Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den 1. FC Union Berlin auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der BVB? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Union Berlin
Aufstellung: Luthe – Baumgartl (Jaeckel), Knoche, Heintz – Trimmel, Prömel, Gießelmann – Haraguchi, Becker (Öztunali) – Michel (Voglsammer), Awoniyi
Diese Spieler fehlen: Rani Khedira (Gelbsperre)
Diese Spieler sind angeschlagen: Ryerson ist zurück aus der Corona-Quarantäne und könnte eine Option an Stelle von Kapitän Christopher Trimmel sein. Ob Neuzugang Andras Schäfer seinen Rückstand aufgeholt hat und eine Kaderoption ist, bleibt abzuwarten.
Mögliche Optionen: Paul Jaeckel ist eine Alternative in der Dreierkette, im Angriff könnte Neuzugang Sven Michel starten. Sheraldo Becker und Andreas Volgsammer wären die Alternativen.
Voraussichtliche Aufstellung BVB
Aufstellung: Kobel – Meunier, Hummels, Akanji, Guerreiro – Dahoud – Reyna, Bellingham – Brandt, Reus – Malen (Tigges)
Diese Spieler fehlen: Marcel Schmelzer (Aufbautraining), Mateu Morey (schwere Knieverletzung), Erling Haaland (Muskelverletzung)
Diese Spieler sind angeschlagen: Da Erling Haaland weiterhin nicht im Teamtraining ist, dürfte es knapp werden mit einem Einsatz gegen Union. Gänzlich ausgeschlossen ist es natürlich nicht.
Mögliche Optionen: Im Angriff sind neben Thorgan Hazard auch Steffen Tigges und Youssoufa Moukoko Alternativen. Giovanni Reyna könnte in die Startelf rücken. Trainer Marco Rose könnte nach der herben Klatsche gegen Leverkusen auch die Grundordnung wechseln. Dann wäre auch Dan-Axel Zagadou eine Option.
SpVgg Greuther Fürth – Hertha BSC
VfL Bochum – FC Bayern München
Sport-Club Freiburg – 1. FSV Mainz 05
Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg
Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg
Bayer 04 Leverkusen – VfB Stuttgart
1.FC Union Berlin – Borussia Dortmund