Vier Spiele, acht Mannschaften, 88 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Comunioblog zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.
Bayer Leverkusen – 1. FC Nürnberg
Bayer | Hradecky – S. Bender, Tah, Wendell – Weiser, Baumgartlinger, Aranguiz, Bailey – Havertz, Brandt – Volland
Nürnberg | Mathenia – Ro. Bauer, Mühl, Ewerton, Leibaold – Erras – Behrens, Löwen – Kerk, Matheus Pereira – Ishak
Bayer-Coach Bosz bleibt seinem neuen, etwas asymmetrischen System treu. Eine Art 3-6-1, das je nach Spielsiutuation auch zu einem 4-2-3-1 werden kann. Ansonsten keine Überraschungen. Zum dritten Mal in Folge läuft die Werkself mit dieser Startformation auf.
Beim Club läuft die gleiche Elf auf, die auch am 29. Spieltag begann.
Die besten Heimspieler der Saison
1. FSV Mainz 05 – Fortuna Düsseldorf
Mainz | Müller – Donati, Hack, Niakhate, Aaron – Gbamin – Onisiwo, Latza – Boetius – Quaison, Mateta
Fortuna | Rensing – Zimmermann, Ayhan, Kaminski, Suttner – Hoffmann – Stöger, Morales – Kownacki, Ludebakio, Raman
Sandro Schwarz nimmt Kunde aus der ersten Elf und bringt im Vergleich zur unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den BVB Angreifer Mateta. Sieht alles nach einer Raute aus.
Darauf reagiert Funkel mit seiner Fortuna und setzt vermeintlich auf eine Dreier- bzw. Fünferkette, die sich in der ersten Hälfte allerdings doch als Viererkette entpuppt. Hofmann agiert auf der Sechs. Zudem kehren der wiedergenesene Suttner, Morales und Ludebakio zurück in die Startformation.
FC Augsburg – VfB Stuttgart
FCA | Luthe – Schmid, Gouweleeuw, Danso, Stafylidis – Khedira, Baier – Richter, Gregoritsch, Max – Hahn
VfB | Zieler – Pavard, Baumgartl, Kempf – Esswein, Kabak, Castro, Insua – Zuber – Gonzales, Gomez
Nach dem Auftaktsieg unter dem neuen Coach Martin Schmidt hält dieser an seiner Formation fest. Mit Khedira und Baier setzt er dabei aber auf sehr defensive Sechser. Mit Richter und Max hat der FCA aber ordentlich Tempo auf den Flügeln.
Beim VfB setzt Weinzierl auf die Dreierkette, Kabak kommt dabei auf Sechs zum Einsatz. Beide Teams setzen in dieser so wichtigen Partie auf eine massierte Defensive – ein Chancenfeuerwerk dürfen wir da wohl nicht erwarten…
FC Bayern München – Werder Bremen
Bayern | Ulreich – Kimmich, Süle, Boateng, Alaba – Martinez – Müller, Thiago – Gnabry, Lewandowski, Coman
Werder | Pavlenka – Gebre Selassi, Vejkovic, Moisander, Augustinsson – Sahin – Klaassen, M. Eggestein – Möhwald – Rasica, Kruse
Kapitän Manuel Neuer (Muskelfaserriss in der Wade), James Rodriguez (Adduktorenprobleme) und Mats Hummels (Oberschenkelprobleme) fehlen dem Rekordmeister verletzt. Ulreich und Boateng rücken für Neuer und Hummels in die Startelf, James war zuletzt sowieso nicht erste Wahl. Ansonsten die zu erwartende Elf.
Goretzka und Ribery also auf der Bank. Dort sitzt erstmals seit seinem Kreuzbandriss aus der Hinrunde auch Weltmeister Corentin Tolisso.
https://twitter.com/FCBayern/status/1119577174539931649
Kohfeldt darf sich auf die Rückkehr von Keeper Pavlenka freuen und setzt zudem auf eine Raute. Möhwald wird aller Voraussicht nach auf der 10 agieren, Kruse rückt in die Spitze neben Rashica. Jojo Eggestein fehlt wegern muskulärer Probleme im Kader.