Der Saisonübergang ist nun schon eine Weile her. Dennoch gibt es immer noch Spieler, die verhältnismäßig günstig über den Ladentisch gehen. Wir haben ein paar potentielle Schnäppchen herausgesucht, die auf einen guten Saisonstart hoffen lassen. Heute mit an Bord: Ein Neu-Nationalspieler, ein Neu-Spielmacher und ein Neu-Berliner.

Christian Günter, Abwehr, SC Freiburg, 1.5 Millionen
Christian Günther ist Deutschlands jüngster Nationalspieler, im letzten Vorbereitungsspiel gegen Polen wurde der 21-jährige in der 82. Minute für seinen Freiburger Mannschaftskollegen Oliver Sorg eingewechselt. Günter, der aus der Freiburger Fußballschule stammt, machte bei Comunio vor allem gegen Ende der letzten Saison auf sich aufmerksam. 24 Punkte holte der Youngster in den letzten sieben Partien der Bundesliga-Spielzeit 2013/14. In der nächsten Saison dürften weitere Punkte folgen. Bei einem Marktwert von 1,5 Millionen ist eine Verpflichtung Günters aktuell ein kalkuliertes Risiko mit großem Potential.

Oskar Wendt, Abwehr, Borussia Mönchengladbach, 2.26 Millionen
Oskar Wendt ist zurück – und zwar schon etwas länger. In den letzten zwei Spielen konnte der Linksverteidiger nach seinem Innenbandriss wieder für die Borussia auflaufen. Bei zwei Einwechslungen sammelte der Schwede wieder erste Spielpraxis. Für Lucien Favre ist der Rückkehrer, trotz Kapitän Filip Dames als Ersatzmann, ein wichtiger Baustein. Der Schweizer bezeichnete den 28-jährigen kürzlich im Kicker als Spielmacher auf der linken Seite. In der Hinrunde der vergangenen Saison trumpfte Wendt mit 3,61 Punkten im Durchschnitt auf. Da Daems 35 Jahre alt ist und Alvaro Dominguez trotz guter Leistungen auf der Außenbahn meist in der Mitte benötigt wird, könnte Wendt bald wieder wichtig werden – auch bei Comunio.

Tolga Ciğerci, Mittelfeld, Hertha BSC, 1.89 Millionen
Nach durchschnittlichen Spielzeiten in Wolfsburg scheint Tolga Ciğerci sein Glück unter Jos Luhukay in Berlin endlich gefunden zu haben. Der Zuneigung des Trainers kann sich der türkischstämmige Mittelfeldspieler, der wohl demnächst für das Heimatland seiner Eltern debütieren dürfte, in jedem Fall sicher sein. Immer wieder lobte der Niederländer Ciğerci in den höchsten Tönen, bezeichnete ihn gar als „unser Herz“. Bei Hertha BSC hat der zunächst von Wolfsburg ausgeliehene Stratege inzwischen einen Vertrag bis 2017 unterschrieben. Ein einer Mannschaft mit großem Potential ist der 22-jährige nun ein fester Fixpunkt der aufgrund seines jungen Alters noch eine Menge Luft nach oben besitzt. Bei Comunio ist er aktuell ein Schnäppchen für 1,89 Millionen.

Comunio-Schnäppchen nach dem Saisonübergang: Sorg, Stocker & co.

Gestern war der Saisonübergang, heute planen Comunio-Manager bereits ihr Team von morgen. Welche Schnäppchen bereiten mir eine erfolgreiche Saison?

weiterlesen...

Felix Klaus, Mittelfeld, SC Freiburg, 2.48 Millionen
Die Hinrunde 2013/14 verlief durchwachsen für den SC Freiburg und seinen jungen Mittelfeldspieler. In der Rückrunde allerdings zeigten der SC und Felix Klaus was in ihnen steckt. Nach seiner Einwechslung am 25. Spieltag, inklusive dritten Saisontors, war Klaus aus der Startelf der Breisgauer nicht mehr wegzudenken. Allein eine Gelb-Sperre bremste den 21-jährigen, der in den letzten zehn Spielen 48 Punkte einfuhr. Sollten sich die Breisgauer auch in der nächsten Saison weiter so positiv präsentieren, könnte auch der ehemalige Fürther weiter aufblühen. Mit 2,48 Millionen ist der Mittelfeldspieler aktuell noch günstig zu haben.

Marco Russ, Mittelfeld, Eintracht Frankfurt, 1.94 Millionen
Nach den Abgängen von Rode (Bayern) und Schwegler (Hoffenheim) könnte Marko Russ die neue Führungsfigur von Eintracht Frankfurt werden. Der bei Comunio als Mittelfeldspieler geführte Russ, kam in der letzten Saison ebenso auf seiner Stammposition in der Innenverteidigung zum Zug. Mit etwas mehr Konstanz könnte der Ur-Frankfurter auch bei Comunio noch stärker auftrumpfen. In der letzten Saison spielte der kopfballstarke 28-jährige eine starke Hinrunde, baute allerdings in der zweiten Saisonhälfte etwas ab. Mit Thomas Schaaf soll es nun wieder aufwärts gehen. Mit 1,94 Millionen ist Russ einen Kauf wert.

Jens Hegeler, Sturm, Hertha BSC, 1,84 Millionen
Der von Bayer Leverkusen verpflichtete Jens Hegeler möchte bei Hertha BSC den nächsten Schritt machen. Der 26-jährige hat zwar bereits 113 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel, die häufigen Kurzeinsätze jedoch waren ihm dabei stets ein Dorn im Auge. Bei Hertha hofft der bei Comunio als Stürmer gelistete Offensivspieler auf häufigere Startelf-Nominierungen. Für Jos Luhukay, der wieder einmal einen seiner ehemaligen Schützlinge in die Hauptstadt lockte, stellt der international erfahrene Hegeler eine starke Alternative zu den in der letzten Saison relativ schwachen Außenbahnspielern Ben Hatira und Allagui dar. Mit 1,84 Millionen kann man da kaum etwas falsch machen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Comunio-Schnäppchen nach dem Saisonübergang, Teil 2

Der Saisonübergang ist vollzogen, jetzt heißt es handeln! Wir haben ein paar Schnäppchen herausgesucht, mit denen die nächste Saison eine erfolgreiche werden könnte.

weiterlesen...