Nach drei Wochen ohne Münchener steht am 32. Spieltag ein ganzes Bayern-Trio in der Top-Elf. Ebenfalls mit dabei: Augsburger Dino-Jäger, ein frisch Tätowierter und Stammgast Marco Reus!

Tor: Trapps weiße Weste

Elfmeter verschuldet, Elfmeter gehalten: Kevin Trapp steht zum zweiten Mal innerhalb der letzten drei Wochen in der Elf des Tages! Mit der Note 1,5 setzte sich Frankfurts Nummer eins knapp gegen Bernd Leno (Note 2) durch. In Abwesenheit des etatmäßigen Schützen Sejad Salihovic scheiterte Roberto Firmino am Torhüter, der 2012 aus Kaiserslautern kam und auch bei weiteren Torschüssen zur Stelle war. So endete ein ansonsten wenig aufregendes Spiel zwischen Hoffenheim und Frankfurt 0:0.

Abwehr: Treffer nach Tattoo

Eigentlich besteht die Top-Elf in dieser Woche aus einer Einerkette. Mit Oliver Kirch und Theodor Gebre Selassie stehen zwei gelistete Verteidiger in der Top-Elf, die am Wochenende im Mittelfeld gespielt haben. Dortmunds Kirch trumpft seit einigen Wochen zentral vor der Abwehr auf und erzielte gegen Leverkusen sein erstes Saisontor, Selassie traf im halbrechten Mittelfeld spielend zur 1:0-Führung für Bremen in München. Ein Sieg sprang jedoch für beide nicht heraus.

Ganz im Gegensatz zur Berliner Hertha von John-Anthony Brooks. Der 21-jährige erzielte im Heimspiel gegen Braunschweig den Führungstreffer, am Ende stand ein 2:0-Erfolg. Noch vor zwei Wochen gegen Leverkusen stand Brooks nicht im Kader, weil er sich kurz zuvor ein großes Tattoo auf den Rücken stechen lassen hatte, wobei Entzündungsgefahr bestand. Diese Unprofessionalität hat ihm sein Trainer Jos Luhukay offenbar vergeben – Brooks dankte es ihm.

Comstats: Perisic nähert sich der 100-Punkte-Marke

Perisic ist gemeinsam mit Pizarro der beste Akteur des 32. Spieltages und nähert sich der 100-Punkte-Markte. Augsburg findet ebenso wie der FC Bayern München zurück in die Spur.

weiterlesen...
Mittelfeld: Reus und Perisic – natürlich

46 Punkte in drei Spielen – wer denkt, dieser Wert könne nur von Marco Reus kommen, liegt daneben. Ivan Perisic befindet sich ebenfalls in einer außergewöhnlich guten Verfassung, traf gegen Freiburg schon wieder doppelt (5 Tore aus 3 Spielen) und steht damit zum dritten Mal in dieser Saison in der Elf des Tages – gleichzeitig zum zweiten Mal in den letzten drei Spielen. Sein Marktwert wird diese Woche auf mehr als acht Millionen Euro steigen!

Der Marktwert von Franck Ribéry schwebt natürlich in ganz anderen Sphären: Knapp 12 Millionen Euro bedeuten Platz vier in der Rangliste. Nach zwei Spielen mit Minuspunkten schoss sich der Franzose gegen Bremen aus seiner persönlichen Mini-Krise, traf zum 1:1 und spielte eine gute zweite Halbzeit. Damit ist Ribéry rechtzeitig für das Real-Rückspiel wieder in Form – und wieder zweitbester Comunio-Punktelieferant im Trikot des Rekordmeisters.

In der internen Rangliste liegt Bayerns Mittelfeldmotor Bastian Schweinsteiger zwar nur auf Platz acht, doch der 29-jährige hat auch mehr als zehn Spiele verpasst. Nun steht der Nationalspieler zum ersten Mal seit sechs Spieltagen in der Elf des Tages, nachdem er ebenso wie seine Mannschaftskollegen nach der Halbzeitpause aufdrehte und sich durch seinen Treffer zum 4:2 selbst in die Torschützenliste eintrug. Note 2.

Marco Reus ist der neue Philipp Lahm! Bayerns Kapitän stand in der Hinrunde regelmäßig in der Elf des Tages – diesen Part hat Reus übernommen. Zum sechsten Mal in den letzten sieben Spielen gehört der 24-jährige zu den besten elf Spielern des Wochenendes! Reus fehlen nun nur noch 26 Punkte, um seinen Rekord einzustellen. In Leverkusen war er einmal mehr bester Dortmunder und traf per Elfmeter zum 2:2.

[poll id=“51″]
Der Fünfte in einem üppig und hochklassig besetzten Mittelfeld ist André Hahn, noch Spieler des FC Augsburg. Der Flügelflitzer war zu Beginn der Rückrunde in Topform, verlor diese allerdings für mehrere Wochen: zwischen dem 25. und dem 31. Spieltag gab es vier Gelbe Karten und -6 Comunio-Punkte. Gegen den HSV platzte der Knoten, Hahn traf zum 3:0. Ob es sich lohnt, den baldigen Gladbacher zu holen, könnt ihr übrigens hier nachlesen.

Sturm: Pizza unaufhaltsam

Wenn er spielt, rappelt’s in der Kiste: Claudio Pizarro ist einer der effektivsten Spieler der Bundesliga. Gerade einmal neun bewertete Einsätze kann der Peruaner vorweisen, doch mit 68 Punkten steht er durchaus gut da. Gegen seinen Ex-Verein aus Bremen schnürte der Oldie seinen zweiten Doppelpack in vier Wochen. Übrigens ist Pizarro mit 7,56 Punkten pro Partie der drittbeste Akteur in dieser Kategorie. Nur Reus (7,93) und Ribéry (7,62) stehen vor ihm.

Die 100-Punkte-Marke vor Augen hat Augsburgs Halil Altintop – wer hätte das vor der Saison gedacht? Durch seine zwei Treffer und die Note 1,5 im Sonntagsspiel gegen den HSV schraubte der türkische Nationalspieler sein Punktekonto von 74 auf 90 Zähler. Dabei war Altintop in seiner letzten Bundesliga-Saison – 2010/11 für Eintracht Frankfurt – mit -26 Punkten noch der schlechteste Spieler der Liga! Jetzt steht er zum zweiten Mal in dieser Spielzeit in der Elf des Tages. Chapeau!

WM 2014: Alarmglocken bei Boateng und Co.

Bald startet die Weltmeisterschaft in Brasilien. Wer treibt Bundestrainer Joachim Löw die Sorgenfalten auf die Stirn? Comunioblog beleuchtet auffällige Spieler.

weiterlesen...

Im Überblick:

Trapp (10P)

Kirch (11P) – Brooks (11P) – Selassie (9P)

Perisic (18P) – Ribéry (12P) – Schweinsteiger (12P) – Reus (11P) – Hahn (10P)

Pizarro (18P) – Altintop (16P)

Die Elf des Tages kommt insgesamt auf 138 Punkte und einen Marktwert von 64.040.000!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!