro im Kader hat, macht man sicher nicht viel falsch mit dem Ex-Schalker. Denn Moritz war auch einmal fast drei Millionen Euro bei Comunio wert.

Özkan Yildirim: Noch keine Minute stand Yildirim für den SV Werder Bremen in der aktuellen Spielzeit auf dem Feld. Aber der 21-jährige Younster ist definitiv ein Spieler, der eine Zukunft an der Weser hat. Vor allem, seit dem der Trainer Viktor Skripnik heißt. Denn der Ex-Spieler setzt voll auf die eigene Jugend. Yildirim ist genau so ein Spieler, der ins aktuelle Bremer Portfolio passt: Jung, spielfreudig, entwickelbar. Der Mittelfeldspieler besitzt viel Talent, das er an der Weser entfalten will. Derzeit kämpft sich Yildirim nach einer Leisten-OP zurück in die Mannschaft.

Borussia Dortmund im Aufschwung, ABER: Wer lohnt nicht?

Vier Bundesliga-Siege in Folge feierte Borussia Dortmund zuletzt. Der BVB ist zweifelsfrei im Aufschwung. Aber: Welche Spieler der Schwarz-Gelben lohnen derzeit nicht bei Comunio?

weiterlesen...

Johannes Flum: Seit seinem Wechsel vom SC Freiburg zu Eintracht Frankfurt absolvierte Flum erst drei Bundesliga-Spiele. Am ersten und dritten Spieltag lief Flum für die SGE auf. Danach wurde er mit einer Verletzung lange aus dem Betrieb gezogen und durfte erst am 21. Spieltag sein Comeback auf dem Feld feiern. Dennoch hat der 27-Jährige bereits beim Sport-Club bewiesen, dass er ein starker Bundesliga-Spieler ist. Das könnte er, wenn Trainer Thomas Schaaf im Mittelfeld mal etwas ausprobieren möchte, auch bei der Eintracht aus Frankfurt mal wieder unter Beweis stellen.

Konstantin Rausch: Derzeit spielt Rausch in der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart in der 3. Liga. Perspektivlos? Nicht ganz. Zwar ist nicht ganz wahrscheinlich, dass Konstantin Rausch in wenigen Tagen wieder zum Comunio-Punkte-Sammler mutiert. Aber mal angenommen, die Schwaben verlieren am Freitag gegen Hertha BSC und Trainer Huub Stevens muss den Verein verlassen. Dann kommt ein neuer Trainer, es gibt eine neue Chance und vielleicht kehrt der Ex-Hannoveraner für den Abstiegskampf zurück in die Mannschaft.

Aktuelle Trademinen bei Comunio: Boateng, Kießling und Kampl

Sie kosten viel Geld, bringen aber wenig Comunio-Punkte. Wir stellen euch vier aktuelle Trademinen aus der Bundesliga vor. Unter anderem dabei: Kevin Prince Boateng und Kevin Kampl.

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!