Foto: ©IMAGO/regios24
Die Wolfsburger Abwehr zeigt sich in der Rückrunde deutlich verbessert und bietet bei Comunio Investitionspotenzial. Bei Bochum fliegt ein Topmann unter dem Radar. Ein altbekannter Comunio-Star meldet sich zurück.
Sebastiaan Bornauw (VfL Wolfsburg, Abwehr, 3.450.000)
An Sebastiaan Bornauw führt an dieser Stelle kein Weg vorbei. Der Belgier kommt auf 20 Punkte aus den letzten vier Partien. 3,45 Millionen erscheinen da merh als angemessen. Zumal sich der VfL Wolfsburg einigermaßen gefangen zu haben scheint und nur eins seiner letzten fünf Spiele verlor.
Gegen Union Berlin (1:0) stand zudem die Null, was für 5 Bornauw-Punkte sorgte. Als zentraler Part der Dreierkette dieser nun seinen Platz sicher. Auch die Nebenmänner John Anthony Brooks (3,59 Mio.) und der nach Roter Karte zurückkehrende Maxence Lacroix (4.060.000) können aktuell als Verstärkung in Erwägung gezogen werden. In der Rückrunde sorgten alle gemeinsam für die zweitwenigsten Gegentore (8) hinter RB Leipzig (7).
Danilo Soares (VfL Bochum, Abwehr, 3.800.000)
Bochums bester Abwehrspieler scheint immer noch etwas unter den Radar zu fliegen. Anders lässt sich der geringe Mindestpreis von Danilo Soares kaum erklären. Einzig die zwei schwächeren Auftritte in Stuttgart und gegen Leipzig (insgesamt 3 Punkte) können ansonsten noch herangezogen werden.
Vor- und nachher glänzte der Linksverteidiger mit Konstanz und wiederkehrenden Ausbrüchen nach oben und liefert ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und das, obwohl Scorerpunkte bei ihm in dieser Saison bislang komplett ausblieben.
Was soll erst passieren, wenn der siebtbeste Comunio-Abwehrspieler (91 Punkte) auch noch Tore vorbereitet oder gar selbst erzielt? Für den Preis müssen Manager vor den Duellen mit Frankfurt und Mönchengladbach zuschlagen.
Daniel Caligiuri (FC Augsburg, Mittelfeld, 3.370.000)
Am Freitagabend drückte Daniel Caligiuri einem ansonsten ereignislosen Spiel des FC Augsburg in Bielefeld seinen Stempel auf. Mit dem eingesprungenen Treffer zum 1:0 sorgte er für etwas Luft im Abstiegskampf. 7 Comunio-Punkte waren die Folge. Caligiuri gehört so zu den Gewinnern des 25. Spieltags und legte seitdem bereits eine halbe Million zu.
Nach fünf Nichtberücksichtigungen in Folge stand der 34-Jährige nun wieder zweimal in der Startelf. Dabei sammelte er 9 Punkte und weckt als ehemaliger Punktehamster nun natürlich auch wieder das Interesse der Comunio-Manager.
Seinen Platz in der Anfangsformation dürfte Caligiuri wie ein in der vergangenen Woche ebenfalls empfohlener Teamkollege sicher haben. Am 26. und 27. Spieltag geht gegen Mainz und nach Stuttgart.