Foto: © imago images / Contrast
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Union trifft auf den Dritt- und den Viertletzten.
Stand der Marktwerte: 1. November
1. FC Union Berlin
7. und 8. Spieltag: Arminia Bielefeld (H), 1. FC Köln (A)
Nachdem der 1. FC Union Berlin am 6. Spieltag am Montagabend noch bei Hoffenheim antritt, stehen meisterbare Aufgaben an: Aufsteiger Bielefeld und Köln, das derzeit auf Relegationsplatz 16 rangiert.
Die Arminia hat bislang vier Punkte gesammelt – alle in den ersten beiden Spielen – und scheint schnell auf dem Totaler-Außenseiter-Boden anzukommen. Der FC kommt sogar erst auf zwei Zähler, immerhin hatte er die am 4. und 5. Spieltag geholt und ebenfalls jüngst gegen den FC Bayern hatten die Geißböcke eine Chance – spielte das Tripleteam auch nicht in Bestbesetzung und durchaus im Schongang.
Kaufempfehlung: Nico Schlotterbeck (Abwehr, 2.840.000, 18 Punkte) steht nach Verletzungspause vor der Rückkehr. Der 20 Jahre junge Innenverteidiger nahm in seinen beiden bisherigen Einsätzen der neuen Saison bei einem erzielten Tor durchschnittlich überragende neun Punkte – auf mehr kommt in der Abwehr nur BVB-Star Mats Hummels mit neuneinhalb.
FC Schalke 04
7. und 8. Spieltag: FSV Mainz 05 (A), VfL Wolfsburg (H)
Wann gewinnt der FC Schalke 04 erstmals in dieser Spielzeit in der Liga? Vor Königsblau steht eines der momentan vielversprechendsten Duelle der Bundesliga: gegen das noch zählerlose Mainz, wenn auch auswärts.
Möglicherweise können die Knappen dann sogar Selbstvertrauen sammeln, um auch darauffolgend zu Hause gegen Wolfsburg mithalten zu können. Zuletzt gegen das aufstrebende Stuttgart gab es immerhin ein Remis.
Kaufempfehlungen: Talent Malick Thiaw (Abwehr, 900.000, 14 Punkte) markierte gegen den VfB den Schalker Treffer, empfahl sich damit bei seinem zweiten Ligavergleich von Beginn an für weitere Nominierungen für die Startelf. Mit einem Marktwert von unter einer Million handelt es sich bei dem 19 Jahre jungen Finnen um ein Schnäppchen.
FSV Mainz 05
7. und 8. Spieltag: FC Schalke 04 (H), SC Freiburg (A)
Und wann feiert der FSV Mainz 05 seinen ersten Erfolg des aktuellen Bundesliga-Spieljahres – oder zumindest seinen ersten Punkt? Das über den S04 Geschriebene gilt genauso für die Rheinhessen.
Im Vergleich mit den Gelsenkirchenern hat Mainz zunächst den Vorteil eines Heimspiels. Anschließend geht es nach Freiburg und der SC siegte seit dem 2. Spieltag nicht mehr, muss jetzt erstmal in Leipzig ran.
Kaufempfehlung: Beim Schlusslicht gibt es überraschenderweise viele vielversprechende Comunio-Akteure – dem Tabellenplatz entsprechend zu guten Preisen. Luca Kilian (Abwehr, 1.470.000, 8 Punkte) sticht als Schnäppchen etwas heraus, holte am letzten Wochenende trotz 1:3 in Augsburg auch starke vier Zähler.