Foto: imago/Jan Huebner
Dortmunds Alcacer könnte am Wochenende zurückkehren und kostet inzwischen wieder dementsprechend viel. Leipzigs zweitbester Torjäger ist ebenso dabei, wie zwei junge Bayern.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Paco Alcacer, Borussia Dortmund, 12.250.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.100.000
Mit einer Armverletzung fiel Paco Alcacer für das Spitzenspiel in München aus. Ob der Spanier am klaren 0:5 aus Dortmunder Sicht etwas hätte ändern können, lässt sich im Nachhinein nicht beantworten. Über die Rückkehr seines Torjägers dürfte sich Trainer Lucien Favre dennoch freuen. Zumal der 16-fache Torschütze besonders gegen kleine Gegner Gold wert zu sein scheint und nun das Auswärtsspiel beim SC Freiburg vor der Tür steht.

Wahrscheinlich dennoch, dass Alcacer in Freiburg zunächst erneut auf der Bank Platz nimmt. Nicht unbedingt ein Nachteil, erzielte er doch insgesamt elf Treffer nach Einwechslung. Beim BVB wie bei Comunio hofft man nun auf Punkte im Endspurt. Knüpft Alcacer an seine letzten drei Einsätze mit vier Toren und 30 Punkten an, sind 12,25 Millionen gut investiert.

Timo Werner, RB Leipzig, 14.000.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.330.000
Nach einer fünf Spiele andauernden Flaute, deren Ausmaß durch einen verletzungsbedingten Ausfall noch vergrößert wurde, zeigt sich Timo Werner seit dem 26. Spieltag wieder treffsicher. Drei Tore und 37 Comunio-Punkte untermauern den Status des Stürmers, den es nach dieser Spielzeit zu Bayern München ziehen könnte. Mit 14 Toren ist Werner zweitbester Torjäger der Sachsen nach Yussuf Poulsen (15 Tore).

Im Endspurt könnte er für Leipzig und Comunio-Manager zum Faustpfand werden. Selbst der persönliche Punkterekord von 207 aus der Saison 2016/17 erscheint bei bislang eingefahrenen 142 Zählern in Reichweite. Folgerichtig deshalb, dass Werners Marktwertkurve steil nach oben zeigt. In den letzten sieben Tagen kamen vor dem wichtigen Spiel in Mönchengladbach 2,33 Millionen hinzu.

Marktwertverlierer der Woche – KW 16: Zwei Bayern und Leipzigs „Maschine“!

Neben zwei hochkarätigen Offensivspielern aus München müssen auch je ein Youngster aus Bremen uned Dortmund Verluste hinnehmen. Leipzigs „Maschine“ ist noch nicht wieder auf Betriebstemperatur. Die Flops!

weiterlesen...

Kingsley Coman, Bayern München, 12.610.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.380.000
Trotz Sprunggelenksproblemen kämpfte sich Kingsley Coman bei Bayern München um Champions League und Meisterschaft. Obwohl es mit einem Weiterkommen in der Königsklasse nicht klappte, dürften die Fans den Einsatz des Franzosen mit Wohlwollen registriert haben. In der Bundesliga liefert der Außenbahnspieler nun wieder Zählbares.

In sechs Partien seit dem 22. Spieltag erzielte Coman seine gesamten fünf Saisontore und avancierte so nach Durchschnittspunkten (Ø 8,5 Punkte) zum fünftbesten Akteur in diesem Zeitraum. Damit lässt er sogar den absoluten Gewinner der Woche hinter sich.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Willi Orban, RB Leipzig, 6.510.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.410.000
Nach überdurchschnittlichem Rückrundenauftakt baute Willi Orban etwas ab und musste kürzlich zu allem Überflus nach der fünften Gelben Karte passen. Der Grund, warum der Marktwert des 26-Jährigen auf ein 2-Monats-Minimum von 4,1 Millionen abfiel. Letzteres ließ dann nach Ablauf der Sperre massig Luft nach oben.

In Mönchengladbach dürfte der Innenverteidiger wieder zur Stammbesetzung gehören. Bei Comunio verspricht Orban bei 5 Punkten im Schnitt hochkarätige Hilfe für den Endspurt. Nach einem Zuwachs von 2,41 Millionen firmiert der ehemalige Kaiserslauterer inzwischen bei Comunio allerdings auch als dritteuerster Verteidiger.

Marktwertgewinner der Woche – KW 16: Abraham, Pereira und Co. – Schnäppchen mit Risiko!

Ein Weltmeister, ein Hoffenheimer Rückkehrer und Frankfurts Haudegen sind ebenso vertreten, wie das Neuer-Double. Die Spitze der Marktwert-Charts schmückt ein Nürnberger.

weiterlesen...

Serge Gnabry, Bayern München, 14.950.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.590.000
Weniger Durchschnittpunkte als Kingsley Coman, dafür aber konstant gute Leistungen: Serge Gnabrys Spitzenplatz kommt keinesfalls überraschend. Mit 1,495 Millionen ist der Nationalspieler nun aber der teuerste Comunio-Akteur überhaupt. Wohl vor allem, weil der Offensivspieler im Mittelfeld gelistet ist.

Auf dieser Position sind verlässliche Leistungsträger seltener und somit gefragter. 56 Punkte in fünf Partien stellen natürlich ebenfalls eine hervorragende Agrumentationsgrundlage für eine Verpflichtung des 23-Jährigen dar. Mit 2,59 Millionen verzeichnet Gnabry den größten absoluten Marktwertgewinn der Woche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!