Martin Hinteregger vom FC Augsburg

Foto: © imago images / Krieger
Maximilian Philipp darf Borussia Dortmund verlassen, geht aber wohl nicht nach Wolfsburg – sondern ins Ausland? Außerdem in der Comunio-Gerüchteküche: Der aktuelle Stand zu Martin Hinteregger und ein neues Angebot für Luca Waldschmidt.

Martin Hinteregger (FC Augsburg, Abwehr):

Es ist ein scheinbar ewiges Hin und Her. Eintracht Frankfurt will Martin Hinteregger nach der überaus erfolgreichen Leihe fest verpflichten. Hinteregger will unbedingt zurück nach Frankfurt. Und der FC Augsburg? Beharrt auf seinen Ablöseforderungen.

„Uns müssen marktgerechte Angebote auf dem Tisch liegen. Ist das nicht der Fall, habe ich kein Verständnis, wenn ein Spieler enttäuscht ist“, wird Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter von der Augsburger Allgemeinen zitiert. Dieselbe Quelle berichtet am Sonntag jedoch von einem nahenden Abgang Hintereggers.

Demnach war Hinteregger am Samstagabend alleine beim Dorffest in Bad Häring, während die Mannschaft einen gemeinsamen Abend verbrachte. Am Morgen danach fehlte er im Abschlusstraining. Mit einer Entscheidung sei in Kürze zu rechnen, so die Quelle.

Die zehn besten Augsburger der Bundesliga-Saison 18/19

Bild 1 von 10

Platz 9: Daniel Baier (Mittelfeld), 60 Punkte, Bildquelle: imago images / Philippe Ruiz

Luca Waldschmidt (SC Freiburg, Sturm):

In den letzten Wochen hielten sich Transfergerüchte um Freiburgs U21-Star Luca Waldschmidt eher ruhig. Nun titelt die portugiesische Sporttageszeitung Record, dass Benfica Lissabon an Waldschmidt interessiert sei – als Ersatz für Joao Felix, der für 126 Millionen Euro zu Atletico Madrid gewechselt ist.

Benfica hat dementsprechend genug Geld in den Kassen, um Freiburg ein Angebot über der Schmerzgrenze zu unterbreiten. Allerdings äußerte der Angreifer jüngst gegenüber dem SWR, in Freiburg den nächsten Schritt machen zu wollen: „Klar gab es Angebote, aber das haben wir intern geklärt. Ich bin froh, jetzt wieder hier in Freiburg zu sein.“

Maximilian Philipp (Borussia Dortmund, Sturm):

Bereits am Samstagabend kamen Gerüchte auf, wonach Maximilian Philipp vor einem Wechsel ins Ausland stehen könnte – das Albtraumszenario für die Comunio-Manager, die den BVB-Angreifer in der Hoffnung auf einen Wechsel innerhalb der Bundesliga in ihrem Kader halten.

Dinamo Moskau soll nach Informationen von Sky Sport Interesse an einer Verpflichtung des Ex-Freiburgers haben, der Transfer werde demnach bereits detailliert in Russland verhandelt. Auch Andre Schürrle könnte es zu Dinamo ziehen – der Berater des Weltmeisters bestätigte „gute Gespräche“.

Testspiele am Sonntag: Doppelpack Füllkrug! Leverkusen verliert trotz Paulinho-Tor zum vierten Mal
Niclas Füllkrug trifft doppelt für Werder Bremen

Auch am Sonntag sind wieder einige Bundesliga-Mannschaften in Testspielen unterwegs. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die Ergebnisse, Torschützen und Aufstellungen und sammelt Erkenntnisse.

weiterlesen...

Felix Uduokhai (VfL Wolfsburg, Abwehr):

Beim VfB Stuttgart läuten nach der schweren Verletzung von Marcin Kaminski die Alarmglocken, in der Innenverteidigung hat der Absteiger nun großen Bedarf. Laut der Bild ist Wolfsburgs Felix Uduokhai ein Kandidat bei den Schwaben. Der 21-Jährige soll in dieser Saison ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Perfect match, oder?

Ömer Toprak (Borussia Dortmund, Abwehr):

Der BVB will seinen Kader bekanntermaßen noch verkleinern, Ömer Toprak ist ein Kandidat für einen Vereinswechsel. Bekannt ist ebenfalls bereits seit einigen Wochen, dass der italienische Erstligist US Sassuolo am Innenverteidiger interessiert ist. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, ist Toprak nun Wunschkandidat Nummer eins in Sassuolo, die Bemühungen könnten sich zeitnah intensivieren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!