Foto: ©imago images/ Bildbyran
Der VfL Wolfsburg ist bei der Suche nach einem Schlager-Ersatz offenbar in Italien fündig geworden. Hertha & Schalke machen je einen Transfer klar und auch Union Berlin könnte bald einen Neuzugang vermelden. Die Transfergerüchte des Tages!
Hertha BSC & Ajorque sind sich einig
Es ist kein Geheimnis: Hertha BSC ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Piatek scheint weg zu wollen, Selke konnte die Erwartungen des Hauptstadtklubs bislang nicht erfüllen, Ngankam ist erneut am Knie verletzt, bei Wollschläger steht eine Leihe im Raum und Jovetic fehlte schon letzte Saison das eine oder andere Mal verletzungsbedingt.
Die Wunschlösung der Berliner scheint nun Ludovic Ajorque zu sein. Mit dem Spieler sei man sich laut L’Equipe bereits einig, jetzt müssen sich offenbar nur noch RC Straßburg und Hertha BSC auf eine Ablösesumme einigen. Die Franzosen hätten gerne 15 Millionen Euro, die Berliner würden natürlich gerne weniger bezahlen. Es bleibt abzuwarten, ob sich alle Parteien am Ende einigen können.
Transfers fix: Ejuke zu Hertha, Kral zu Schalke
In unseren gestrigen Transfergerüchten haben wir berichtet, dass sich die Transfers von Ejuke zur Hertha und von Kral zu Schalke auf den Zielgeraden befinden. Inzwischen sind beide Transfers in trockenen Tüchern. Beide setzen ihren Vertrag bei den russischen Erstligisten aus und wechseln durch die Fifa-Sonderregel für ein Jahr in die Bundesliga. Eine Ablöse wird somit nicht fällig.
Union Berlin vor Innenverteidiger-Transfer
Union Berlin scheint sich für die Innenverteidigung verstärken zu wollen. Wie Medien übereinstimmend berichten, könnte FC Portos Diogo Filipe Monteiro Pinto in Kürze leihweise zu den Berlinern wechseln. Die Hauptstädter hätten sich mit den Portugiesen auf eine Leih-Gebühr von 500.000 Euro sowie eine Kaufoption in Höhe von 7,5 Millionen Euro geeinigt.
Der Medizincheck solle am Freitag erfolgen. Zuletzt war der 23-jährige an den SC Braga ausgeliehen und absolvierte 33 Pflichtspiele. Ein Transfer würde weniger gute Nachrichten für Dominique Heintz und Rick van Drongelen bedeuten.
VfL Wolfsburg: Schlager-Ersatz beim Medizincheck
In den Medien gab es heute ein hin und her um den VfL Wolfsburg und Mattias Svanberg als Xaver Schlager-Ersatz. Der Transfer wurde von italienischen Medien bereits als fix gemeldet, das konnte so aber noch nicht bestätigt werden.
Inzwischen scheint klar: Der Box-to-box-Spieler dürfte noch heute den Medizincheck absolvieren, als Ablöse sind neun Millionen Euro im Gespräch. Der 23-jährige hat bereits 122 Pflichtspiele für Bologna auf dem Konto, erzielte neun Tore und steuerte acht Vorlagen bei. Wölfe-Coach Niko Kovac ist bei dem Transfer guter Dinge, der kicker zitiert ihn wie folgt: „Es sieht sehr gut aus, ich glaube, dass es in den nächsten Tagen über die Bühne geht. Ich hoffe, dass ich ihn in der nächsten Woche hier begrüßen kann“.
RB Leipzig gibt Torhüter ab
VYvon Mvogo wollte sich eigentlich immer bei RB Leipzig durchsetzen, kam jedoch nie an Peter Gulacsi vorbei und ließ sich die letzten beiden Saisons an PSV Eindhoven ausleihen. Nun verabschiedet sich der Keeper endgültig – und zwar in Richtung des französischen Erstligisten FC Lorient.