Formstark in der Bundesliga und bei Comunio: Grifo (Freiburg) und Kimmich (Bayern)!

Foto: ©image images/Eibner-Pressefoto/Grant Hubbs
Sechs Mittelfeldspieler konnten in den vergangenen fünf Spielen mehr als 30 Punkte einfahren. Die meisten von ihnen stehen schon länger für Qualität – und kosten entsprechend. Interessant: Für zwei geht es in der Bundesliga um nichts mehr.

Stand der Marktwerte: 28.04.2022

4. Paulinho (Bayer Leverkusen, 5.470.000, 31 Punkte in den letzten fünf Spielen)

Paulinho profitiert vor allem von einer bereits länger zurückliegenden Höchstleistung. Am 27. Spieltag erledigte er Gegner VfL Wolfsburg nach Einwechslung mit einem Doppelpack im Alleingang: 19 Comunio-Punkte.

Anschließend folgten mäßige Leistungen, die dem steigenden Marktwert des Brasilianers nicht gerecht wurden. Immerhin ließ er nun in Fürth seinen dritten Saisontreffer folgen (7 Punkte). Trotz 31 Zählern aus fünf Partien würden wir zum aktuellen Preis eher Abstand vom wankelmütigen 21-Jährigen nehmen.

Kaufempfehlungen 2 bis 4 Millionen: Mit dem drittbesten Abwehrspieler der Rückrunde
Hübers vom 1. FC Köln: Stark in der Bundesliga und bei Comunio

Bei Köln und Hertha können Comunio-Manager auf günstige wie punktende Verteidiger zurückgreifen. Beide Teams haben zudem das Momentum auf ihrer Seite. Bei Leverkusen startet ein Wintereinkauf durch.

weiterlesen...

4. Konrad Laimer (RB Leipzig, 7.110.000, 31 Punkte in den letzten fünf Spielen)

RB Leipzig musste gegen Union Berlin die erste Niederlage seit dem 21. Spieltag hinnehmen. Bei Konrad Laimer liegen die Topleistungen schon etwas länger zurück. Zwischen Spieltag 26 und 28 kamen 33 Punkte zusammen.

Zuletzt allerdings las sich die Bilanz des Österreichers mit 1, 4 und 2 Punkten eher mittelmäßig. Auch musste er zweimal in Folge auf der Bank Platz nehmen. Wie Paulinho kostet er für uns deshalb zu viel. 31 Punkte aus den letzten fünf Spielen kann ihm dennoch keiner nehmen.

4. Vincenzo Grifo (SC Freiburg, 10.720.000, 31 Punkte in den letzten fünf Spielen)

Der Dritte im Bunde heißt Vincenzo Grifo. Auch er kommt im Bewertungszeitraum auf 31 Zähler. Durch einen Umstand hebt er sich allerdings von den beiden Vorgenannten ab: Er punktet konstant. In den letzten acht Spielen fuhr der Elfmeterschütze des SC Freiburg sechsmal 6 oder mehr Punkte ein.

Als einer der Garanten für die weiterhin realistischen Freiburger Europapokal-Ambitionen kann der Kauf des drittbesten Mittelfeldspielers der Saison (176 Punkte) trotz achtstelligem Marktwert empfohlen werden.

3. Joshua Kimmich (Bayern München, 14.760.000, 32 Punkte in den letzten fünf Spielen)

Mit sechs Spielen weniger aber 2 Punkten mehr steht Joshua Kimmich im Gesamtranking knapp vor seinem Kontrahenten aus dem Breisgau. Mit ihm kann man bei entsprechendem Budget nichts falsch machen.

Seit dem 27. Spieltag stehen dreimal 8 Punkte im Portfolio es 27-Jährigen. Insgesamt 32 Punkte lassen ihn bei den formstärksten Mittelfeldspielern auf das Treppchen springen. Offen bleibt, ob er nach der eingefahrenen Meisterschaft alle verbleibenden Spiele absolvieren wird.

2. Filip Kostic (Eintracht Frankfurt, 12.040.000, 33 Punkte in den letzten fünf Spielen)

In der Bundesliga geht in Sachen Europapokal nichts mehr. Die Europa League bleibt somit der einzige spannende Wettbewerb für Eintracht Frankfurt. Hier könnte man sich mit einem Sieg sogar für die Champions League qualifizieren.

Inwieweit dies Auswirkungen auf die Comunio-Ausbeute haben wird, kann nur spekuliert werden. Zuletzt jedenfalls drehte Kostic auf und holte 33 Punkte. Bei nur einem eigenen Treffer ein sehr guter Wert.

Kaufempfehlungen über 4 Millionen: Qualität für den Endspurt und die nächste Saison
Kauftipp Comunio: Musiala, Bayern München

Wir haben vier Topspieler herausgesucht, auf die ihr Comunio-Saisonfinale setzen könnt. Einem Bayern-Talent spielt die eingefahrene Meisterschaft in die Karten. Andere Punktehamster sind noch vergleichsweise günstig.

weiterlesen...

1. Christopher Nkunku (RB Leipzig, 16.180.000, 39 Punkte in den letzten fünf Spielen)

Christopher Nkunku stellt momentan gemeinsam mit einem Münchner das Maß aller Dinge dar. Bereits bei den positionsübergreifend formstärksten Spielern schmückte er die Spitze. Obwohl seitdem ein 15-Punkte-Spiel aus Wertung bleibt es bei Platz eins.

Festgehalten werden muss, dass in der Bundesliga jüngst in zwei Spielen nur 4 Punkte zusammenkamen. Der Tanz auf drei Hochzeiten wird die Spannung dennoch hochhalten. Zumal die Qualifikation für die Königsklasse oberste Priorität besitzt. Mit weiteren Punkten darf bei Nkunku gerechnet werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!