Gestern war der Saisonübergang, heute planen Comunio-Manager bereits ihr Team von morgen. Welche Schnäppchen bereiten mir eine erfolgreiche Saison? Eine erste Auswahl von Comunioblog.

Oliver Sorg (Abwehr, SC Freiburg, 1.250.000)

Seit seinem Traumtor gegen Borussia Mönchengladbach ging es für Oliver Sorg steil bergauf. Erst der Klassenerhalt seines SC Freiburg, dann die unerwartete Nominierung von Bundestrainer Joachim Löw für das Spiel gegen Polen. Der Außenverteidiger debütierte überraschend sogar von Beginn für die Nationalmannschaft. Der 23-Jährige kommt aus der berüchtigten Freiburger Schule und gilt als eines der größten deutschen Talente auf seiner Position. Die 43 Punkte aus der Vorsaison dürfte Sorg in der neuen Spielzeit toppen.

Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Abwehr, FC Augsburg, 1.630.000)

Mit fast 30 Jahren gehört Augsburgs Abwehrchef zu den erfahrensten Akteuren der Liga. Jan-Ingwer Callsen-Bracker hat nach weniger erfolgreichen Jahren in Leverkusen und Mönchengladbach beim FCA die für ihn perfekte sportliche Heimat gefunden. Er verleiht der Defensive des „bayerischen Schwaben“ Stabilität und steht auch bei Comunio für solide Leistungen. Nur dreimal gab es in der vergangengen Saison Minuspunkte für Callsen-Bracker, insgesamt erreichte er solide 69 Zähler. Für seinen Marktwert ein sehr guter Verteidiger!

Schnäppchen für den Saisonübergang: Verletzte Top-Stars

Für den Saisonübergang bei Comunio ist es sinnvoll, verletzte Top-Stars mit niedrigem Marktwert mitzunehmen. Bei wem ist das der Fall? Wir nennen zehn Beispiele!

weiterlesen...

David Abraham (Abwehr, 1899 Hoffenheim, 1.260.000)

Aufgrund einer Verletzung verpasste der argentinische Innenverteidiger von der TSG Hoffenheim fast die komplette Rückrunde. David Abraham war zuvor in der Abwehr der Kraichgauer gesetzt und hat einen Punkteschnitt von immerhin 2,10 Zählern pro Partie. In der kommenden Saison wird er – sofern er nun fit bleibt – aller Voraussicht nach wieder als Stammspieler auf Punktejagd gehen. Knapp eine Million ist mit Sicherheit kein zu hoher Preis für Abraham.

Valentin Stocker (Mittelfeld, Hertha BSC, 2.000.000)

Bei ihm ist die Marktwert-Explosion bombensicher: Als Neuzugang, der zudem von weiten Teilen des Comunio-Landes gekannt wird, wird Valentin Stocker zunächst von sehr vielen Managern gekauft werden. Der Einstiegs-Marktwert liegt mit 2 Millionen noch klar in einem „humanen“ Bereich. Der schweizer Nationalspieler wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in der nächsten Woche zu den Marktwert-Tops gehören. Doch Stocker eignet sich nicht nur zum Kohle scheffeln, der 25-Jährige hat auch das Potenzial zu einem guten Bundesliga-Spieler.

Alexander Baumjohann (Mittelfeld, Hertha BSC, 1.470.000)

Vor seiner langwierigen Verletzung war Alexander Baumjohann einer der begehrtesten Spieler bei Comunio. Mit 14 Punkten aus den ersten zwei Spielen startete der ehemalige Spieler von Borussia Mönchengladbach und Bayern München sehr stark in die Saison, doch ein Kreuzbandriss warf ihn weit zurück. Sein Startelf-Comeback am 32. Spieltag gegen Braunschweig verlief positiv (sechs Comunio-Punkte) und verspricht mehr. Mit einem Kauf für 1,5 Millionen kann man bei Baumjohann wenig falsch machen.

In die Zukunft investieren: Fünf Comunio­-Dauerbrenner

Sie sind keine Schnäppchen, dafür ist auf sie einfach immer Verlass: Fünf Spieler, die bei Comunio seit Jahren punkten, punkten und punkten...

weiterlesen...

Yunus Malli (Mittelfeld, Mainz 05, 1.860.000)

Zugegeben, der Mainzer Youngster war schon billiger, doch selten war Yunus Malli wertvoller für Comunio-Manager als in den letzten Wochen. 24 Punkte holte der deutsche U-21-Nationalspieler in den letzten fünf Partien der Saison und verdrängte damit den Südkoreaner Ja-Cheol Koo auf die Bank. Gut möglich, dass Malli auch nach dem Trainerwechsel einen weiteren Schritt in seiner Karriere macht und zu einem regelmäßigen Punktelieferanten wird. Im letzten Jahr ging es für ihn sukzessive bergauf und die Enwicklung ist noch längst nicht zu Ende.

Nicolai Müller (Sturm, Mainz 05, 2.120.000)

Durch einen Außenmeniskus-Einriss fiel Nicolai Müller wochenlang aus, doch sein Marktwert ist seither noch nicht so weit angestiegen, dass er den Peak erreicht hätte. Der 26-Jährige wird die Saisonvorbereitung ohne Probleme angehen können und versuchen, die starken 81 Comunio-Punkte aus dem Vorjahr noch zu toppen. Vom Potenzial her ist Müller deutlich mehr als knappe zwei Millionen wert. Daher gibt es auch für den Offensiv-Allrounder eine klare Kaufempfehlung.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!