Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den FC Augsburg auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der 1. FSV Mainz 05? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Die Begegnung FC Augsburg gegen den 1. FSV Mainz 05 wird aufgrund der andauernden Corona-Problematik bei den Mainzern verschoben. Die Rheinhessen konnten bereits am vergangenen Spieltag nicht gegen Borussia Dortmund antreten, da insgesamt 19 Personen im Mannschaftsumfeld positiv auf das Coronavirus getestet wurden.
Inzwischen sind 20 Personen positiv, so dass Sportvorstand Christian Heidel einen erneuten Antrag bei der DFL einreichte.
„Wir hätten uns alle lieber gewünscht, am Samstag Fußball zu spielen“ wird Heidel in der Mainzer Pressemitteilung zitiert. „Aber wir sind erleichtert, dass die DFL unserem Antrag gefolgt ist Das ist eine Entscheidung im Sinne des fairen Wettkampfs und der Gesundheit der Spieler.“
Laut DFL-Lizenzordnung müssen mindestens 16 spielberechtigte Lizenzspieler und/oder in der Lizenzmannschaft spielberechtigte Amateure/Vertragsspieler zur Verfügung stehen. Unter diesen 16 Akteuren müssen mindestens neun Lizenzspieler und mindestens ein Torhüter sein.
Wie auch bei der Begegnung gegen den BVB war die Torhüterproblematik der Knackpunkt. Da sich mit Robin Zentner, Finn Dahmen und Lass Rieß alle drei Keeper in häuslicher Isolation befinden, steht kein Torwart zur Verfügung.
Das Spiel gegen Dortmund wird am 16. März nachgeholt, für die Partie gegen Augsburg gibt es noch keinen neuen Termin.
Das Spiel wird dann bei Comunio als eigener Spieltag bewertet. Ihr könnt an diesem Spieltag also eure Mainzer und Augsburger aus der Aufstellung lassen und Spieler anderer Mannschaften einsetzen. Ihr dürft die Position aber nicht leer lassen. Das gibt Minuspunkte!
TSG Hoffenheim – FC Bayern München
Sport-Club Freiburg – VfL Wolfsburg
1.FC Union Berlin – VfB Stuttgart
Borussia Mönchengladbach – Hertha BSC
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Köln
Eintracht Frankfurt – VfL Bochum
Borussia Dortmund – DSC Arminia Bielefeld