Yuya Osako von Werder Bremen

Foto: © imago images / eu-images
Es geht wieder los! Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Comunio! Die ComunioMagazin-Redakteure fiebern dem Saisonstart auch schon entgegen. Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte? Wer enttäuscht? Und wer wird die diesjährige Überraschung? Die Redakteure geben ihre Tipps ab. 

Marc-Oliver Robbers: Yuya Osako. Der Japaner spielte eine sehr starke Vorbereitung und fühlt sich in der Rolle des Kruse-Ersatzes pudelwohl. Im zweiten Jahr wird er eine tragende Rolle bei Werder einnehmen und mindestens 120 Punkte erzielen.

Daniel Junker: Joao Victor. In Wolfsburg hat sich der Brasilianer mit einer starken Vorbereitung in die Stammelf gespielt. Oliver Glasner hat die 32 Torbeteiligungen aus 34 Spielen für Linz in der letzten Saison noch gut im Kopf. Im Pokal hat Joao Victor direkt zwei Assists gegeben. Einer starken Bundesliga-Saison steht nichts im Wege.

Karol Herrmann: Jhon Cordoba ist mit 20 Saisontoren aus der letzten Zweitligasaison zwar kein Nobody mehr, doch der Kölner Stürmer stellt seine prominenten Nebenmänner Anthony Modeste und Simon Terodde komplett in den Schatten. Weil er neben vielen Toren auch unglaublich viele Zweikämpfe gewinnt, wird er jeden seiner Comunio-Manager hoch erfreuen.

Die 18 Comunio-Player to watch 2019/20

Bild 1 von 18

FC Bayern München: Corentin Tolisso - Gefühlt ist der Weltmeister auch ein Neuzugang, zumindest für Trainer Kovac. Und der steht auf Spielertypen wie den Franzosen. Im zentralen Mittelfeld wird sich der Weltmeister einen Stammplatz sichern. Physisch stark, schnell, torgefährlich und mental stark. Tolisso könnte unter Kovac zu einem ganz wichtigen Akteur werden. Bildquelle: imago images / Mausolf

Jan Welle: Schalkes Amine Harit wirkt wieder spielfreudig und könnte unter Trainer David Wagner wieder an alte Zeiten anknüpfen. Da sind massig Punkte drin. Beim hochkarätig besetzten Aufsteiger aus Köln könnten Simon Terodde und Domenick Drexler die Erwartungen übertreffen.

Florian Schimak: Yuya Osako. Der Bremer spielt eine starke Vorbereitung und ist der neue Max Kruse – am Ende wird er ähnlich gut punkten!

Markus Teschner: Christopher Trimmel. Er war bester Unioner in der Aufstiegssaison. Union wird es schwer haben, Trimmel hat aber durchaus das Potenzial, auch in der Bundesliga mit über 100 Punkten zu überzeugen.

Seite 1: Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte?

Seite 2: Welcher Spieler wird die Comunio-Überraschung?

Seite 3: Welcher Spieler wird die Comunio-Enttäuschung?

Seite 4: Wer wird Deutscher Meister?

Seite 5: Welche Teams steigen ab? 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!