Sie kosten viel Geld, bringen aber wenig Comunio-Punkte. Wir stellen euch vier aktuelle Trademinen aus der Bundesliga vor. Unter anderem dabei: Kevin Prince Boateng und Kevin Kampl.

Kevin Prince Boateng: Die bisherige Bundesliga-Saison des Ex-Mailänders läuft sehr, sehr schlecht. Erst 5 Comunio-Punkte in 13 Einsätzen. Da kann man von einem Kevin Prince Boateng eigentlich mehr erwarten, oder? Langsam aber sicher hat wohl auch Schalke-Trainer Roberto di Matteo genug von seinem Aggressive Leader. Denn nach seinem Startelf-Einsatz im Revier-Derby bei Borussia Dortmund, droht Boateng in den kommenden Spielen die Ersatzbank. Einmal mehr enttäuschte der 27-Jährige. Die 2,03 Millionen Euro Ablösesumme sollte man lieber in andere Spieler investieren. Zumal Boateng vermutlich am Ende der Saison die Königsblauen verlassen wird.

Stefan Kießling: Es will einfach nicht laufen bei Stefan Kießling in dieser Saison. Nachdem der Angreifer zuletzt in der Champions League und auch in der Bundesliga eine schöpferische Pause bekam, durfte er am letzten Spieltag mal wieder von der ersten Minute an ran. Und erneut traf Kießling das Tor nicht. 0 Comunio-Punkte für den Stürmer, der im DFB-Pokal wieder durch Josip Drmic ersetzt wurde. Insgesamt erst 42 Zähler erspielte der 31-Jährige bisher in der Comunio-Saison. Sein Marktwert von 4,39 Millionen Euro sinkt leicht, der von Drmic steigt extrem und liegt jetzt schon bei 4,01 Millionen Euro. Außerdem hat Drmic bereits jetzt in weniger Einsätzen nahezu so viele Comunio-Punkte gesammelt (32).

Kaufempfehlungen: Fünf Durchstarter aus den unteren Marktwertregionen!

Die Comunio-Marktwerte schießen in die Höhe! Dennoch finden sich auch günstige Bundesliga-Spieler, die über viel Potenzial verfügen. Comunioblog stellt fünf Optionen vor.

weiterlesen...

Kevin Kampl: 18 Comunio-Punkte in fünf Bundesliga-Spielen sind nicht wirklich schlecht, für einen Bundesliga-Neuling eigentlich sogar ziemlich gut. Warum ist Kevin Kampl dennoch eine potentielle Trademine? Zuletzt war der Winter-Neuzugang leicht angeschlagen und konnte nicht mitspielen. Während seiner Abwesenheit legte Borussia Dortmund aber richtig los und gewann in der Bundesliga plötzlich wie am Fließband. Die Startelf des BVB scheint sich gefunden zu haben. Pierre-Emerick Aubameyang, Ilkay Gündogan, Marco Reus und teilweise auch Jakub Blaszczykowski hinterließen einen guten Eindruck. Vertraut Trainer Jürgen Klopp deswegen in den kommenden Spielen auf die Startelf aus dem Revier-Derby? Gut möglich. Dann hätte man einen Spieler im Wert von 7,55 Millionen Euro auf der Bank sitzen.

Maximilian Arnold: Andre Schürrle, Kevin de Bruyne, Daniel Caligiuri, Vieirinha und Ivan Perisic. Der VfL Wolfsburg hat massig Optionen im offensiven Mittelfeld. Eine weitere davon ist Maximilian Arnold. Aber nach dem Transfer-Hammer von Andre Schürrle im Winter lief es für den 20-Jährigen nicht mehr ganz so rund. In der Hinrunde gab es 34 Comunio-Punkte für Arnold. In der Rückrunde erspielte der Mittelfeldspieler immerhin 24 Comunio-Punkte, doch 20 davon in insgesamt zwei Spielen. Generell glänzten andere bei den Wölfen. Mit einem Marktwert von derzeit 4 Millionen Euro ist Arnold zwar nicht extrem teuer. Aber wenn man schon beim VfL investiert, dann derzeit wohl eher in Caligiuri, Perisic (der nach kleiner Verletzung zurück in die Mannschaft kommt) oder Vieirinha. Denn alle drei Spieler kosten etwa genau so viel wie Arnold.

Marktwert-Flops (KW 9): „Aggressive Leader“ Kevin-Prince Boateng im Leistungstief!
aggressive leader kevin prince boateng im formtief

Aus den letzten drei Partien holte Schalke nur einen Punkt! Zudem präsentierte sich das Spiel von Roberto di Matteo extrem unsexy. Auch das Formtief von Kevin-Prince Boateng fällt ins Gewicht!

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!