Jeremy Doku von Belgien

Foto: © imago images / AFLOSPORT
Ein belgischer Youngster hat bei der EM für Aufsehen gesorgt – und ist prompt auf dem Einkaufszettel der Bayern gelandet. Die Position passt! Außerdem in den Transfergerüchten des Tages: Milan will Kamada als Calhanoglu-Ersatz.

Milan ist heiß auf Daichi Kamada

Nach einer starken Saison, die jedoch nicht mit dem Einzug in die Champions League gekrönt werden konnte, droht Eintracht Frankfurt in der Offensive der Ausverkauf. Jovic und Silva sind schon weg und kurz nach der Verpflichtung von Santos Borré droht wieder ein prominenter Abgang.

Auch Daichi Kamada hat Begehrlichkeiten geweckt – zunächst in England und Spanien, nun auch in Italien. Der AC Mailand sucht nach einem Nachfolger für Hakan Calhanoglu, den es zum Stadtrivalen Inter zog. Kamada passt perfekt in diese Rolle.

Laut der CalcioMercato gibt es die Überlegung, Kamada mit Jens Petter Hauge zu verrechnen, der in Mailand nach nur einem Jahr wieder auf dem Abstellgleis steht. Sollten die Rossoneri bereit sein, auch noch eine gute Summe draufzulegen, wäre der Deal für die Eintracht sicher nicht uninteressant.

Die besten Mittelfeldspieler der Saison 2020/21

Bild 1 von 10

Platz 10: Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt) - 137 Punkte | Foto: imago images / Sven Simon

Jeremy Doku: Vom EM-Rampenlicht zu den Bayern?

Ein starkes Spiel zur richtigen Zeit kann eine Karriere verändern. Als Ersatz für Eden Hazard legte Jeremy Doku im EM-Viertelfinale gegen Italien einen spektakulären Auftritt samt Torvorlage hin, der trotz des Ausscheidens der Belgier viel Beachtung fand. Laut Eurosport UK auch beim FC Bayern, der Doku bereits gescoutet hat.

Der 19-Jährige ist auf dem Flügel beheimatet, einer Position, für die der Rekordmeister noch dringend Verstärkung sucht. Das Problem: Stade Rennes hat Doku erst im letzten Oktober für 26 Millionen Euro aus Anderlecht verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet. Günstiger ist er in der Zwischenzeit wohl kaum geworden.

Die Roma will Gladbachs Bensebaini

Nicht nur in der italienischen Nationalmannschaft, sondern vor allem bei der AS Rom wird man über die schwere Verletzung des Linksverteidigers Leonardo Spinazzola besonders traurig sein. Der EM-Star zog sich im Viertelfinale gegen Belgien einen Achillessehnenriss zu und wird monatelang ausfallen.

Als Ersatz soll laut dem italienischen Journalisten Gianluca di Marzio der Gladbacher Ramy Bensebaini gehandelt werden. Der Vertrag des Algeriers läuft noch bis 2023 und beinhaltet keine Ausstiegsklausel, die Roma müsste also mit Sicherheit eine achtstellige Summe aufbieten, um Bensebaini aus der Bundesliga loszueisen.

Comunio-Gerüchteküche: Real Madrid will einen Leipziger - Bayerns Fein vor Bundesliga-Wechsel
Spielt Adrian Fein nächstes Jahr in der Bundesliga?

Real Madrid sucht einen neuen Abwehrspieler - und könnte bei RB Leipzig fündig werden. Indes will Adrian Fein die Bayern verlassen, er könnte innerhalb der Bundesliga wechseln. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

weiterlesen...

Mainz vor Verpflichtung von Jae-Sung Lee

Wer die zweite Liga verfolgt, wird Jae-Sung Lee sehr gut kennen. Drei Jahre lang war der Südkoreaner ein Leistungsträger bei Holstein Kiel, regelmäßiger Torschütze und Assistgeber. In der letzten Saison kam er auf 125 Comduo-Punkte, nach dem verpassten Aufstieg ließ er seinen Vertrag bei den Störchen auslaufen.

In die Bundesliga wird er nun per ablösefreiem Transfer gelangen. Die koreanischen Medien Sports Donga und Goal Korea berichten davon, dass der Wechsel über die Bühne gehen wird; laut der Bild ist sogar der Medizincheck schon gemacht. Einzig der Heimaturlaub des 28-Jährigen verzögert den Vollzug des Transfers demnach noch.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!