Transfergerüchte: Wechselt Daniel-Kofi Kyereh zu Werder Bremen?

Foto: © imago images / Lobeca
Die Transfergerüchte des Tages drehen sich heute auch um Werder Bremen. So soll Daniel-Kofi Kyereh aus St. Pauli kommen und der Vertrag eines Innenverteidigers verlängert werden. Bei Bayerns Marcel Sabitzer könnte es eine Kehrtwende geben.

Transfergerüchte: Werder will Kyereh – und mit Friedl verlängern

Mit 22 Scorer-Punkten und 134 Comduo-Punkten gehörte Daniel-Kofi Kyereh zu den besten Spielern der letzten Zweitliga-Saison. Der Offensivmann hat Begehrlichkeiten im Oberhaus geweckt, unter anderem bei Werder Bremen. Das berichten das Hamburger Abendblatt und die Bild.

Kyerehs Vertrag beim FC St. Pauli läuft noch ein Jahr, dementsprechend wäre nur jetzt oder im Winter noch eine Ablöse rauszuholen. Konkurrenz ist allerdings auch da, mehrere weitere Bundesligisten wie der SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach sollen ebenfalls ein Auge auf den 26-Jährigen geworfen haben.

Fortschritte soll es indes bei den Vertragsgesprächen mit Marco Friedl geben. Nachdem Ömer Toprak seinen auslaufenden Kontrakt nicht verlängerte, soll Friedls Arbeitspapier künftig bis 2025 statt bis 2023 laufen. Laut der Bild nähern sich beide Parteien an, auch eine Ausstiegsklausel sei vorstellbar.

Frankfurt: Roca ja, Polter und Itakura nein?

Lange galt es als wahrscheinlich, dass Sebastian Polter vom VfL Bochum zu Eintracht Frankfurt wechselt. Laut der Frankfurter Rundschau ist das Interesse der SGE am Angreifer allerdings inzwischen etwas abgeklungen. Demnach soll ein anderer Wunschspieler in den Fokus gerückt sein. Ganz vom Tisch ist das Thema noch nicht.

Ein heißer Transferkandidat ist weiterhin Bayern-Backup Marc Roca, der offenbar bei Sportdirektor Markus Krösche besonders hoch im Kurs steht. Der ehemalige Schalker Ko Itakura ist laut Journalist Christopher Michel von Sport1 nicht die erste Wahl der Frankfurter. Wie japanische Medien berichten, ist Borussia Mönchengladbach der Favorit auf eine Verpflichtung des Defensivmannes.

Die Comunio-Elf der Bundesliga-Saison 2021/22

Bild 1 von 11

Tor: Stefan Ortega Moreno (DSC Arminia Bielefeld) - 109 Punkte | Foto: imago images / Ulrich Hufnagel

Wohin zieht es Pantovic?

Nachdem sein Vertrag in Bochum ausgelaufen ist, sondiert Milos Pantovic seine Optionen. Laut dem Nieuwsblad möchte KAA Gent den Offensiv-Allrounder unter Vertrag nehmen. Allerdings hat der VfL seinen Spieler noch nicht aufgegeben. Die WAZ wagt dennoch die Tendenz, dass Pantovic seinen Vertrag beim Ruhrpott-Klub verlängern werde. Die finale Entscheidung ist noch nicht getroffen.

Bayern bei Sabitzer gesprächsbereit

Zwar hat Marcel Sabitzer verlauten lassen, dass er einen neuen Anlauf beim FC Bayern München wagen wolle, doch ein Verbleib ist keinesfalls sicher. Beim Rekordmeister wäre man laut dem kicker gesprächsbereit, sollte ein entsprechendes Angebot eintreffen. Die erste Saison des Österreichers in München lief enttäuschend, ohne Rückendeckung im Verein könnte sich Sabitzer ein zweites Jahr wohl sparen.

Neuzugänge Jerome Onguene, Faride Alidou und Leo Greiml im Comunio-Check
Jerome Onguene, Faride Alidou und Leo Greiml kommen neu in der Bundesliga

Frankfurt holt einen Innenverteidiger und einen Linksaußen. Schalke hat ein Abwehrtalent aus Österreich verpflichtet. Wie steht es um die Comunio-Perspektiven des Trios?

weiterlesen...

Transfergerüchte: Wolfsburg will Innenverteidiger

Nach dem Abgang von John Anthony Brooks sucht der VfL Wolfsburg nach Verstärkung für die Abwehr. Neben Moussa Niakhate vom 1. FSV Mainz 05 soll dabei auch David Carmo vom SC Braga in den Fokus gerückt sein. Das Problem: Der Portugiese besitzt noch einen Vertrag bis 2025, die Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro ist utopisch.

Informationen des Journalisten Pedro Sepulveda von SIC zufolge ist der VfL mit einem ersten Angebot in Höhe von 12,5 Millionen Euro noch gescheitert. Auch Transferexperte Fabrizio Romano bestätigte die Information. Wolfsburg müsste also nachbessern – und die kommenden Tage und Wochen werden zeigen, wie tief Geschäftsführer Jörg Schmadtke in die Tasche greifen wird.

 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!