Vor der Rückkehr beim FC Schalke 04: Mark Uth

Foto: © imago images / RHR-Foto
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Für S04 und FSV heißt es: Wenn nicht jetzt, wann dann?!

FC Schalke 04

6. und 7. Spieltag: VfB Stuttgart (H), FSV Mainz 05 (A)

Wenn sich der FC Schalke 04 nach einem Punkt aus den ersten fünf Duellen zurückmeldet, wäre jetzt ein naheliegender Zeitpunkt – nach der Niederlage im Revierderby, mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Stuttgart. Zuletzt gab es zu Hause immerhin ein Remis gegen Union.

Und anschließend geht es gegen Mainz – die einzige Mannschaft, die mit keinem Zähler in die neue Saison gestartet ist. Für den weiteren Verlauf der Spielzeit sicher wichtige Wochen der Wahrheit für Königsblau.

Kaufempfehlungen Tor: Kobel und Co. - hinten darf keine Null stehen!
Sicherer Rückhalt beim VfB Stuttgart: Gregor Kobel

Stellt nicht einfach irgendeinen Schlussmann in den Kasten, sondern einen, der verlässlich Zähler holt und gleichzeitig das Budget nur kaum belastet - wie Stuttgarts Gregor Kobel.

weiterlesen...

Kaufempfehlung: Mark Uth (Sturm, 3.590.000, 12 Punkte) verpasste die letzten beiden Vergleiche wegen muskulären Problemen, könnte nun endlich zurückkehren. Der 29-Jährige holte durchschnittlich vier Punkte und damit die meisten aller Knappen. Bei ihm handelt es sich für einen Stammangreifer bei einem Marktwert von nur etwas mehr als dreieinhalb Millionen um ein Topschnäppchen.

FSV Mainz 05

6. und 7. Spieltag: FC Augsburg (A), FC Schalke 04 (H)

Für den FSV Mainz 05 gilt das Gleiche wie für Schalke: Zähler müssen her! In Augsburg nehmen die Rheinhessen zwar nicht die Favoritenrolle ein, dürfen sich bei einem zuletzt zweimal in Folge sieglosen FCA aber auf jeden Fall eine Chance ausrechnen.

Dann kommt es wie bereits erwähnt zum Aufeinandertreffen der Leichtgewichte – wer tankt schon am 6. Spieltag Selbstvertrauen, um am 7. möglicherweise hochmotiviert direkt nachzulegen?

Die Top-Elf des 5. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Alexander Schwolow (Hertha BSC) - 7 Punkte | Bildquelle: imago images / Camera 4

Kaufempfehlung: Auch bei Mainz empfehle ich den Mann für die besonderen Momente: Jean-Philippe Mateta (Sturm, 4.610.000, 26 Punkte). Der 23 Jahre junge Franzose war an allen FSV-Saisontoren in der Bundesliga beteiligt (drei erzielt und eins vorgelegt) und kostet dennoch lediglich etwas über viereinhalb Millionen.

FC Augsburg

6. und 7. Spieltag: FSV Mainz 05 (H), Hertha BSC (H)

Geht es nach der Tabelle, kommen auf den FC Augsburg die leichtesten Herausforderungen zu: Denn Mainz steht noch punktlos da, während die Hertha gerade einmal drei Zähler sammeln konnte. Die Fuggerstädter müssen jedoch wie der S04 und Mainz die Trendwende schaffen, denn jüngst verloren sie zweimal in Serie.

Bemerkenswert, dass Augsburg gleich zweimal in Folge im eigenen Stadion antritt. Da präsentiert sich das Team von Trainer Heiko Herrlich zwar nicht immer stark, gewann in dieser Spielzeit jedoch immerhin schon gegen Dortmund.

Kaufempfehlung: Wie bei Schalke und dem FSV setzt ihr am besten auf die verlässlichste Kraft: Daniel Caligiuri (Mittelfeld, 4.740.000, 29 Punkte). Der Routinier spielte in den letzten Wochen groß auf, holte 5,8 Punkte pro Einsatz – und damit die achtmeisten aller Mittelfeldspieler, direkt hinter BVB-Star Raphael Guerreiro.

Hartes Programm: SC Freiburg

6. und 7. Spieltag: Bayer Leverkusen (H), RB Leipzig (A)

Der SC Freiburg trifft zunächst auf das formstarke Leverkusen und gegen Bayer gibt es für die Breisgauer traditionell nicht viel zu holen. Anschließend müssen die Streich-Mannen zu Spitzenreiter Leipzig reisen, das sich ebenfalls in Topform befindet.

Erwähnenswert: Auf Borussia Mönchengladbach kommt das gleiche Programm wie auf Freiburg zu, zudem zwei Champions-League-Partien gegen Real Madrid und bei Shakhtar Donezk.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!