Anton Stach von Mainz 05

Foto: © imago images / Fotostand
In den letzten zwei Spielen müssen Comunio-Manager alles auf eine Karte setzen, das komplette Budget ausreizen und Top-Spieler mitnehmen, wenn sie noch frei sein sollten. Vier Kaufempfehlungen für das Mittelfeld!

Stand der Marktwerte: 2. Mai 2022

Vincenzo Grifo (SC Freiburg, 10.090.000):

Ein Marktwert von zehn Millionen, aber „vergleichsweise günstig“? Ja, bei Vincenzo Grifo kann man das so formulieren. Schließlich ist er der drittbeste Mittelfeldspieler der Saison, aber nur der achtteuerste, obwohl auch seine Form passt.

Hast du noch die Chance, Grifo zu verpflichten, solltest du es auf jeden Fall tun. Für den Freiburger geht es noch um sehr vieles: Den Einzug in die Champions League oder zumindest die Europa League. Er wird in den Duellen mit den direkten Konkurrenten, Union Berlin und Bayer 04 Leverkusen, alles raushauen.

Bislang war Grifo an 17 Toren in der Bundesliga-Saison 2022/23 direkt beteiligt. Dieser Wert erhöht sich bestimmt noch – notfalls durch einen Elfmeter, den der Flügelspieler schießen würde.

Anton Stach (1. FSV Mainz 05, 4.550.000):

In den letzten zwei Wochen gehörte Anton Stach zu den Marktwertverlierern im Managerspiel, von sechs Millionen ging es zwischenzeitlich auf unter vier Millionen. Ein Grund dafür ist die schwache Vorstellung der gesamten Mainzer Truppe beim 0:5 in Wolfsburg. Dabei erhielt auch Stach einen Minuspunkt.

An ihrem Stolz gepackt, gaben die Rheinhessen eine fantastische Antwort – und der Neu-Nationalspieler ging voran. Ohne Torerfolg sammelte Stach beim 3:1-Sieg über die Bayern zehn Comunio-Punkte, 95 sind es auf die Saison gesehen. In den Spielen gegen Hertha und Frankfurt hat er die Chance, die 100 zu knacken, am besten mit Puffer.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Emre Can (Borussia Dortmund, 4.350.000):

Hat einer deiner Konkurrenten letzte Woche Emre Can verkauft, weil er seine fünfte Gelbe Karte bekommen hat? Dann könnte der Dortmunder jetzt auf den Transfermarkt kommen, vergleichsweise günstig, obwohl er in seinen letzten drei Einsätzen 20 Comunio-Punkte gesammelt hat.

Im Saisonendspurt wird der Führungsspieler noch einmal vorangehen und insbesondere nach der Bochum-Niederlage sicherstellen, dass Dortmund die richtige Mentalität auf den Platz bringt. Auch das Programm sieht gut aus: Greuther Fürth und die dann womöglich schon gerettete Hertha aus Berlin warten noch auf den BVB. Zusätzlich interessant: Wie Grifo ist Can der Elfmeterschütze seiner Mannschaft.

Arminia Bielefeld: Die Gewinner & Verlierer des Trainerwechsels
Gonzalo Castro von Arminia Bielefeld: Nach dem Trainerwechsel gesetzt

Im Abstiegskampf hat Arminia Bielefeld die Reißleine gezogen und Trainer Frank Kramer durch Marco Kostmann ersetzt. Dessen Änderungen führten gegen Hertha BSC endlich wieder zu einem Punktgewinn. Wir zeigen, welche Spieler vom Trainerwechsel profitieren - und welche nicht.

weiterlesen...

Salih Özcan (1. FC Köln, 3.220.000, Mittelfeld):

Für Salih Özcan gilt eines genauso wie für Emre Can: Er kommt gerade von einer Gelbsperre zurück und ist deshalb in so mancher Community wieder frei. Nun, da der Mittelfeldmann die letzten beiden Spiele mitmachen kann, gibt es keinen Grund mehr, nicht auf ihn zu setzen.

Auch Özcan und seine Kölner müssen im Kampf um die Top sechs noch Vollgas geben und haben dabei ein machbares Programm. Am kommenden Samstag empfängt der FC die nunmehr geretteten Wolfsburger, anschließend müssen sie sich gegen den abstiegsbedrohten VfB Stuttgart beweisen. In beiden Partienist die Ruhe gefragt, die Özcan dem Kölner Spiel gibt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!