Transfergerüchte: Filip Kostic vor Wechsel zu Juventus Turin?

Foto: © imago images / Moritz Müller
Die Transfergerüchte um Filip Kostic werden ernst, der Frankfurter soll sich mit Juventus Turin einig sein. Sein Nachfolger kommt wohl aus der Süper Lig. Außerdem: Diego Demme könnte in die Bundesliga zurückkehren.

Transfergerüchte: Kostic zu Juventus, Yilmaz soll kommen

Eine traurige Nachricht für Frankfurt-Fans: In diesem Sommer wird Filip Kostic wohl tatsächlich zu Juventus Turin wechseln. Laut sky gibt es eine „grundsätzliche Einigung zwischen dem Spieler und Juventus“, allerdings noch keine zwischen den beiden Klubs. Die Italiener bei der Ablösesumme näher an die wohl geforderten 20 Millionen Euro kommen. Auch ein Angebot für eine Vertragsverlängerung liegt demnach auf dem Tisch, Kostic scheint es aber zu Juventus zu ziehen. Ein Wechsel sei wahrscheinlicher als ein Verbleib.

Ein Nachfolger auf der linken Seite ist indes schon gefunden. An Ridvan Yilmaz von Besiktas Istanbul baggert die Eintracht schon länger, die Bild berichtet zudem über eine deutlich niedrigere Ablösesumme als die in türkischen Medien verlauteten 6,5 Millionen Euro. So soll Yilmaz, der bei Comunio Süper Lig im letzten Jahr 128 Punkte sammelte, rund drei Millionen Euro kosten. Auch dieser Transfer ist noch nicht fix, gilt aber als wahrscheinlich.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio Süper Lig (@comuniosuperlig)

BVB buhlt weiter um Raum

Nach wie vor halten sich Transfergerüchte um David Raum und den BVB hartnäckig. Wie sky berichtet, soll auch der Linksverteidiger an einem Wechsel nach Dortmund interessiert sein – nach nur einem Jahr bei der TSG Hoffenheim. Allerdings gestaltet sich die Ablösesumme als ein Problem für die Borussia.

So müssen zuerst Spieler verkauft werden, damit die Ausstiegsklausel in Höhe von mehr als 30 Millionen Euro gezogen werden kann. Raphael Guerreiro und Manuel Akanji sind heiße Verkaufskandidaten, etwas Konkretes ist hier aber noch nicht in Sicht. Raum wäre nach Niklas Süle und Nico Schlotterbeck der dritte DFB-Verteidiger, der in diesem Sommer zu Borussia Dortmund wechselt.

Werder: Veljkovic verlängert, Kyereh-Transfer offen

Wie der SV Werder Bremen am Samstagmittag verkündete, hat Innenverteidiger Milos Veljkovic seinen Vertrag verlängert. „Milos war eine feste Größe in unserer Aufstiegsmannschaft. Er ist taktisch sehr variabel, bringt Erfahrung mit und übernimmt auf und neben dem Platz Verantwortung“, freut sich Trainer Ole Werner. Bei Comunio startet Veljkovic mit einem Marktwert in Höhe von drei Millionen.

Indes soll mit Daniel-Kofi Kyereh ein offensiver Mittelfeldspieler noch kommen. Das Transfergerücht ist nicht neu, am Samstag freuten sich nun einige Werder-Fans bereits über Meldungen, wonach Bremen Favorit auf eine Verpflichtung sei. Die Mopo stellt aber klar: Auch Freiburg und Gladbach sind weiterhin im Rennen um den St.-Pauli-Spieler. Fest stehe nur, dass Kyereh im Sommer wechseln werde.

Teamcheck FC Bayern München: Der FC Hollywood ist zurück! Chance für die Konkurrenz?
FC Bayern München: Gehen Lewandowski und Gnabry?

Posse um Lewandowski, Witz-Angebot für Mane, stockende Vertragsverhandlungen: Der FC Bayern München ist nach langer Zeit mal wieder der FC Hollywood. Kann die Unruhe im Verein der Konkurrenz Hoffnung machen?

weiterlesen...

Gravenberch unterschreibt bei den Bayern

Der Wechsel hat sich lange angebahnt und kann praktisch als fix vermeldet werden: Ryan Gravenberch wechselt von Ajax Amsterdam zum FC Bayern. Der Spieler ist am Samstag in München gelandet, wo er einen Vertrag bis 2027 unterschreibt. Die Ablösesumme beträgt laut der Bild 18 Millionen Euro plus mögliche Boni von bis zu 5,5 Millionen Euro.

Kehrt Demme in die Bundesliga zurück?

Sechs Jahre lang spielte Diego Demme erfolgreich in Leipzig, 2017 stand er sogar einmal für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Feld. Im Januar 2020 wechselte er zu seinem Traumverein, der SSC Neapel. Dort gehört er jedoch nicht mehr zur ersten Wahl im Mittelfeld, weshalb ein Wechsel zurück in die Bundesliga ein Thema werden könnte.

Nach einem Bericht von Area Napoli sollen Eintracht Frankfurt und die TSG Hoffenheim am zentralen Mittelfeldspieler interessiert sein. Insbesondere der Europa-League-Sieger will auf dieser Position noch aufrüsten. Zudem soll auch die spanische Liga ein mögliches Ziel für den 30-Jährigen sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!