Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Das ComunioMagazin zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.
FC Bayern München – TSG Hoffenheim
FCB | Neuer – Pavard, Boateng, Alaba, Davies – Kimmich, Roca – Gnabry, Müller, Coman – Lewandowski
Während Goretzka, Martinez und Tolisso ausfallen, darf Marc Roca endlich mal in der Bundesliga starten. Für Süle und Sané geht es auf die Bank, Pavard und Coman spielen von Beginn an.
TSG | Baumann – Adams, Nordtveit, Posch – Gacinovic, Rudy, Samassekou, John – Baumgartner – Bebou, Kramaric
Die Hoffenheimer Startelf bleibt nach dem 3:0 gegen Köln unverändert – viel Raum für Veränderungen lässt die Verletzungssituation auch noch nicht zu. Pavel Kaderabek, der letzte Woche ein 15-minütiges Comeback feierte, darf noch nicht von Beginn an ran.
Borussia Dortmund – FC Augsburg
BVB | Hitz – Morey, Akanji, Hummels, Guerreiro – Delaney, Brandt – Sancho, Reus, Reyna – Haaland
Roman Bürki hat sich im Abschlusstraining an der Schulter verletzt, Marwin Hitz steht daher zwischen den Pfosten. Mit Can und Bellingham wird die Doppelsechs aus dem Gladbach-Spiel ausgetauscht. Delaney ist neu dabei, Brandt rückt ins Zentrum und macht in der Offensive Platz für Reyna.
FCA | Gikiewicz – Oxford, Gouweleeuw, Uduokhai – Caligiuri, Strobl, Gruezo, Iago – Hahn, Richter – Niederlechner
Das 2:1 über Union Berlin war eine starke Mannschaftsleistung der Fuggerstädter, weswegen Trainer Heiko Herrlich keinen Grund für Veränderungen sieht.
Eintracht Frankfurt – Hertha BSC
SGE | Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Barkok, Sow, Hasebe, Kostic – Kamada – Silva, Younes
Durch den Ausfall von Eri Durm rückt Aymen Barkok auf Frankfurts rechte Seite – nicht Almamy Toure. Sowohl für Luka Jovic als auch für Sebastian Rode bleibt in einer zuletzt starken Mannschaft wieder zunächst nur die Ersatzbank.
BSC | Jarstein – Klünter, Stark, Torunarigha, Netz – Ascacibar – Tousart, Guendouzi – Lukebakio, Cunha – Piatek
Torwartwechsel! Rune Jarstein steht zwischen den Pfosten, Alexander Schwolow sitzt überraschend auf der Bank. Ebenfalls überraschend ist die Hereinnahme von Klünter auf Kosten von Pekarik auf der rechten Abwehrseite. Torunarigha, Ascacibar und Lukebakio waren erwartbare Änderungen, sie spielen für Alderete, Mittelstädt und Darida. Indes fehlt Cordoba, Piatek beginnt.
1. FC Union Berlin – Borussia Mönchengladbach
FCU | Luthe – Friedrich, Knoche, Schlotterbeck – Ryerson, Andrich, Gentner, Gießelmann – Ingvartsen – Teuchert, Awoniyi
Durch den Ausfall von Prömel kommt Gentner zu seinem Startelf-Comeback. Teuchert ersetzt den ebenfalls verletzten Becker, Ryerson den gelbgesperrten Trimmel. Christopher Lenz muss kurzfristig wegen muskulärer Probleme passen, für ihn startet Gießelmann auf der linken Seite.
BMG | Sommer – Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini – Kramer, Zakaria – Hofmann, Wolf, Thuram – Plea
Un Zuge der Gladbacher Rotation finden sich Lars Stindl und Florian Neuhaus auf der Bank wieder. Marcus Thuram und Hannes Wolf sind die beiden Neuen in der Startelf.
SV Werder Bremen – FC Schalke 04
SVW | Pavlenka – Veljkovic, Toprak, Friedl – Selassie, Eggestein, Mbom, Agu – Bittencourt – Schmid, Sargent
Beim SV Werder Bremen lief es zuletzt ordentlich, deshalb gibt es nur eine verletzungsbedingte Änderung: Sargent ersetzt Selke im Sturm. Zur Bank gehören u. a. Augustinsson, Möhwald und Rashica.
S04 | Fährmann – Becker, Kabak, Nastasic, Kolasinac – Stambouli, Mascarell – Schöpf, Uth, Harit – Hoppe
Bei S04 gibt es drei Veränderungen in der Startelf: Kolasinac, Mascarell und Massimo Schüpp a.k.a. Alessandro Schöpf sind wieder mit dabei. Für Oczipka geht es erwartungsgemäß auf die Bank, Serdar und Raman stehen wohl gesundheitsbedingt nicht im Kader. Dafür hat Klaas-Jan Huntelaar die Chance auf einen Kurzeinsatz.