Foto: imago images/Action Pictures
Wer spielt, wer fällt aus? Im Ticker bekommt ihr alle News und Infos zum 30. Spieltag der Bundesliga. Wir halten euch bis zum Ende der Pressekonferenzen auf dem Laufenden!

Der Comunio-Countdown verabschiedet sich ins Oster-Wochenende und wünscht allen Managern einen spannenden Spieltag!

16.53 Uhr: Real Madrid soll bei Luka Jovic Ernst machen. Das berichten Sport1 und andere Medien. Er könnte im nächsten Spieljahr für die Königlichen auflaufen. Am Montagabend wird der Serbe aber definitiv noch in der Startelf von Eintracht Frankfurt stehen.

16.41 Uhr: Borussia Dortmund hat am Wochenende möglicherweise ein Problem weniger. Lucas Höler, der mit seinem Tor im Heimspiel gegen Bayern München dazu beitrug, dass man dem Rekordmeister einen Punkt abtrotzte, ist krank und könnte gegen den BVB fehlen.

16.30 Uhr: Max Kruse wurde zum Spieler des Monats März gewählt. Bei Comunio sammelte er im Vormonat 56 Punkte – gemeinsam mit James Rodriguez spielte er damit den Bestwert ein. Morgen und am kommenden Mittwoch im DFB-Pokal möchte er mit seinen Bremern die Bayern ärgern. Ein Topspieler für den Endspurt!

16.06 Uhr: Pal Dardai wird ab dem kommenden Sommer nicht mehr Trainer von Hertha BSC sein. zumindest, bis der Ungar nach seinem Sabbat-Jahr möglicherweise eine Position im Nachwuchs der Berliner übernimmt. Gegen Hannover geht es für die Alte Dame quasi um nichts mehr.

15.57 Uhr: Die BILD-Zeitung berichtet vom endgültigen Ausfall von Bayern-Mittelfeldspieler James Rodriguez gegen Werder Bremen.

15.35 Uhr: In Augsburg möchte der VfB Stuttgart Punkte im Abstiegskampf sammeln. Zum zweiten Mal in Folge könnte dabei Daniel Didavi in der Startelf stehen. Ansonsten duellieren sich im Sturm wie gewohnt Mittelstürmer Matrio Gomez und der schnelle Nicolas Gonzalez.

15.10 Uhr: Beim FC Bayern München droht James Rodriguez auszufallen. Den Marktwertverlierer der Woche plagten zuletzt Adduktorenprobleme. In der voraussichtlichen Startelf des Rekordmeisters wäre der Kolumbianer wohl ohnehin nicht zu finden gewesen.

Marktwertverlierer der Woche – KW 16: Zwei Bayern und Leipzigs „Maschine“!

Neben zwei hochkarätigen Offensivspielern aus München müssen auch je ein Youngster aus Bremen uned Dortmund Verluste hinnehmen. Leipzigs „Maschine“ ist noch nicht wieder auf Betriebstemperatur. Die Flops!

weiterlesen...

14.55 Uhr: Borussia Mönchengladbach dürfte ohne den verletzten Kapitän Lars Stindl (Schienbeinfraktur) gegen RB Leipzig mit Raffael beginnen. Alternativ käme Jonas Hofmann zum Einsatz. Patrick Herrmann würde dann offensiver starten.

14.43 Uhr: Trainer Martin Schmidt geht bei Augsburg-Keeper Gregor Kobel nach leichter Gehirnerschütterung von einem Einatz aus. Im Fall der Fälle stünde Andreas Luthe bereit. Die Fuggerstädter treten im Abstiegsduell gegen den VfB Stuttgart an.

14.32 Uhr: Eintracht Frankfurt mus am Ostermontag in Wolfsburg ran. Sebastien Haller wird dabei noch nicht wieder mit von der Partie sein. Martin Hinteregger bleibt mit einer Oberschenkelverhärtung fraglich.

14.11 Uhr: Bayer Leverkusen möchte gegen den 1. FC Nürnberg drei Punkte einfahren. Nicht mithelfen kann dabei Panagiotis Retsos. Dabei sein wird hingegen Kapitän Lars Bender.

13.41 Uhr: Mit dieser Aufstellung könnte der Tabellendritte in Mönchengladbach den Kampf um die Champions League angehen.

13.27 Uhr: Erste comuniorelevante Informationen gibt es aus Leipzig. Ralf Rangnick ließ einen Einsatz seines besten Torschützen offen. Der Däne ist nach Krankheit zurück, könnte aber auf der bank Platz nehmen. Tyler Adamas (Adduktoren) muss in jedem Fall passen.

Absolute Marktwertgewinner – KW 16: Viele Topstürmer, Alcacer ist zurück!

Dortmunds Alcacer könnte am Wochenende zurückkehren und kostet inzwischen wieder dementsprechend viel. Leipzigs zweitbester Torjäger ist ebenso dabei, wie zwei junge Bayern.

weiterlesen...

13.25 Uhr: Der Comunio-Countdown begrüßt in der abgespeckten Version zum Ticker vor dem 30. Spieltag der Bundesliga. Wir bringen euch die letzten Infos zum fünftletzten Spieltag und halten euch in Sachen Ausfälle und Startelfprognosen auf dem Laufenden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!