Perisic ist gemeinsam mit Pizarro der beste Akteur des 32. Spieltages und nähert sich der 100-Punkte-Markte. Augsburg findet ebenso wie der FC Bayern München zurück in die Spur.

FC Augsburg zurück in die Punktespur: Die letzten Spieltage gab es nicht viele Comunio-Punkte zu holen für den FC Augsbug. Das änderte sich allerdings am 32. Spieltag im Heimspiel gegen den Hamburger SV. Zugegeben, der HSV war auch ein angenehmer Gegner. Dennoch: Die Weinzierl-Elf konnte souverän gewinnen, drei Tore erzielen und insgesamt 66 Comunio-Punkte erspielen. Allen voran Halil Altintop glänzte mit zwei Treffern und insgesamt 16 Punkten. Auch Nationalspieler Andre Hahn zeigte eine gute Leistung und generierte zehn Punkte. Aber der FCA war durchweg stark. Vor allem die Abwehrspieler gaben sich keine Blöße. Bis auf Verhaegh (sechs Punkte), holten sowohl die Innen- als auch der Linksverteidiger jeweils vier Punkte. Nur Sturmtank Sascha Mölders und Mittelfeldmotor Daniel Baier holten jeweils zwei Punkte aus der Startelf.

Bayern schießt sich für Madrid warm: Die erste Halbzeit des FC Bayern München im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen war zum Vergessen für den Rekordmeister. Doch in den zweiten 45 Minuten lief der FCB heiß und schickte die Grün-Weißen mit 5:2 nach Hause. Das spiegelt sich auch in der Punkteausbeute wider. Claudio Pizarro holte starke 18 Punkte, und hat damit nun inzwischen schon 68 Zähler auf dem Konto. Schweinsteiger und Ribery mit jeweils zwölf und Javi Martinez mit acht Punkten konnten ebenfalls positiv auffallen. Erschreckend ist allerdings in Hinblick auf das Champions-League-Rückspiel, dass die Abwehr auch gegen Bremen schwächelte. Neuer und Dante bekamen jeweils null Punkte, Boateng sogar -2.

Lewandowski, Sam und Hahn: Welche Vereinswechsler lohnen weiterhin?

Die Saison ist noch nicht vorbei und doch sind bereits die ersten Wechsel bekannt. Doch lohnen die Spieler auch bei ihren neuen Klubs? Comunioblog gibt fünf Tipps für den Saisonübergang und die Sommerpause.

weiterlesen...

Bremen punktet trotz Debakel: Wenn Bremen verliert, dann aber so richtig! Aber trotz der herben Niederlage punktete Bremen durchaus stark. Immerhin 31 Comunio-Zähler holte die Dutt-Elf. Dabei ist die gute Punkteausbeute an vier von zwölf eingesetzten Spielern festzumachen. Hunt (10), Selassie (9) und Junuzovic sowie di Santo (jeweils vier) punkteten stark. Durch den vierfachen Punktgewinn konnte übrigens Bremen-Stürmer die Santo endlich einen positiven Punktwert erreichen. Der Argentinier steht nun bei zwei Zählern und ist nicht mehr der Top-Flop der Liga.

Ivan Perisic nähert sich der 100-Punkte-Marke: Lange dümpelte Ivan Perisic vom VfL Wolfsburg Comunio-technisch im Mittelfeld herum. Aber spätestens seit den letzten drei Bundesliga-Spieltagen ist der Knoten beim Kroaten geplatzt. 46 Comunio-Punkte holte Perisic in den letzten drei Partien. Ein Schnitt von knapp über 15 Punkten pro Spiel macht den Linksaußen damit zu einem der aktuell besten Punktelieferanten. Auch am Wochenende war Perisic wieder stark. Zwei Treffer und eine tolle Partie sorgen für 18 Punkte. Gemeinsam mit Pizarro ist Perisic damit der beste Akteur des Spieltages. Nur noch acht Punkte fehlen dem VfL-Spieler zur 100-Punkte-Marke. Außerdem ist er derzeit so wertvoll wie noch nie – 7,54 Millionen Euro.

Bundesliga-Ausländer: Wen sollte man für die WM auf dem Schirm haben?

Nicht mehr lange, dann rollt der Ball bei der Weltmeisterschaft in Brasilien - auch bei Comunio! Welche Bundesliga-Ausländer sollte man auf dem Schirm haben für sein Comunio-WM-Team? Wir stellen einige vor.

weiterlesen...

Mehmedi zieht mit Thomas Müller gleich: Erneut war es der schweizer Nationalspieler, der entscheidend für den SC Freiburg agierte. Neun Punkte holte Admir Mehmedi im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg. Seit der Rückrunde ist die Leistung einfach überragend von Mehmedi. 128 Comunio-Punkte hat der mit Abstand wertvollste Spieler des Sport-Clubs (7,2 Millionen Euro) nun schon auf dem Konto. Durch die starke Leistung vom Wochenende zieht Mehmedi sogar mit FC-Bayern-Star Thomas Müller punktetechnisch gleich. Auf dem achten Platz der besten Comunio-Stürmer überhaupt liegt Mehmedi nun.

Comunio-Punkte checken? Hier entlang!