SC Freiburg

Foto: © imago images / Ulmer Pressebildagentur
COVID-19 beschäftigt nicht nur Bayern München. Auch die anderen Bundesliga-Vereine haben mit positiven Fällen zu kämpfen. Beim SC Freiburg gibt es gleich drei Corona-Fälle. Auch bei Eintracht, Hertha und Leverkusen fallen noch Spieler aus.

Frankfurt: Rückschlag auf Problempositionen

Bei der Frankfurter Eintracht gab es in der Hinrunde vor allem auf zwei Positionen viel Rotation: Der dritte Offensivspieler neben Rafael Borre und Daichi Kamada. Außerdem die rechte Flügelposition. Zuletzt konnte Jesper Lindström den Platz im Offensivtrio mit guten Leistungen für sich beanspruchen.

Doch eine Corona-Infektion bremst den dänischen Youngster aus. Auch Ersatzmann Jens-Petter Hauge fehlt noch verletzt, weshalb ein Wechsel mit einem auf der Position heimischen Spieler schwierig ist. Borre könnte aus der Sturmspitze zurück rücken, dort könnte Goncalo Paciencia oder Sam Lammers zum Einsatz kommen. Letzterer spielte vereinzelt auch schon die Halbstürmer-Position auf der rechten Seite.

Auf dem rechten Flügel konnte Danny da Costa gegen Leverkusen beeindruckende Leistungen abliefern. Nach einem wackligeren Spiel gegen Gladbach rotierte er in der englischen Woche dann wieder raus. Die Erwartung, dass da Costa nun wieder ran dürfte, wird ebenfalls durch das Coronavirus gebremst. Ersatzmann dürfte wie zuletzt Timothy Chandler sein.

Freiburg: Dritter Platz, Drei Corona-Fälle

Auch beim SC Freiburg startete man mit positiven Corona-Tests in die Trainingswoche. Drei Corona-Fälle ergab die PCR-Testung vor dem Trainingsstart, kommunizierte der Verein bei der heutigen Pressekonferenz. Die Namen werden nicht genannt.

Christian Streich verriet jedoch, dass es einen Einfluss auf das Spiel haben wird, es scheinen also einer oder mehrere Stammspieler betroffen zu sein. Mehr Infos werden bis zur gemeldeten Aufstellung des SC Freiburg jedoch nicht rausgegeben. Comunio-Manager sollten Freiburger Spieler also eventuell meiden, wenn sie nicht als Plus/Pro Player live-wechseln können.

Teil 2: Corona-Ausfälle und -Nachrücker - mehr als 20 Spieler fehlen infiziert, wer ersetzt sie?

Vor dem Rückrundenstart melden sich immer mehr Spieler mit Corona-Infektionen ab. Unter anderem müssen Bayern, Leipzig, Wolfsburg und Dortmund auf Stammkräfte verzichten. Wir sagen euch, wer dafür infrage kommt.

weiterlesen...

Hertha: Jetzt auch noch Sturmsorgen

Die Hertha hat vor allem in der Defensive wenig Personal zur Verfügung, doch auch offensiv gesellt sich jetzt eine Problemstelle dazu: Ishak Belfodil, zuletzt Stammspieler und Leistungsträger, hat sich infiziert. Da auch Stevan Jovetic noch nicht fit ist, dürfte Davie Selke den Platz neben Myziane Maolida einnehmen, denn Krzysztof Piątek soll kurz vor einem Wechsel stehen.

Bayern: Auch Davies und Youngster Scott fallen aus

Seit dem letzten Corona-Update gesellte sich auch Alphonso Davies auf die lange Liste der Corona-Erkrankten bei den Bayern hinzu. Der schnelle Flügelspieler kann kaum noch ersetzt werden, da vor allem defensiv kaum Personal aus dem A-Kader vorhanden ist. Zu erwarten wäre, dass Youngster Bright Arrey-Mbi die links Defensivseite übernimmt, sollte Nagelsmann auf die Viererkette setzen und nicht komplett umbauen.

Corona-Ausfälle und -Nachrücker: Mehr als 20 Spieler fehlen infiziert, wer ersetzt sie?

Vor dem Rückrundenstart melden sich immer mehr Spieler mit Corona-Infektionen ab. Unter anderem müssen Bayern, Leipzig, Wolfsburg und Dortmund auf Stammkräfte verzichten. Wir sagen euch, wer dafür infrage kommt.

weiterlesen...

Auch bei den Nachrückern hören die Fälle nicht auf: Youngster Christopher Scott, der als Backup aus der zweiten Mannschaft hochgezogen wurde, verpasste das Training am Donnerstag mit einer Covid-19-Infektion. Der 19-jährige hätte unter anderem als Ersatz für Corentin Tolisso und Kingsley Coman auf Einsatzzeiten kommen können, denn beide sind zwar freigetestet, werden das heutige Spiel aber noch nicht bestreiten.

Leverkusen: Ohne Amiri gegen Union

Auch Bayer Leverkusen muss auf einen Akteur verzichten. Mittelfeldspieler Nadiem Amiri infizierte sich mit COVID-19. Das gab Gerardo Seoane auf der heutigen Pressekonferenz bekannt. Der dreifache deutsche Nationalspieler sei zunächst genesen, dann doppelt geimpft und nun auch geboostert gewesen, erklärt der Cheftrainer.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!