Dies ist einer der beliebtesten Übergänge bei Comunio. Der Grund ist einfach, man hat bereits ein Gerüst an Spielern, auf die man aufbauen kann. Dennoch besteht ein gewisser Neuanfang und damit auch so etwas wie Chancengleichheit in der Liga. Nachdem Comunioblog im November schon mal schaute, wer diesen Übergang am besten meisterte, riskieren wir nun einen weiteren Blick. Das sind die fünf besten User nach 20 Spieltagen. 

*Berücksichtigt wurden nur Plus- und Pro-Player und Ligen ab 10 Spielern

Platz 5: Daniel Langen (Boa 2) – 836 Punkte, 108.400.000

Mitspieler: 12

Prämien: Nein

Sieben Mal Bayern, sechs Mal Dortmund und schon ist das Erfolgsrezept von Daniel erklärt. Der Sturm ist natürlich mit Lewandowski, Aubameyang und Robben Zucker. Auch sonst hat er die Stützen der beiden Topteams im Kader. Auf Leipziger verzichtet er komplett. Vielmehr dienen Leverkusens Kevin Volland und Ömer Toprak als Füllmaterial. Das reicht für 211 Punkte Vorsprung in der Meisterschaft.

Platz 4: Maximilian (maxim1996) – 837 Punkte, 82.420.000

Mitspieler: 10

Prämien: Nein

Maximilian beweist, dass man nicht zwingend einen Dreier- oder gar Vierersturm haben muss, um Erfolg zu haben. Bei ihm stürmte am letzten Spieltag nur Lewandowski. Dafür hatte er allerdings gleich fünf Verteidiger im Einsatz. Das kann man machen, wenn diese Lahm, Martinez, Naldo, Halstenberg und Sokratis heißen. Dazu gibt es jetzt noch Verstärkung durch Hummels und Wendt. Auch das Mittelfeld kommt eher defensiv daher. Öztunali ist der einzige Spieler, der offensiv ausgerichtet ist. Aber es funktioniert ja.

40 Mio. & keine Mannschaft! Das sind die fünf besten Comunio-User

Im November schauten wir, wer die besten Manager des Königsübergang bei Comunio sind. Jetzt wollen wir wissen, was sich getan hat. Zwei neue Gesichter sind dabei und unser Respekt vor der Nummer 1 wächst!

weiterlesen...

Platz 3: Christian (christus1) – 838 Punkte, 95.930.000

Mitspieler: 10

Prämien: Ja (300.000 für den Spieltagssieger, 200.000 für den Zweiten, 100.000 für den Dritten)

Christians Team kommt klassisch daher. Ein starker Sturm mit Lewandowski, Aubameyang und Robben wird von offensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern (Reus, Sabitzer, N. Müller und Grifo) unterstützt. Dazu kommt eine solide, aber bei weitem nicht so teure Abwehr mit Sokratis, Kaderabek und Christensen. So holt man fast 250 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten in der Liga heraus.

Platz 2: TSV 07 Höchst (preuz) – 859 Punkte, 88.670.000

Mitspieler: 11

Prämien: Nein

Das Team aus Höchst ist eher ungewöhnlich zusammengestellt. Jerome Boateng ist der einzige Bayern-Spieler, ansonsten ist die Mannschaft sehr breit aufgestellt. Einzig ein Leipziger Block aus Keita, Forsberg und Orban sticht heraus. Dazu kommen Malli, Gnabry, Wagner, Bellarabi, Hübner oder auch Sokratis. Ein bunt gemischter Haufen. Das verhindert große Ausreißer und sorgt für einen Grundstock an Punkten.

Platz 1: Oli Hoeness (olafinho00) – 873 Punkte, 103.740.000

Mitspieler: 10

Prämien: Ja (50.000-250.000 für die ersten Fünf pro Tippspiel-Spieltag, 100.000-500.000 für die ersten Fünf des Spieltags)

Der Kollege olafinho00 ist der einzige User, der auch schon im November im Ranking auftauchte. Damals auf Platz 4, landet er nun an der Spitze. Bei den Prämien ist es allerdings auch etwas einfacher. Seinen Marktwert hat er seitdem um etwa 40 Millionen nach oben geschraubt. Auch sonst ist er seiner Herangehensweise treu geblieben. Er vertraut in erster Linie auf Bayern- und Dortmundspieler.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!