Hübers vom 1. FC Köln: Stark in der Bundesliga und bei Comunio

Foto: ©imago images/Chai v.d. Laage
Bei Köln und Hertha können Comunio-Manager auf günstige wie punktende Verteidiger zurückgreifen. Beide Teams haben zudem das Momentum auf ihrer Seite. Bei Leverkusen startet ein Wintereinkauf durch.

Timo Hübers (1. FC Köln, Abwehr, 3.590.000)

Für den 1. FC Köln geht es gegen den FC Augsburg, den VfL Wolfsburg und den VfB Stuttgart um die Qualifikation für den Europapokal. Sogar die Champions League ist theoretisch noch in Reichweite. Grund genug, noch dreimal bis in die Haarspitzen motiviert aufzulaufen.

Timo Hübers wird dabei gesetzt sein. Comunio-Manager sollten den hinter den weiterhin formstarken Nico Schlotterbeck (74 Punkte) und David Raum (73) drittbesten Verteidiger der Rückrunde (63) unbedingt auf dem Zettel haben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sticht beim 25-Jährigen heraus.

Spielplan-Einkaufsliste, 32. und 33. Spieltag: BVB-Schwung für die neue Saison?
Der Spielplan könnte Julian Brandt von Borussia Dortmund einige Punkte einbringen

Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Dortmund bekommt es mit beiden Aufsteigern zu tun.

weiterlesen...

Marvin Plattenhardt (Hertha BSC, Abwehr, 3.650.000)

Wegen seiner guten Flanken und Standards wurde Marvin Plattenhardt nach Installation des neuen Trainers direkt zum Magath-Liebling. Nach dem 3:0 gegen die TSG Hoffenheim, bei dem er 9 Comunio-Punkte einfuhr, musste einer der Comunio-Marktwertgewinner des Monats dann allerdings erstmal verletzt zuschauen. In den siegreichen Spielen in Augsburg und gegen den VfB Stuttgart kam „Platte“ dann wieder von Beginn an zum Einsatz. Zweimal 7 Zähler machen nun Lust auf mehr.

Allerdings musste einer von Herthas Trümpfen im Abstiegskampf am 31. Spieltag zur Halbzeit mit Adduktorenproblemen runter. Wir gehen von einer Vorsichtsmaßnahme aus und setzen angesichts der herausragenden Werte auf den 3,65 Millionen kostenden 30-Jährigen.

Suat Serdar (Hertha BSC, Mittelfeld, 3.100.000)

Plattenhardts Mannschaftskollege Suat Serdar besitzt in Normalform ebenfalls Gamechanger-Potenzial. Aufgrunddessen war er bereits in der vergangenen Woche unter den zum Kauf empfohlenen Mittelfeldspielern zu finden. Am Wochenende legte er nun 5 Punkte nach – und kommt immer noch günstig daher.

Nach zwei Siegen haben Serdar und sein Team das Momentum auf ihrer Seite. Mit Arminia Bielefeld und Mainz 05 trifft man auf verunsicherte Gegner. 3,1 Millionen erscheinen für den viermaligen Nationalspieler angesichts der aktuellen Umstände angemessen.

Die Comunio-Viererkette: Schnäppchen für den Endspurt
Fürths Julien Green: Viel Punkte für wenig Geld

Sardar Azmoun (Bayer Leverkusen, Sturm, 3.320.000)

Nach seiner Verpflichtung im Winter benötigte Sardar Azmoun bei Bayer Leverkusen etwas Anlaufzeit. Nun scheint der Iraner endlich unter dem Bayerkreuz angekommen. In Fürth harmonierte er prächtig mit seinen Offensivkollegen und markierte zudem sein erstes Bundesligator. Resultat: 13 Comunio-Punkte!

In den abschließenden Partien der Saison soll nun die Champions-League-Teilnahme unter Dach und Fach gebracht werden. Azmoun dürfte dabei gute Karten für Startelfnominierungen haben. Seine Marktwertkurve zeigt zwar mittlerweile wieder nach oben, bis zu 4 Millionen dürfen aber auf den Tisch gelegt werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!